Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen

J

JanisH

Forum Benutzer
Hallo, auf meinem Notebook war Windows Vista vorinstalliert und ich habe Windows 7 installiert und seid dem funktioniert das Scrollen an der rechten Seite vom Touchpad nicht mehr. Der Bereich funktioniert nur noch als ganz normale Maus. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke schon mal im Vorraus.
JanisH
 
Da fehlt der Maustreiber. Probier einfach mal die Treiber von ALPS oder Synaptics, das sind die beiden größten TOuchpad Hersteller.
 
Das Touchpad ist auch von Synaptics. Allerdings habe ich mal geguckt, ob der Treiber auf dem neuesten Stand ist, und es gab keine neueren.
Und sonst funktioniert es ja auch. :)
 
Hast du denn auch die Software installiert und die entsprechenden Einstellungen gemacht?
 
Also, ich habe mir nochmal einen Treiber dafür heruntergeladen, aber er ließ sich irgendwie nicht installieren. Und was muss ich einstellen?
 
geh mal in die systemeigenschaften (bei w7 andere bezeichnung)
->Maus oder Touchpad
->Geräteeinstellungen
->Einstellungen
->Virtueller Bildlauf
->auf das +zeichen klicken
->auf den Bildlaufbereich gehen
hier kannst du dann die von dir gewünschten einstellungen vornehmen.
 
Ok, leider habe ich Windows 7.;) Ich finde es daher nicht wirklich. Über den Gerätemanager komme ich da nicht weiter. Soll ich es über die Systemsteuerung und dann "Maus" versuchen? Da finde ich auch nichts Passendes.
 
es besteht der verdacht, dass du durch die installation von w7 die oem funktionalität für das zeigegerät verloren hast.
ich weiß nicht ob du mit dem erwerb deines notebooks auch eine dazugehörige cd/dvd mit treibern mitgeliefert bekommen hast. sonst könntest du es dann auch noch mal mit dem vista treiber für das touchpad versuchen.

hier sonst noch mal die treiber. es wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. achte auf den 32 oder 64 bit version unterschied.
Synaptics Treiber

sonst versuch dann über die HP Homepage zu einer lösung zu kommen.
HP Homepage

natürlich könnte auch noch jemand anderes hier eine lösung haben, oder sogar eventuell den oder einen passenden treiber.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Notebook zum Surfen gesucht

Touchpad Bedinung

Vaio (diverse) Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

Zurück
Oben