HP DV9533eg Prozessorgeschwindigkeit?

J

JoeP

Forum Benutzer
Moin,
ich habe das wirklich tolle o.g. Notebook gebraucht bekommen, habe allerdings eine Frage:
Laut cpu-z wird mir angezeigt, das der Proz mit einer Geschwindigkeit von 800Mhz arbeitet...
Nun habe ich leider keine Ahnung, ob das so richtig ist, imho sollten da doch mehr Mhz angezeigt werden? Im Anhang das cpu-z Bild.

Danke, dass ihr einem Ahnungslosen auf die Sprünge helft ;):D

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 193
Er sollte eigentlich 2,2 ghz haben.
Stell mal dein energie dingsbums um.
Auf höchstleistung!
Dann sollte er eigentlich mehr druck machen.
Rechts unten auf das Batt/netzkabel symbol.
 
So ein Bild bekomme ich nicht :confused:

Mag das evtl. daran liegen, dass ich das NB unter XP betreibe?

Andere Frage: ich habe gelesen, dass der Proz bei Batt-Betrieb automatisch auf 800Hz runtertaktet und sich die ggf. geforderte mehrleistung automatisch holt. Ist das im Netzbetrieb ebenso und könnt es eben daran liegen, dass cpu-z "nur" 800Hz anzeigt?
 
halco, hatte das gl`iche problem bei meinem cq50. felgende lösung: `ooten von einer uralten W98 Startcd. vorher z.b. xp auf einen usbstick oder auf eine sd karte kopieren.beim booten die F9 Taste drücken, dann von cd booten. wenn gebootet ist, bist du auf Laufwerk a:, dann einfach verschiedene Laufwerksbuchstaben ausprobieren, du wirst ja dann sehen, wo xp drauf ist. Entweder auf dem Stick oder auf der SDkarte(die ist schneller).In den Ordner I386 wechseln und WINNT aufrufen, dann sollte die Installierung laufen.Jedenfalls klappts bei mir immer so. Im Bios kannst du die Bootreihenfolge ändern.
 
AMD takten sich variabel je nach abgeforderter Leistung
Du siehst nur, wie schnell die CPU im Moment ist, aber nicht, was sie wirklich kann.
Dazu müsstest du schon die Hardware durch spielen oder ähnliches ausreizen

Einzig Programme wie Everest usw zeigen dir genau, was die CPU maximal kann
Auch im Bios wird die max Taktfrequenz angezigt
 
Moin macgy,

danke für den Hinweis, ich werde das mal versuchen, zu verfolgen. Zumindest würde deine Aussage ja meine vorher genannte Vermutumg bestätigen ;)

Nice WE
Jörg
 
Moin macgy,

danke für den Hinweis, ich werde das mal versuchen, zu verfolgen. Zumindest würde deine Aussage ja meine vorher genannte Vermutumg bestätigen ;)

Nice WE
Jörg

Bitte gerne, dazu sind ja schliesslich solche Foren da
Netten Sonntag noch und lg aus NÖ
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Asus Notebook und Windows 7

IBM X21 Welcher Prozessor?

Zurück
Oben