H
hakan.aras
Forum Newbie
Hi!
Ich habe ein HP dv7-Notebook, dass ich mir vor etwas mehr als einem Jahr gekauft habe. Dieses Notebook hat im Laufe des ersten Jahres 4 große Probleme entwickelt:
1: Akkudefekt: Der Akku lässt sich nicht über 60% aufladen und dies wird dann in Windows auch angezeigt (Akkustatus 60%, Wird nicht aufgeladen). Ich habe den Akku nicht dauergeladet und habe ihn auch nur selten verwendet. Die 60% sind übrigens variabel und sind im Laufe der Zeit immer weiter gesunken.
2: Überhitzung: Das Notebook hat sich überhitzt und ohne Vorwarnung abgedreht. Das kann ich verstehen, war bei meinen früheren Notebooks(alles HPs) mit der Zeit auch der Fall.
3: DVD-Laufwerk: Das DVD-Laufwerk hat zwar gelesen aber nicht geschrieben. Nun bin ich mir bei diesem Problem nicht ganz sicher, wann und wie es aufgetreten ist, da ich zum Brennen für gewöhnlich meinen Standrechner verwendet habe. Es liegt aber mit Sicherheit nicht an der Software. Und ich benötige die DVD-Brennfunktion seit ich den Standrechner losgeworden bin.
4: Sound: Ich arbeite hin und wieder mit FL Studio und bei vielen Vorgängen und Sounds fängt die Soundkarte an zu rauschen. Dieses Rauschen höre ich seltener aber doch auch bei anderen Sounds außerhalb von FL. Auch das ist ein großes Problem für mich.
Nun habe ich das Notebook vor ~ 3 Monaten über Cosmos zur Reperatur geschickt und nachdem ich einen Monat gewartet hab, hab ichs dann auch zurückgekriegt. Probleme 1 (neuer Akku geschickt) und 2 waren behoben, 3 und 4 sind aber noch vorhanden.
Jetzt bin ich schon seit 2 Monaten mit HP am Telefonieren und deren Sendungen von DVD-Laufwerken kommen bei mir einfach nicht an. Das Entschuldigen Sie damit, dass bei ihnen im November und Dezember Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind. Als ich im Dezember das erste mal angerufen habe sagte man mir noch die Probleme wären behoben und es würde mir ein neues Exemplar zugeschickt werden. Zu meinem Erstaunen war bei meinem zweiten Anruf im Dezember von einem 2. DVD-Laufwerk überhaupt nichts im System und man hat mir angeboten noch eines loszuschicken und das hat man dann offenbar auch getan, da ich dort gestern angerufen habe und nachgefragt habe wo das Laufwerk bleibt. Gestern wurde ich wieder angewiesen ne Woche oder 2 zu warten. Ich habe dann gesagt, dass ich noch genau eine Woche warten werde. Mir wird immer gesagt es würde in 5-6 Werktagen kommen und trotzdem muss ich wochen- und monatelang warten. Jetzt habe ich immer noch kein Laufwerk und ich hab mir mal die Garantiebedingungen angesehen (die ein komisches Format haben für einen Vertrag). Was meint ihr, was soll ich tun?
PS: Das Produkt befindet sich noch in der Herstellergarantie.
Ich habe ein HP dv7-Notebook, dass ich mir vor etwas mehr als einem Jahr gekauft habe. Dieses Notebook hat im Laufe des ersten Jahres 4 große Probleme entwickelt:
1: Akkudefekt: Der Akku lässt sich nicht über 60% aufladen und dies wird dann in Windows auch angezeigt (Akkustatus 60%, Wird nicht aufgeladen). Ich habe den Akku nicht dauergeladet und habe ihn auch nur selten verwendet. Die 60% sind übrigens variabel und sind im Laufe der Zeit immer weiter gesunken.
2: Überhitzung: Das Notebook hat sich überhitzt und ohne Vorwarnung abgedreht. Das kann ich verstehen, war bei meinen früheren Notebooks(alles HPs) mit der Zeit auch der Fall.
3: DVD-Laufwerk: Das DVD-Laufwerk hat zwar gelesen aber nicht geschrieben. Nun bin ich mir bei diesem Problem nicht ganz sicher, wann und wie es aufgetreten ist, da ich zum Brennen für gewöhnlich meinen Standrechner verwendet habe. Es liegt aber mit Sicherheit nicht an der Software. Und ich benötige die DVD-Brennfunktion seit ich den Standrechner losgeworden bin.
4: Sound: Ich arbeite hin und wieder mit FL Studio und bei vielen Vorgängen und Sounds fängt die Soundkarte an zu rauschen. Dieses Rauschen höre ich seltener aber doch auch bei anderen Sounds außerhalb von FL. Auch das ist ein großes Problem für mich.
Nun habe ich das Notebook vor ~ 3 Monaten über Cosmos zur Reperatur geschickt und nachdem ich einen Monat gewartet hab, hab ichs dann auch zurückgekriegt. Probleme 1 (neuer Akku geschickt) und 2 waren behoben, 3 und 4 sind aber noch vorhanden.
Jetzt bin ich schon seit 2 Monaten mit HP am Telefonieren und deren Sendungen von DVD-Laufwerken kommen bei mir einfach nicht an. Das Entschuldigen Sie damit, dass bei ihnen im November und Dezember Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind. Als ich im Dezember das erste mal angerufen habe sagte man mir noch die Probleme wären behoben und es würde mir ein neues Exemplar zugeschickt werden. Zu meinem Erstaunen war bei meinem zweiten Anruf im Dezember von einem 2. DVD-Laufwerk überhaupt nichts im System und man hat mir angeboten noch eines loszuschicken und das hat man dann offenbar auch getan, da ich dort gestern angerufen habe und nachgefragt habe wo das Laufwerk bleibt. Gestern wurde ich wieder angewiesen ne Woche oder 2 zu warten. Ich habe dann gesagt, dass ich noch genau eine Woche warten werde. Mir wird immer gesagt es würde in 5-6 Werktagen kommen und trotzdem muss ich wochen- und monatelang warten. Jetzt habe ich immer noch kein Laufwerk und ich hab mir mal die Garantiebedingungen angesehen (die ein komisches Format haben für einen Vertrag). Was meint ihr, was soll ich tun?
PS: Das Produkt befindet sich noch in der Herstellergarantie.