HP dv6598eg --> WIN XP graka driver

B

bueno

Forum Newbie
Hallo!

ich habe hier ein dv6598eg was mit Vista ausgeliefert wurde. Jedoch benötige ich für meine Arbeit Windows XP professional! Der support von HP bezüglich der XP Treiber für dieses Notebook ist wirklich grauenhaft und schrecklich! Ich habe es jedoch geschafft Sound, und USB zu installieren. Das nächste was ich gerne hätte ist die Grafikkarte, denn sobald ich ein Fenster verschiebe ruckelt alles (Hardwarebeschleunigung?). Ich habe zwar versucht von der Intelseite für den Chipsatz die Treiber herunterzuladen, jedoch sagt er mir jedes mal dass mein System die anforderungen nicht erfüllt =(

Hat jemand eine Idee welche Treiber ich mir installieren könnte? Wie gesagt benötige ich das alles für Windows XP professional.

mfg bueno
 
Hallo, wenn ich richtig liege (google), dann müsstest Du eine NVIDIA® GeForce™ 8400M GS drin haben. Lad dir mal von folgendem Link den obersten Treiber und die .inf Datei (mit rechter Maustaste) herunter. Nach Entpacken des Treibers die .inf Datei in den entpackten Ordner kopieren (vorhandene Datei überschreibern). Dann über den Geräte Manager den Treiber manuell installieren.

Link: http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp

Gruß Marcus
 
mmrtl schrieb:
Hallo, wenn ich richtig liege (google), dann müsstest Du eine NVIDIA® GeForce™ 8400M GS drin haben. Lad dir mal von folgendem Link den obersten Treiber und die .inf Datei (mit rechter Maustaste) herunter. Nach Entpacken des Treibers die .inf Datei in den entpackten Ordner kopieren (vorhandene Datei überschreibern). Dann über den Geräte Manager den Treiber manuell installieren.

Link: http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp

Gruß Marcus

Vielen Dank für die Antwort, habe vor 2 Tagen beim HP Service ne Email abgeschickt und die haben mir ebenfalls den Link zu laptopvideo2.go.com gegeben =) Hat prima funktioniert, die Seite kann ich nur weiterempfehlen.

mfg bueno
 
kurze frage...
bist du mit deinen HP dv6598eg zufrieden.wo hast du es gekauft und zu welchen Preis..
in österreich soll es erst ende august auf den markt kommen. bin schon auf deine antwort gespannt da ich vorhabe mir das selbe teil zu kaufen..
thx im vorraus lg timo
 
Ich habe es bereits vor Mitte August gekauft! Beim Mediamarkt ist dieses Notebook vorhanden gwesen und ich glaube man kann es noch dort kaufen. Haben aber sicherlich auch andere Geschäfte (Saturn, usw..)

Zum Notebook selber:
TOP Leistung, wirklich sehr sehr gut! Bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt (ausser eben die rückportierung auf Windows XP wegen den Treibern, da ich es mehr brauche als Vista). Wenn du jedoch Vista nutzen möchtest, dann ist dieses Notebook meiner Meinung nach absolut perfekt (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis übrigens!). Die Verarbeitung ist auch gut finde ich, hat ein gutes und starkes Gehäuse.

mfg bueno
 
bist du dir sicher ...

...das du ein HP dv6598eg hast???
Hab auf der Mediamarkt Hompage nur das dv6595eg gefunden...
Hast du es in Österreich oder in Deutschland gekauft???
 
Nobelhobel schrieb:
...das du ein HP dv6598eg hast???
Hab auf der Mediamarkt Hompage nur das dv6595eg gefunden...
Hast du es in Österreich oder in Deutschland gekauft???

Ja, ich bin mir zu 100% sicher! Auf der Homepage sind nicht immer alle Produkte aufgelistet. (Ich habe es im Mediamarkt bei der SCS in Wienerneudorf gekauft, nähe Wien). Es ist zu 100% dieses Notebook, du kannst ja eine Email an Mediamarkt schreiben, wenn du nicht hingehen möchtest und fragen ob die das im Sortiment haben. Oder anrufen, dann bekommst vllt gleich die Antwort drauf =)

mfg bueno
 
Geiles Teil

Hi...
Hab mir am Freitag auch das dv6589eg zugelegt, war gar nicht so einfach einen Händler zu finden der es noch hatte(egal)...
Bin restlos begeistert, hab aber noch eine Frage, wollte am We CIV4 zocken. konnte das spiel jedoch nicht starten. liegt das an Vista? Was muß ich machen damit es auch unter Vista läuft???
thx im vorraus Timo
 
@Nobelhobel: Schau mal hier ob Du was findest: http: //forums.civfanatics.com/

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

Vaio A Kartenlesegerät und Win 7

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

HP ProBook schnell bereinigen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben