HP DV7-2145eg msata einbau möglich???

D

djmario

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen

ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich meines HP Lapi.
Da ich bei Google leider nichts finden konnte frage ich nun hier nach
Mein Freund wollte mir das Lapi abkaufen und hat mich gefragt ob man in das Lapi eine msata einbauen kann??
Kann ihm aber keine konkrete Antwort geben da ich nichts darüber finde.
Ist dies möglich??

Gruss Mario
 
Guten Morgen,
Wenn du schon einen SATA Festplattenanschluß hast (und davon gehe ich mal stark aus), kannst du mit Hilfe eines Adapters auch eine mini-SATA anschließen - nur wozu der Aufwand ? "Normale" SSD´s z.B. sind im Preis so stark gefallen, das sie wesentlich attraktiver sind !?
Falls du es trotzdem machen möchtest, hier ein Link Serial ATA ? Wikipedia

Gruß
 
Ich denke, hinter der Frage steht der Plan, sowohl eine HDD per SATA als auch eine SSD per mSata zu betreiben. Letztere dann am Mini-PC-Express-Anschluss.
 
OK !? Aber wozu mit Adaptergedönse ??? :confused:
 
OK !? Aber wozu mit Adaptergedönse ???
Der Zweck ist, daß man auch in Geräten 2 "Platten" / Speichermedien einbauen kann, die normalerweise nur einen HDD Slot haben.
Hierbei würde man die große/günstige HDD im SATA Einbauplatz als "Massenspeicher" nehmen und die teure/schnelle SSD im Mini- PC- Express- Slot als Cache oder Systemplatte.
 
die normalerweise nur einen HDD Slot haben

Soweit ich weiß, hat er aber 2 HDD Slot´s (Wo wir wieder auf meine Adapterfrage zurück kommen :p) !? Wie sieht denn so ein Adapter aus ?? Hab ich noch nix davon gehört und frage mich auch wie das funzt :confused:

Einfach ne SSD mit 256 GB rinn, partitioniert und gut :D

Gruß
 
Soweit ich weiß, hat er aber 2 HDD Slot´s
Wenn sowieso Platz für 2 SATA Platten ist, dann wäre das was anderes. Dann will der Fragesteller vielleicht partout eine vorhandene mSATA weiterverwenden?

Wo wir wieder auf meine Adapterfrage zurück kommen :p !? Wie sieht denn so ein Adapter aus ?? Hab ich noch nix davon gehört und frage mich auch wie das funzt
"Adapter" würd ichs nicht nennen. So, wie ich das verstehe, ist das einfach eine andere Bauform, die sich in manchen Geräten zusätzlich einstecken lässt, ohne einen SATA HDD/SSD Plattenschacht zu belegen.
Die Frage, was wo passt, scheint nicht so einfach zu sein: mSATA: komplett neu : Intel SSD 310 80 GB: Große Speicherflexibilität für kleine Notebooks

Einfach ne SSD mit 256 GB rinn, partitioniert und gut
so würde ichs auch machen.
(Aber erst, wenn die guten SSDs inkl Versand unter 150 liegen)
 
Hi Leute so bin wieder im Lande und danke euch schon mal für eure Antworten.
Ich werde das jetzt mal aufklären.
Wie schon einige vermutet haben eine MSata rein und zwei HDD's rein
Im Moment sind in dem HP eine Crucial M4 128gb verbaut und eine 1 TB Platte.

So ich habe mir jetzt ein neues geholt Lenovo Y570 und prompt hat mein Freund gefragt ob das bei dem HP auch machbar ist mit der Msata da der Lenovo eine 64gb SSD drin hat und eine 750gb HDD

Da ich mein 64GB SSD rausschmeisse und mir eine Crucial M4 128gb msata reinsetze will er jetzt meine 64gb haben wenn das geht.
Ich habe in dem HP ( glaube ich ) den Steckplatz dafür gefunden , muss aber nochmal nachschauen ob er das auch wirklich ist.

Den dann würde er gerne die 64GB SSD nehmen und 2x1TB HDD

Also mir persönlich soll es ja egal sein aber wenn er meint dann soll er es so bekommen wenn das realisirbar ist.

Hab mich immer schon gefragt was das für ein Steckplatz ist aber ich glaube schon das das ein SSD mit msata Anschluss ist

Und ganz ehrlich wusste ich das bis jetzt gar nicht das es die gibt habe das erst kennengelernt seitdem ich mein Lenovo Y 570 habe.

Gruss Mario

PS: Um diese Platte geht es finde aber nicht wirklich was darüber

SAMSUNG MZMPA064HMDR-000L1
Also Lesen und Schreiben find ich nix drüber

So hab mal hier nachgeschaut
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01689926.pdf
Seite 56 dort steht allerdings TV Tuner Modul
Aber was für eine Art Steckplatz das sein soll hab ich nicht rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du mein Kommentar nicht oder stört Dich meine deutsche Muttersprache? Das ist kein mSata und kann es auch nicht werden.
 
Ups sorry hätte ich total übersehen
Danke für die Info
Gruss Mario
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Zurück
Oben