HP DV8328ea RAM aufrüsten

R

Riegler

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.

Der Laptop ist ein HP DV8328ea.

Ich habe mir einen 1GB Samsung Speicher gekauft, da bei mir nur 1GB verbaut war. Der Speicher ist laut Aufschrift genau derselbe wie der verbaute.

Wollte ihn gestern einbauen und testen, leider startet er nicht mehr nachdem ich den Riegel dazu stecke.

Wenn ich die Speicher einzeln testen funzen beide.

Kann es sein das sich die beiden nicht vertragen obwohl es der gleiche Typ ist?


Danke Mario
 
Jupp!
Kann es sein, dass dein Laptop nur 1 GB Speicher verträgt?????
 
Laut HP kann er 2GB!
Denke das bei mir ein Steckplatz im Arsch ist. Habe jetzt beide Riegel längere Zeit einzel auf den Steckplätzen getestet und am 2. Steckplatz läuft er sehr instabil.

Kann ich einen 2GB Riegel auf den funktionierenden Steckplatz verbauen?


Danke Mario
 
Laut HP kann er 2GB!
Denke das bei mir ein Steckplatz im Arsch ist. Habe jetzt beide Riegel längere Zeit einzel auf den Steckplätzen getestet und am 2. Steckplatz läuft er sehr instabil.

Kann ich einen 2GB Riegel auf den funktionierenden Steckplatz verbauen?


Danke Mario

Ich würde mal sagen --- ja --- den bereits gekauften Riegel kannst Du ja wohl noch umtauschen???? Andererseits hast Du immer noch die Möglichkeit das Gerät (falls Garantie vorhanden mit der Problembeschreibung) einzuschicken.

Eine Sache vielleicht - muss nicht der Fehler sein - Vielleicht mal im BIOS nachgucken (Beim Start F10 drücken) ob der Speicher richtig angezeigt wird.....
Kann auch sein, dass vielleicht??? ein BIOS update Hilfe verspricht!!! Aber, gibt es noch andere Helfer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist keine mehr vorhanden.
Den Speicher kann ich zurück geben.

Das wäre ein Link zum Laptop:
Product Specifications

Bin mir jetzt eben nicht sicher ob er mit nem 2GB Riegel klar kommt, weil dort steht 2x1024MB.


mfg Mario
 
Müsste eigentlich passen!

Am besten nimmst Du Deinen Laptop zu dem Händler gleich mit!! Dort bist Du Dir dann zu 100 Prozent sicher. Wenn Du Dir wirklich nicht mehr als 2GB RAMSpeicher erwartest - Beim Händler Riegel rein, ausprobieren, wenn geht gut passt - ansonsten nochmal 2x1 GB Speicher probieren!! Ich glaube Du weisst was ich meine - denn bei einem direkten Händler (ohne da jetzt Werbung zu machen) ist man vielleicht doch noch am besten aufgehoben.


Ich hatte meinen damaligen DV9056ea - der kann bis zu 4 GB Ram aufnehmen - 2x 2GB Riegel verpasst, und ist "RAMSpeichermässig" problemlos gelaufen.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

hp proOne 440 G4

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zweite Festplatte im HP 8760w

Zurück
Oben