HP DV6500 Lüfter zu laut

B

Bazzy

Forum Newbie
Hey leute,

habe jetzt seit ca.1 jahr den oben gennanten laptop.
seit ungefähr 1-2 Monaten dreht der laptop viel zu schnell und viel zu laut.
Wenn man ihn umdreht , hört man eindeutig das das der CPU-Lüfter ist.
Es ist echt nicht erträglich,wirklich grässlich ist das gesumme vom Laptop!:mad:

Kann mir villeicht einer helfen oder tipps geben , was ich machen kann?:eek:

Hier noch die Daten:
Intel Core 2 Duo 2x1,5 Ghz Centrino
Nvidia GeForce 8400 M GS
320GB S-ATA Festplatte
2 GB RAM
Vista Home Premium

MfG

Bazzy

PS: Der CPU wird nach 1/2 -1 Stunde laut "SpeedFan" 70 Grad heis , ist das normal und kann das damit was zu tun haben?
 
70°C unter Last oder im Office-/Idle-Betrieb?

Säubere die Lüfter selbst oder wende Dich an HP. Evtl. lassen die einschicken uns säubern die Lüfter für Dich. Wenn Staub die Lüfter dicht macht, dann können die nicht mehr richtig kühlen.
 
70 Grad wenn Firefox offen ist und E-mail´s abgerufen werden. Sonst nichts.
Die CPU-Auslastung ist zwischen 0-10 %

Ich will gar nocht wissen , wie heis das teil wird, wenn er unter vollast steht.
 
70°C im Office-Betrieb ist definitiv zu viel. Wie schon gesagt: Lüfter säubern bzw. säubern lassen.
 
Heist das , das auch noch was anderes kaputt sein kann?

Wenn ja dann ::eek::eek::eek::eek:
 
Heist das , das auch noch was anderes kaputt sein kann?

Wie kommst Du denn darauf, dass noch etwas kaputt ist? Also ich hätte klar den Lüfter in Verdacht. Wie alt ist das Notebook? Hast Du mal den Lüfter gesäubert?
Wenn die Kühlrippen voller Staub sitzen, dann kann der Lüfter die Wärme nicht richtig abgeben und es kommt weniger Lust durch die Kühlrippen. Dass der Lüfter so nicht die volle Leistung bringen kann ist klar. Und wenn die Wärme nicht abgegeben wird, dann heizt sich der Prozessor auf.
 
der is ca. 1 jahr alt .
hab die teile noch nicht gesäubert.
 
Hi,

probier mal folgendes:
1. muss der Rechner auf einem harten Untergrund stehen damit die Lüftungsschlitze nicht verdeckt werden
2. saug mal die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger ab (mach ich seit Jahren so)
3. überleg dir ob Du dir nicht ein Cooler-Pad zulegst. Bei mir läuft der DV9000 damit im Normalfall eine Stufe niedriger.

Im Normalfall kannst Du es gleich vergessen an einem Laptop die CPU Lüfter selbst zu reinigen. Um an die CPU zu kommen musst Du das Gehäuse öffnen, die Tastatur ausbauen, wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber.
Wenn HP das macht musst du bezahlen da das kein Garantiefall ist.

Du hast ja noch Garantie, warte ab bis was ausfällt dann reinigen die deinen Rechner auch so.
 
hmmm ... also würdet ihr sagen besser zu hp geben und sicher gehen als selber dran zu gehen?!?

und wenn doch noch garantie besteht , wieso muss ich dann bezahlen ?!?!:confused::confused::confused:
 
hmmm ... also würdet ihr sagen besser zu hp geben und sicher gehen als selber dran zu gehen?!?
Naja... solange man vorsichtig arbeitet kann man's erst mal selbst versuchen. Wenn man es professionell gesäubert haben möchte beim Hersteller anfragen, ob das ein Supportfall ist.
und wenn doch noch garantie besteht , wieso muss ich dann bezahlen ?!?!:confused::confused::confused:
Dann musst Du nix zahlen, wenn der Hersteller sagt, dass das ein Garantiefall ist. Manche Hersteller sehen einen lauteren Lüfter als nicht unnormales an. Ein Garantiefall liegt aber dann ganz sicher vor, wenn etwas ausfällt. Solange der Lüfter "nur" laut ist liegt das meistens im Ermessen des Servicemitarbeiters.
 
Na, ja: weil das kein Defekt ist und somit auch kein Garantiefall. Die Lüfterschlitze werden nun mal mit der Zeit durch Staub und ähnliches verstopft. - Übrigens Druckluft (Tankstelle oder Werkstatt) hilft auch!
 

Ähnliche Themen

HP 6910p Lüfterproblem

Mein Hewlett Packard Pavilion dv6450eg und meine Meinung

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Zurück
Oben