Hp Dv6153

  • Ersteller smilling_bandit
  • Erstellt am
S

smilling_bandit

Forum Newbie
Hallo,

hab oben besagtes Notebook. Leider hab ich meine Org. CDs mit dem letzten Umzug geschrottet. Bei HP auf der hp kann ich aber nicht die Software bekommen. Ersatz CDs kosten 40+ Versand was ja nicht schlimm wäre wenn denn das Richtige drin ist. Leider bietet er mir nur XP Home an, selbst habe ich aber eine MCE Lizenz.


Wenn jemand in der Lage wäre mir ein Image der Software CDs zukommen zu lassen wäre das meine Rettung.


MfG
 
DAnke die HP hab ich schon durch.


Nein ein Betriebssystem brauche ich nicht. Was ich brauche ist die CD mit der Software a la quickplayer und was sonst noch dabei ist.

Das was HP im Internet anbietet sind nur updates für Treiber bzw. Software.
Aber keine Installationsdateien.


Es ist traurig finde ich wenn man nicht weiß was eine "Lizenz" ist wenn ich das mal so sagen darf.
(Hiermit ist der Aufleber von Microsoft mit dem Produktschlüssel gemeint)
Der sich meist auf der Unterseite vom Notebook befindet.


MCE= Mediacenter Edition


SChönen Abend noch.

MfG
 
Was eine Lizenz ist, weiss ich sehr wohl!!!!!
Ich konnte nur mit der Abkürzung MCE nix anfangen!
Auch noch einen schönen Abend!
 
DAnke die HP hab ich schon durch.


Nein ein Betriebssystem brauche ich nicht. Was ich brauche ist die CD mit der Software a la quickplayer und was sonst noch dabei ist.

Das was HP im Internet anbietet sind nur updates für Treiber bzw. Software.
Aber keine Installationsdateien.


Es ist traurig finde ich wenn man nicht weiß was eine "Lizenz" ist wenn ich das mal so sagen darf.
(Hiermit ist der Aufleber von Microsoft mit dem Produktschlüssel gemeint)
Der sich meist auf der Unterseite vom Notebook befindet.


MCE= Mediacenter Edition


SChönen Abend noch.

MfG

Unter dem Link den kalosklara angegeben hat kannst Du dir nen Satz Wiederherstellungsdiscs bestellen. Und da ist neben dem Betriebssystem auch die ganze Software von HP die beim Notebookkauf dabei war mit drauf. Sprich Quickplayer ect. Einzeln gibt es das nicht!

Es ist traurig finde ich, dass man diese Infos auf der HP Seite überliest owohl einem seine MCE Lizenz so wichtig ist^^
 
Und ich finde es langsam ärgerlich mich hier angemeldet zu haben.


Im ersten Post was habe ich da geschrieben? Genau das ich sehr wohl weiß wo und für wieviel ich von HP oder deren Supporter(ist ein externer link ;))
für 40+ Versand ein XP Home + software bekommen kann.


Und wie ich schon schrieb klebt auf der Unterseite meines Notis eine MCE Lizenz. Was ich auch gerne weiter benutzten möchte.


Aber ich merke schon das ich hier im falschen Forum bin, no pun intended.

Es ist ja nicht so das es illegal wäre diese software CDs weiterzugeben.


Bye bye

MfG
 
Keine Angst. Diese XP Home Recovery ist die Windows XP Mediacenter Edition! Keine ahnung warum HP das nicht so angibt...aber das ist nciht das einzige Gerät bei dem nur XP Home steht, obwohl es die MCE Version ist.
Wenn du dort bestellst, kannst du also keinen Fehler machen.
 
Keine Angst. Diese XP Home Recovery ist die Windows XP Mediacenter Edition! Keine ahnung warum HP das nicht so angibt...aber das ist nciht das einzige Gerät bei dem nur XP Home steht, obwohl es die MCE Version ist.
Wenn du dort bestellst, kannst du also keinen Fehler machen.

DAnke dir das ist doch mal eine brauchbare Antwort.

MfG
 
Und ich finde es langsam ärgerlich mich hier angemeldet zu haben.


Im ersten Post was habe ich da geschrieben? Genau das ich sehr wohl weiß wo und für wieviel ich von HP oder deren Supporter(ist ein externer link ;))
für 40+ Versand ein XP Home + software bekommen kann.


Und wie ich schon schrieb klebt auf der Unterseite meines Notis eine MCE Lizenz. Was ich auch gerne weiter benutzten möchte.


Aber ich merke schon das ich hier im falschen Forum bin, no pun intended.

Es ist ja nicht so das es illegal wäre diese software CDs weiterzugeben.


Bye bye

MfG

Aber noch lange kein Grund ungehalten zu werden. Jeder hier im Forum versucht sein Bestes anderen zu helfen.:mad:
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Recovery DVD für HP DV5 1015eg -Turionx2 64 + Radeon HD3450

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

HP 6930p - HP ProtectTools, Intel Turbo Memory, UMTS, Rucksack?

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben