hp dv3-2110eg vs. levono t400

M

muckerl

Forum Newbie
hallo,
Kurze Info: Ich brauche den Laptop für die Uni, ein Spielchen sollte aber auch drin sein, wenn ihr versteht was ich meine.

nach langer suche habe ich mich vor eines der folgenden 2 Notebooks zur nehmen:

HP DV3-2110 eg
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6500
• 2,10 GHz, 2 MB L2-Cache
Betriebssystem:Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (64 Bit)
RAM:4096 MB DDR2
Festplatte:320 GB SATA 5400u/min
Grafikkarte:NVIDIA GeForce G 105M mit 512 MB dediziert-Bis zu 2302 MB Grafikspeicher insgesamt
Display:13,3" High-Definition HP LED BrightView Widescreen-Display
sonstiges:Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung, Intel 802.11 a/g/n, Li-Ionen Akku mit 6 Zellen


Levono T400
Prozessor:Core 2 Duo P8600 2.40GHz 3 MB Cache
Betriebssystem:Microsoft Windows Vista Business
RAM: 3 GB DDR3
Festplatte:160 GB 7200 u/min
Grafikkarte:Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD with vPro oder
ATI Mobility Radeon 3470 with 256MB
Display:14,1" WXGA+ 1440x900 TFT- Camera with CFL Backlight
sonstiges:Wireless WAN Vodafone, Fingerprint, Bluetooth, WLAN, 6-Zellen-Akku, Express Card Slot & Smart Card, DVD-Rom


Für den Laien sieht das nach klarem Punktesieg für HP aus (größere Platte, mehr Speicher, mehr Graka Speicher..), doch was sagts ihr dazu?

Irgendwelche Ratschläge?

lg
 
Für den Laien sieht das nach klarem Punktesieg für HP aus (größere Platte, mehr Speicher, mehr Graka Speicher..), doch was sagts ihr dazu?
Festplatte und RAM kann man selbst leicht aufrüsten.
Die GPU des T400 ist besser, der Grafikspeicher sagt nichts über die Leistungsfähigkeit des Modells aus.
Für das T400 sprechen Stabilität, Lautstärke des Lüfters, mattes Display, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service

ein Spielchen sollte aber auch drin sein, wenn ihr versteht was ich meine.
Nein, da mußt du schon spezifischer sein.

Wie willst du das Notebook im Studium einsetzen?
Täglich in der Vorlesung? Gelegentlich in der UB? Nur zu Hause auf dem Schreibtisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Laien sieht das nach klarem Punktesieg für HP aus (größere Platte, mehr Speicher, mehr Graka Speicher..), doch was sagts ihr dazu?

Nur für den Laien!
Wie kann man bitteschön ein T-Serienmodell mit einem Glitzerglanzblingbling-Notebook vergleichen?

Mein Vorschlag: T400 Studentenangebot. (auch bei nofost und ok1 vorbei schauen!)
 
danke euch beiden für die schnelle Antwort, werde mich wohl fürs T400 entscheiden ;)

Wie willst du das Notebook im Studium einsetzen?
Täglich in der Vorlesung? Gelegentlich in der UB? Nur zu Hause auf dem Schreibtisch?

Täglich auf der Uni!

lg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Asus G75VX T-4020H Display Upgrade 120 Hz 3D

Zurück
Oben