HP Compaq Presario CQ60-100eg gut oder schlecht?!tipps dringend benötigt

K

karateka

Forum Newbie
Hallo ich bin ein neueinsteiger in sachen Notebooks wollte mir jetzt einen zulegen und habe leider keine ahnung ob so ein laptop gut oder schlecht ist ein bekannter hat mir den hier empfohlen: HP Compaq Presario CQ60-100eg
mehr als 500 euro wollte ich nicht ausgeben deshalb die frage ist der laptop gut oder schlecht. der laptop kommt von hp compag ist das eine gute marke?
hier ein paar details:
AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x1,9 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 1600 MHz
Technologie AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen
Display
15,6" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit
High Definition BrightView Widescreen
Grafik
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8200M
toInfo
Shared Memory bis zu 896 MB Hypermemory
VGA
Festplatte
Besonderheit schnelldrehende S-ATA Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 250 GB
Umdrehung 5400rpm

Mein laptop sollte möglichst von guter marke, schnell, viel speicher haben hat er das?
Vielen dank schon mal im vorraus.
 
Preis/Leistung stimmt. Kommt natürlich immer drauf an was Du damit anfangen willst. Das ein oder andere Spielchen wird laufen. Und wenn Du nicht mehr brauchst als eine Schreibmaschine mit Hirn, und für ein bisschen Multimedia passt!

Speicher hat er auch genügend da ein 32 bit Betriebssystem sowieso nur mit 3 GB umgehen kann - aber das kann man ja im Notfall nachrüsten!

Google doch auch mal im Internet:

Dort findest Du bestimmt noch ein paar Testberichte!
 
Zuletzt bearbeitet: