HP/Compaq oder DELL, wozu tendiert ihr?

M

MMAFan

Forum Newbie
3531

Hallo Zusammen,

bin neu hier, und gleich mit einer Frage ;).

Zu welcher Marke tendiert ihr?

Ich gehe für eine Weile ins Ausland und brauch ein hochzuverlässiges, robustes aber auch schnelles Notebook.

Ich schwanke zwischen einem aus dem Haus HP/Compaq und einem DELL.

Die Kiste sollte auf jeden Fall Centrino Technologie besitzen und möglichst 1,7 Ghz oder mehr haben. 512MB Ram sind klar und die Festplatte sollte auch recht flott sein.

Bin noch etwas unsicher und suche daher mal hier um rat :)

Achso, fast hätte ichs vergessen. Sehr sehr wichtig ist auch noch eine Garantie, womit ich auch im Ausland innerhalb kürzester Zeit im Falle eines Defekts einen Ersatz bekomme.

Viele Grüße

Sebastian

editiert von: MMAFan, 26.04.2005, 11:52 Uhr
 
3537

Grüße!

Für mich ist das ein klarer Fall: DELL! Wird ausnamslos all deinen Anforderungen gerecht, und die Garantei ist ausgezeichnet (je nachdem wohin du fährst). Die Verarbeitung ist seit Jahren ausgezeichnet. Dell Notebooks sind vorallem im professionellen Bereich (Firmen Notys) gefragt, genau weil sie eben so lange leben. Genau Infos über die einzelnen Modell/Serien gibt es in unserer Dell Kategorie, bzw von ThomasN selbst!

mfg
 
3550

wohin ins Ausland gehst du?
Bei Dell gibts bei der Latitude Reihe 3 Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag (weltweit sogar glaub ich), sofern in dem jeweiligen Land eine Dell Niederlassung is.
Weiß nicht wie da die Lage bei HP is, müsst sich aber auf deren Homepage eruieren lassen.
Ich kenn nicht viele HPs, und bin sowieso ein Dell Fan, also is meine Meinung subjetiv, auch wenn deren Produkte für Qualität stehen. Vor allem der Support ist top.
 
3574

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

Ich werde nach Australien, Sydney gehen. Von DELL Seite her gibts da Support, das habe ich schon gesehen.

Zu welcher DELL Modellreihe, bzw. welchem DELL Modell würdet ihr mir raten?

Inspiron oder Latitude?

Viele Grüße

Sebastian

PS.: Habe gesehen, es soll sogenannte Studententarife für DELL Notebooks geben. Stimmt das? Und wenn ja, wo finde ich darüber Informationen?
 
3575

wie dir d_herbst schon geraten hat, schau in die Dell Kategorie in unserem Forum
HIER GEHTS LANG
Dort findest du alles was du wissen musst.
Wenn du den Studentenrabatt nutzen willst, so bleibt nur mehr Latitude.
Für Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben