HP-Compaq NX6110

K

karamba

Forum Benutzer
3080

hallo,
bin kurz davor, mir das NX6110 zu kaufen:
Cel-M 360 1,4;
512mb;
40gb;

was sagt ihr dazu? hat jemand von euch erfahrung mit dem laptop?
...zu dem preis würds mich nämlich schon reizen ;)

danke schon jetzt für eure beiträge,
mfg karamba
 
3085

Grüße!

An sich kein schlechtes Gerät. Ich persönlich halte von hp in Sachen Notebooks nichts.
Bei mehreren Geräten habe ich Mängel in der Verarbeitung gesehen (zB Schaniere).
UND da gibt es eine Kleinigkeit die mich extrem stört: der Touchpad kennt keinen Doppelklick.
Sprich zB wenn ich im Explorer einen Ordner öffnen will, so kann ich diesen mittels Touchpad makieren kann, jedoch nicht öffnen; dazu benötigt man dann die Tasten die unter dem Toupad liegen. Wie gesagt eine Kleinigkeit, die jedoch im täglichen Arbeiten mich persönlich extrem stört. Ich kann jedoch nicht sagen ob das bei allen Modellen ist...

Es wäre leichter wenn du ungefähr beschreiben könntest was du mit dem Noty machen willst. Zwar kostet es nur 700 euro, dafür bekommst du dementsprechend schon recht "alte" Technologie.
Ich bin bei solchen Modellen immer recht skeptisch!

mfg
 
3095

danke für die schnelle antwort!
tja, ich suche ein notebook, dass möglichst günstig ist...
mein "altes" (gericom ca. 2jahre alt) hat den geist aufgegeben, sprich mainboard kapputt.
...deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen.
bräuchte es vor allem für office, internet UND java-programmierung.

tja...aber wieso meinst du "alte technik"?
...hier wird ein cel-m 360 mit 1mb cache verwendet...das ist doch keine allzu alte technologie, oder irre ich mich da?
hättest du evtl. vorschläge, welche notebooks noch in frage kommen würden? -bzw. könntest bzw. könntet ihr mir noch andere modelle sagen, die für mich, bzw. meine bedürfnisse in frage kommen würden?
danke dafür,
mfg karamba
 
3102

wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze?
 
3106

ich würd mal sagen, bei so ca. 750¤...so in etwa...
 
3206

hallo,
hab gesehen, dass sich das ibm r50e auch in etwa in diesem preissegment bewegt...was haltet ihr von diesem produkt?
glaubt ihr, dass es durch den m330 cel (512kb cache) um vieles langsamer ist als das nx6110 (1mb cache)?
würd mich über antworten freuen, danke schon mal!
mfg
karamba
 
3210

Grüße!

IBM baut seit jeher zwar keine schönen, jodoch umso mehr funktionelle Notys.
Bei diesem Budget ist dazu zu raten!

mfg
 
3454

danke für die antworten!
nachdem ich, wie auch hier über ibm nur positives gehört hab, hab ich am wochenende das r50e mit cel-m und 512mb bestellt.
sobald ich es erhalten hab, bzw mir darüber eine meinung gebildet hab, schreib ich gern einen erfahrungsbericht,
danke nochmals!
mfg karamba
 

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Asus x550VX aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

HP omen 2015/2016 oder razer blade

Zurück
Oben