HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt?

W

WhoCares

Forum Newbie
Ich hab einen HP Compaq nx6325 und kann ihn seit gestern - nachdem der Akku ausgelaufen ist - nicht mehr einschalten.

Ich schätze dass der Defekt entweder

a) beim Akku liegt, der nicht mehr aufladbar ist

b) (für mich als Laie intuitiv wahrscheinlicher) beim Netzteil liegt, der keinen Strom mehr liefert.

Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet das "Akku ladet" grüne Lämpchen nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, leuchtet nur viermal das "Akku aus" Lämpchen auf (also das Notebook an sich sollte okay sein).

Vll. kann ja jemand gewiefteres aus diese Infos de Fehler herauslesen?!

Falls es am Netzteil liegt: Hat jeder Notebooktyp sein spezifisches Netzteil, oder muss man nur auf die allgemeine Marke und Strom & Spannung achten?
(wäre DIESES günstige Netzteil mit meinem Notebook kompatibel? mein aktuelles Netzteil hat 18,5V - 3,5 A - 65W )

Danke!
 
Mein Verdacht dass das Netzteil defekt ist hat sich durch den Thread erhärtet. Nur noch zu meiner Frage: Auf was muss ich beim Netzteilkauf achten? Nur darauf das es ein HP-Netzteil ist und Strom & Spannung ident mit meinem alten Notebook sind? Oder noch was anderes?
 
WhoCares schrieb:
Nur darauf das es ein HP-Netzteil ist und Strom & Spannung ident mit meinem alten Notebook sind?
Wäre der Idealfall. ^^
Der Anschluß sollte, nach Möglichkeit, auch der Selbe sein
(logischerweise, wobei es eh kaum Unterschiedliche geben wird).
 
Moin,
kennst Du nicht jemanden mit einem Multimeter, der messen kann, ob das Netzteil noch eine Spannung liefert ?


Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Asus Stromversorgung defekt

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

HP Compaq 6730s lädt akku nicht - startet auch nicht

HP Pavilion dv7 1122eg Netzteil defekt

Zurück
Oben