HP Compaq Notebook von Conrad

B

böRns.

Forum Benutzer
Hallo Leute, bin neu hier und wollte euch gleich mal fragen was ihr von diesem Notebook haltet?

HP COMPAQ 625 NOTEBOOK 39,6cm (15,6") WT148EA im Conrad Online Shop

Es wäre für meinen Vater der hauptsächlich Internet surft. Trotzdem sollte es eine gewisse Leistung haben.

Meiner Meinung kann Preis/Leistung nicht viel besser sein, aber ein paar Worte von Profis würden nicht schaden.

Vielen Dank schonmal

Lg Berni
 
Ok dass stimmt.. was schreiben die dann von Statt 1.099 € ?? grrr.

Bei Conrad.de würde es 399,00 € kosten hab ich grad gesehen..

Aber de gegenvorschlag gefällt mir sehr gut.. danke schonmal =)
 
Diese HP Notebook interessiert mich grade auch, ich würde aber dann zu dieser Variante greifen: HP 625 mit Linux

Ist es an sich dann eigentlich kein Problem, Linux durch Windows 7 zu ersetzen, oder sollte man dabei irgend etwas beachten?

Durch die "Goldene Herbst"-Aktion von HP ist das Notebook zusätzlich interessant für mich, da ich grade ein neues All in One Gerät benötige.

Die Alternative klingt auch gut, bloß leider besitzt diese kein mattes Display, auf welches ich nicht verzichten möchte. Gäbe es noch andere günstige Alternativen?
 
Ja, Linux lässt sich an sich problemlos durch Windows überschreiben. Treiber sollte es für Windows auch geben, am besten vorher aber nochmals informieren.
 
Hey nb7, danke für den Hinweis. Dann muss ich mir in der Hinsicht ja keine Sorgen machen.

Mir ist heute im Elektrohandel noch ein Modell aufgefallen, welches ich in 2 Versionen gefunden habe:

Samsung R540 i3-350M Mellborn 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung R540 i3-330M Madrid 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fand das Notebook beim Antesten ganz nett von der Bedienung und co. Sind aber ja schon wieder 200€ extra... Zu welcher Variante würdet ihr mir dabei eher raten (Preis/Leistung)?

Mal noch eine Frage zu den Benchmark Tests:
Bei dem Test mit dem Programm 3D Mark 2003 hat das HP Notebook 3407 Punkte erhalten, was ja aber doch eher unterer Durchschnitt zu sein scheint. Mein derzeitiges Notebook hat bei dem Test nur 503 Punkte erhalten, also fast nur 1/7 von den Punkten des HP Notebooks. Wie stark wird sich das jetzt in der Leistung allgemein und in der Leistung im Bezug auf Spiele auswirken oder besser gesagt mir auffallen?
 
Für wie Aussagekräftig im Bezug auf heutige Anwendungen soll ein fast 8 Jahre alter Benchmark denn deiner Meinung nach sein ? :confused:
 
Tja, genau weil ich das nicht weiß hab ich ja hier diese Frage gestellt. Aber scheinbar soll ich aus deiner Gegenfrage ja ableiten, dass dieser Benchmark Test wohl nicht aussagekräftig erscheint. Warum wird er aber dann bei jedem Notebook Test den ich gelesen habe immer noch aufgeführt?
 

Ähnliche Themen

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

HP Pavilion G6-1209SG

Multimedia Notebook gesucht

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Notebookkauf Entscheidung, Office Notebook bis 700€

Zurück
Oben