HP Compaq Quick Launch Buttons Problem

N

Nemaides

Forum Newbie
Hi Leute,

ich hab einen HP Compaq 6910p, welcher eine Quick Launch Button Leiste über der Tastatur besitzt mit berührungsempfindlichen Tasten (Sound an/aus, Wlan etc). Leider machen die sich gerne selbstständig. Alle Tasten blinken, Sound wird leiser/lauter bzw. geht ganz schnell an und aus.

Weiß jemand was man da machen kann?
Ich benötige die Buttons nicht unbedingt, aber finde auch keine Möglichkeit sie auszuschalten. Im Geräte Manager ist die deaktivieren Option ausgegraut und nicht klickbar.

Hoffe jemand kann mir helfen, die Buttons nerven.

MfG
Nemaides
 
wenn ich mich nicht ganz irre kann mann die schon mit dem autostart deaktivieren.
aber ich bin der meinung das du dann das w-lan weder aktivieren noch deaktivieren kannst.
bin mir das aber nicht so sicher.
schau mal ob es vllt schon ein treiberupdate dafür gibt.
denke mal es liegt eher daran.
 
Hi,

schau mal nach ob du das aktuellste Bios installiert hast. Bei meinem HP (Schrottkiste) haben die auch 5x eine neue Biosfirmware rausgebracht.
Danach sollte es funktionieren!
 
QLB gehen bei mir auch nicht mehr...

Hi,

ich habe seit gestern auf meinem Compaq 8510p genau das gleich Problem. Und das, obwohl kein Patch eingespielt wurde. Morgens ging es noch, da habe ich in der Arbeit das WLAN deaktiviert. Abends wollte ich das WLAN wieder aktivieren und seit dem geht es nicht mehr. Auch das Einspielen der neuesten "Quick Lauch"-Software brachte keinen Erfolg. Als Betriebsystem ist WinXP SP2 instaliert.

Gruß
Constref
 
mir gehts auch so seit nen paar tagen hab bios und so alles neu installiert bei mir gehen die sch.... teile immer an und aus wie sie wollen selbst das neu aufspielen des bs hat nix gebracht

wer hat ne lösung
 
Ich konnte das Problem bei einem 8710p anfangs beheben indem ich die Touchleiste einmal komplett entfernt und sauber gemacht habe.

Leider fing die Leiste nach einiger Zeit wieder an zu spinnen und ich habe sie dann doch ausgetauscht. Die Leiste ist mit der Platine für die Knöpfe verklebt und ich tippe mal der Kleber gibt an der ein oder anderen Stelle nach und führt zu diesem Problem.
 
wo hast du die leiste den her bekommen und hast die selber getauscht bzw wie hast die bbgekommen zum saubermachen
 
Geht wieder...

Ich konnte das Problem bei einem 8710p anfangs beheben indem ich die Touchleiste einmal komplett entfernt und sauber gemacht habe.

Leider fing die Leiste nach einiger Zeit wieder an zu spinnen und ich habe sie dann doch ausgetauscht. Die Leiste ist mit der Platine für die Knöpfe verklebt und ich tippe mal der Kleber gibt an der ein oder anderen Stelle nach und führt zu diesem Problem.

Bei meinem Compaq 8510p geht es jetzt auch wieder. Leiste einmal aus- und wieder eingebaut. Vermutlich haben wir hier ein Kontakt-/Verschleißproblem.

Gruß
constref
 
wo hast du die leiste den her bekommen und hast die selber getauscht bzw wie hast die bbgekommen zum saubermachen

Im gegensatz zu diesen ganzen Consumer (Schrott) - Notebooks ala pavillion, apple und co. von Mediamarkt hast du bei Businessnotebooks den Vorteil, dass Sie meistens wartungsfreundlich konstruiert sind.

Wie es genau geht kannst du auf der HP Support Seite unter Handbücher -> Service Maintaince Guide (oder so ähnlich) nachschlagen. Dort ist bebildert erklärt wie du den Austausch vorzunehmen hast. Das passende Ersatzteil findest du im HP Ersatzteileshop (ebenfalls irgendwo unter Support).
 
Hast Recht, die Macbooks sind qualitativ ja sehr gut.

Consumernotebooks sind es trotzdem und "Wartungsfreundlich" scheint für Apple auch ein Fremdwort zu sein.
 
Ja, wartungsfreundlich sind sie nicht, aber "Consumer Schrott" eben auch nicht.
 
bin aber der meinung pavilion kann mann auch daraus streichen.finde schon das sie wartungsfreundlich sind..zumindest meiner :-D
 

Ähnliche Themen

HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr

HP Quick Launch Buttons tot!!!

Notebook zu heiss...

NX9420 - Strg+Alt+Einfg = PiepPiep

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben