hp dv5 1122 eg seeeehr langsam

A

Andibody

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Besitze seit etwa einen halben jahr das oben genannte notebook. Bin leider überhaupt nicht zufrieden weil er total langsam ist. Es fängt beim hochstarten an, dauert ewig (ein 2 jahre alter asus mit 1 gb RAM und vista startet mehr als doppelt so schnell sogar aus dem ruhezustand). Ich weiß bei 32 bit können 4 gb ram nicht genutzt werden, aber kann das der grund sein warum er so langsam ist ?? Was mich auch stutzig macht ist, dass bei photoshop bei leistung nur 1,6 gb RAM zur verfügung stehen, bei meinem alten notebook standen die vollen 1 GB ram zur verfügung. Auch sämtliche tätigkeiten in photoshop sind um ca eine sekunde verzögert. Da stimmt doch was nicht ? System ist mittels recovery auf auslieferzustand und ich hab alle unnötigen programme aus dem autostart raus. Gibt es sonst möglichkeiten ?? MEines empfinden nach ist es nicht normal das ein neues notebook einer doch ansehnlichen marke so schlecht läuft. Und es läuft schlecht wenn photoshop auf einem 5 jahre alten laptop schneller läuft als auf einen neuen mit 4 mal mehr speicher.

Bin über tips und ratschläge sehr dankbar.

lg andy
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Zurück
Oben