HP Compaq Presario CQ60-100eg gut oder schlecht?!tipps dringend benötigt

K

karateka

Forum Newbie
Hallo ich bin ein neueinsteiger in sachen Notebooks wollte mir jetzt einen zulegen und habe leider keine ahnung ob so ein laptop gut oder schlecht ist ein bekannter hat mir den hier empfohlen: HP Compaq Presario CQ60-100eg
mehr als 500 euro wollte ich nicht ausgeben deshalb die frage ist der laptop gut oder schlecht. der laptop kommt von hp compag ist das eine gute marke?
hier ein paar details:
AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x1,9 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 1600 MHz
Technologie AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 5300 (667 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen
Display
15,6" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit
High Definition BrightView Widescreen
Grafik
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8200M
toInfo
Shared Memory bis zu 896 MB Hypermemory
VGA
Festplatte
Besonderheit schnelldrehende S-ATA Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 250 GB
Umdrehung 5400rpm

Mein laptop sollte möglichst von guter marke, schnell, viel speicher haben hat er das?
Vielen dank schon mal im vorraus.
 
Preis/Leistung stimmt. Kommt natürlich immer drauf an was Du damit anfangen willst. Das ein oder andere Spielchen wird laufen. Und wenn Du nicht mehr brauchst als eine Schreibmaschine mit Hirn, und für ein bisschen Multimedia passt!

Speicher hat er auch genügend da ein 32 bit Betriebssystem sowieso nur mit 3 GB umgehen kann - aber das kann man ja im Notfall nachrüsten!

Google doch auch mal im Internet:

Dort findest Du bestimmt noch ein paar Testberichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für bis 500€ ist das Notebook mit Sicherheit nicht schlecht... Die Frage ist halt, ob Dir ein Gerät in dieser Preisklasse für Deine Anwendungen genügt. Was willst Du denn damit überhaupt machen? Weil es bringt ja nix, ein billiges Gerät zu kaufen, nur weil es billig ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, man aber trotzdem nicht das machen kann, für was man das Notebook braucht.
 
danke erst mal für die rückmeldung also bracuhe den laptop so für ca. 5 gb an leidern die ich hab schnelles internet sollte nicht langsam sein für private zwecke so..spielen eigt. eher nicht aus vllt. fußballmanager 2008 ob das gehn würde?
ansonnsten wie jeder nur internet musik videos gucken..nicht viel...
danke im vorraus.
 
ist der laptop so schlecht?
compaq ist schlecht oder warum billig schiene..und ich dachte der laptop wäre gut..bitte um rückanwtort.
danke.
 
Kann Dir nur eines raten!!!!!
Denk mal in Dich rein!!! - - - Was willst Du damit machen ????
Vergleiche die Angebote - - - - reicht das für mich ????
Gibt es Testberichte ????

Für 500 Euro kannst Du nicht wirklich viel verlangen - - - Das liegt so in der Preisklasse von neuen "Netbooks" - - - (ausser vielleicht Internetsurfen nicht viel drin)......

Maybe bekommst Du da vielleicht schon ein besseres (aber gebrauchtes) Gerät.... das
dann noch viel mehr zulässt?!

Die Grafik-(Speicher)-(Karten) die da meist so verbaut sind, sind meist veraltet oder nur bedingt einsetzbar...

Also ich sag mal nur....... Ein Neugerät um 500 Euro .... Nur zum Surfen und Schreiben, ein bisschen Excel noch dazu..... und dann is fertig....
 
Naja, also von den technischen Daten ist das Notebook für 500€ nicht schlecht. Aber irgendwo muss ja dann gespart werden. D.h. edlere Materialien wie Aluminium wirst Du vergeblich suchen. Vielmehr wirst Du "billiges" Plastik finden. Ich kann mit meinem Plastiknotebook übrigens gut leben. Auch wirst Du bei evtl. auftretenden Supportfällen auch länger warten müssen usw.
Wenn Du bessere Verarbeitung und besseren Support willst, dann musst Du bei gleicher technischer Ausstattung mehr zahlen. Weil das kostet halt auch etwas. Und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er wirklich braucht bzw. für was er das Geld ausgeben möchte.
 
hallo vielen dank erst mal für all eure tipps habe mir jetzt den hp compaq 60-100 laptop gekauft und der ist auch super alles perfekt habe jetzt nur ein kleines aderes problem und zwar möchte ich die musik von meinen laptop auf meine richtigen guten boxen von meinen vertärker hören wie kann ich das machen oder eher gesagtw elches kabel brauche ich dafür??????????????

vielen dank im vorraus nette grüße von karateka.
 
Na ich würde sagen:
So 3,5mm Klinkenstecker (gleich wie bei handelsüblichen Kopfhörern). Der Anschluss hierfür befindet sich bei HP Notebooks in der Regel vorne. Da kannst Du einen von den zwei Kopfhörerausgängen nehmen. Am anderen Ende - da kommt es jetzt darauf an:

Für eine Musikanlage: würde ich mal sagen Cinch-stecker.
Gibts in jedem Elektrohandel.
Kostet nicht die Welt. Da würde ich aber empfehlen vorher bei Deinem Verstärker nachzugucken welche Anschlüsse der an der Rückseite hat.

Voraussetzung ist natürlich, das Du an Deiner Anlage noch Platz frei hast. Line in oder CD in. Nur ja kein Phono - den Mikrofoneingang würde ich Dir auch nicht empfehlen!

Es kann sein, dass du - trotz Line/in - Brummgeräusche hören wirst. Ich benütze dafür einen Entstörer. Kostet so um die 10 Euro - gibt es auch im Elektromarkt!

Nimm aber auf alle Fälle ein dickeres Kabel, die sind besser als die handelsüblichen!
 
Also wenn Du Stereo haben willst, dann stimmt das so. Solls z.B. 5.1 Sound werden, dann wird evtl. noch eine externe Soundkarte fällig. Weil 5.1 Sound hat das Notebook meines Wissens nicht mit drin.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

HP Compaq Presario CQ61 geht nicht mehr richtig...

Zurück
Oben