HP dv6 1215sg

1

101

Forum Newbie
hallo community,

seit einem monat habe ich ein hp dv6 1215sg. schönes gerät,aber jetzt gibt es ein problemchen,das mich nervt und ich weiß es nicht, ob ich mich gedanken darüber machen soll, oder einfach locker bleiben....
das notebook hat oben, wo die lautsprecher sind, ein sog. "touchbereich", wo man die lautstärke verstellen kann. auch ein WLAN ein/aus touch-symbol. es gibt auch ein lautsprecher-symbol, das normalerweise weiß aufleuchtet und sobald man es mit finger berührt, ist die lautstärke auf "stumm" eingestellt und das lautsprecher-symbol leuchtet in orange. ..tja bei mir lässt sich die lautstärke zwar problemlos ein-und ausschalten, dieses lautsprecher symbol leuchtet aber nur in orange.. also die lichtfarbe ändert sich nicht mehr. woran kann das liegen??
wenn man windows hochfährt, leuchtet das doch weiß und sobald windows bereit für betrieb ist und komplett hochgefahren ist leichtet wieder orange und bleibt so, auch wenn man das symbol berührt......
als ich das notebook gekauft habe, war aber nicht so......??
liegt das an windowas 7? denn, ich habe das gerät mit vista gekauft und später auf w7 umgestiegen bin.
hat jemand ne idee??

thanks im voraus!
 
Ich hab auch mal so ein Problem gehabt und hat von HP folgenden Text per E-Mail bekommen (Hab die Links aufgrund deiner Aussage mal angepasst zu deinem Notebook):


Wie ich Ihrer Anfrage entnehmen kann, haben Sie Probleme mit den QuickLaunch-Tasten.

Ich empfehle Ihnen als erstes eine statische Entladung durchzuführen. Bitte schalten Sie dazu das Notebook aus, entfernen den Akku und das Netzteil von Ihrem Notebook und halten Sie für ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt. Lassen Sie ihn anschließend los und drücken Sie erneut für 10 Sekunden den Einschaltknopf. Schließen Sie nun ausschließlich das Netzteil an.

Prüfen Sie nun die Funktion der MediaSmart- bzw. der QuickLaunch-Tasten und testen Sie in dem Zusammenhang bitte auch, ob sich das Gerät über die Quickplay / MediaSmart-Taste einschalten lässt. Schreiben Sie mir die Ergebnisse.


Als nächstes empfehle ich Ihnen, die aktuelle BIOS-Version F.41 A für Ihr Notebook zu installieren.
WinFlash für HP Notebook System-BIOS (für Notebooks mit Intel-Prozessoren) HP Pavilion dv6-1215sg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

Löschen Sie vor dem BIOS-Update bitte das BIOS-Passwort, sofern ein solches von Ihnen eingerichtet wurde.
Bitte achten Sie darauf, dass der Akku eingelegt wurde und das Notebook über das Netzteil mit Strom versorgt wird.

Schließen Sie alle Anwendungen und achten Sie darauf, dass der Virenscanner und die Firewall deaktiviert wurden.

Setzen Sie anschließend die Einstellungen des BIOS-Setups auf die Standardeinstellungen zurück. Starten Sie dazu den Rechner und drücken Sie mehrmals die F10-Taste, während man das HP Logo sieht. Laden Sie durch drücken der F9-Taste die "BIOS Defaults" und speichern und beenden Sie die Standardeinstellungen mit Hilfe der F10-Taste.

ACHTUNG: Während des Updates kann es passieren, dass der Rechner für ca. 10 min nicht reagiert. Bitte das Gerät nicht ausschalten oder das Netzteil trennen und auch sonst keine Aktionen ausführen.


Aktualisieren Sie anschließend den Treiber für die HP QuickLaunch-Tasten (Version: 6.50.12.1), welchen Sie über die nachfolgenden Links erhalten:

HP Schnellstarttasten HP Pavilion dv6-1215sg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Für den Fall, dass Ihr Notebook auch die HP Quick Touch Software benötigt, so können Sie die aktuelle Version (Version 1.0 D) über die folgenden Links herunterladen:

HP QuickTouch Software - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Falls zusätzlich Schwierigkeiten mit dem Mute-Button auftreten (leuchtet unter Windows Vista dauerhaft rot), dann gehen Sie wie folgt vor um den Fehler zu beheben:

Prüfen Sie als erstes, ob das Windows Update KB956572 bei Ihnen installiert ist. Wenn ja deinstallieren Sie dieses. Aktualisieren Sie den Treiber für die

IDT High-Definition Audio CODEC Driver ( 6.10.6225.0 A) Windows 7:
Audio-CODEC-Treiber für IDT High-Definition - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Installieren Sie auch, sofern es angeboten wird, das optionale IDT Audio Update, welches über das Windows Update zu beziehen ist.
Führen Sie anschließend einen Neustart durch und testen Sie die Funktion der QuickLaunch-Tasten.

Führen die genannten Empfehlungen nicht zum gewünschten Erfolg, dann empfiehlt es sich, eine Neuinstallation des Notebooks in Erwägung zu ziehen. Wie Sie dabei vorgehen, können Sie dem folgenden Link entnehmen:

Verwenden des HP Recovery Manager unter Windows7 - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Teilen Sie mir bitte mit, ob die QuickLaunch-Buttons nach der Neuinstallation funktionieren.

Vielleicht Hilft dir das weiter ;)

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
hey zero,

ich habe heute das notebook zur reparatur gebracht und als ich nach hause wieder kam,habe ich deine antwort gelesen. tja, dann bin ich wieder zum saturn gelaufen und das notebook geholt. zum glück war noch da! dann habe ich alles gemacht,was in der email stand und.... YESSS, es hat funktioniert! DANKE DIR 1000 mal. Ich wünsche dir eine frohe weihnachten!! ;)

grüß
101
 
NP, freut mich das ich helfen konnte.
Wünsch dir auch schöne Weinachten ;)

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
Zurück
Oben