HP dv6-6b06eg Festplatte wechseln, Temperatur?

S

stash

Forum Newbie
Hallo,
habe mir diesen Laptop bestellt. Von der Ausstattung bin ich ganz zufrieden nur hätte ich eine Frage zu der Festplatte.

Es ist eine 640gb festplatte mit 5400 umdrehungen verbaut. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese festplatte schlussendlich meinen ganzen laptop von der performance her einschränkt oder nicht. Ist der unterschied zwischen 5400 und 7200 umdrehungen so groß, dass man dies beim arbeiten / zocken mit dem laptop spürt?

Falls ja, ist es ein Problem, bei diesem notebook eine festplatte mit 7200 U einzubauen? Das das geht, weiß ich, das hab ich schon gelesen, nur habe ich bedenken, ob dann der laptop zu heiß wird oder sowas, da ja die kühlung vielleicht nur für festplatten bis max 5400 U entwickelt wurde? am meisten würde mich die Seagate Momentus XT mit 750gb reizen, da hätte ich noch 8gb flashspeicher. hat jemand schon erfahrungen mit dieser festplatte in dem dv6 gemacht?

vielen Dank für eure antworten.

mfg
 
Austausch sollte kein großes Problem sein. Temperatur sollte da kein großes Problem sein, allerdings ist heutzutage auch schon ne 5400er recht fix, so dass ich gar nicht mehr son großen Wert auf ne 7200er legen würde (7200er ist auch "lauter"). - Ich selbst habe meine 750GB Platte anstelle des DVD-Laufwerks in den DVD-Schacht eingebaut, und an die Stelle wo sonst die Festplatte sitzt ne SSD eingebaut. - Das bringt ordentlich Performance ;)
 
hallo,
danke für die antwort. ja das habe ich auch gelesen, dass man sein dvd laufwerk rausnehmen kann und dann da noch ne hdd einbaut. allerdings wollte ich nicht ganz auf mein dvd laufwerk verzichten.

deswegen hatte ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht die momentus xt (750gb) von seagate zulege. die kommt zwar nicht ganz an ne ssd ran, allerdings hat die genügend speicherkapazität und der 8gb flashspeicher hilft zumindest bei windows und einigen programmen.

meinst du, das lohnt sich so ne momentus xt einzubauen oder eher nicht? hab auch gehört, dass die momentus ziemlich laut sein soll...

mfg
 

Ähnliche Themen

Festplatte klonen

Dell Precision M4500

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben