HP DV9560eg Akku spinnt , defekt

T

tretzy

Forum Freak
Hallo ,

ich habe das HP DV9560eg Notebook und seit gestern einen Akkudefekt . Das glaube ich zumindest. Ich kann mit eingelegtem Akku nicht mehr hochfahren . Wenn ich die Powertaste drücke blinkt die Akku LED unten links und das wars. Dabei ist es egal ob ich das Netzteil angeschlossen habe oder nicht .

Die Akkuanzeige von Windows erkennt den Akku , er wird aber nicht geladen.
Wenn ich den Akku neu einlege ist in den ersten 20 Sekunden alles normal , zumindest laut Akku LED . Dann fängt sie wieder zu blinken an .

Ich habe bereit den HP Support angeschrieben. Da geht man aber nicht auf mein Problem ein weil ich ja achso viele Veränderungen vorgenommen habe .

Ich habe beide Festplatten gegen 7200 U/min drehende getauscht . Ihm 4 GB Ram gegönnt und einen T7700 CPU eingebaut . Das ist auch nicht das Problem da diese Änderungen bereits 3 Monate alt sind . Und es funktionierte danach alles einwandfrei ! Aber das reichte HP um den Support für meinen DV9560eg einzustellen - lächerlich .

Ich wollte lediglich gewußt haben was diese Statusmeldung , also das blinken der Akku LED ,zu bedeuten hat .

Weis von euch Jemand was das bedeutet ?
 
tretzy schrieb:
Ich habe beide Festplatten gegen 7200 U/min drehende getauscht . Ihm 4 GB Ram gegönnt und einen T7700 CPU eingebaut . Das ist auch nicht das Problem da diese Änderungen bereits 3 Monate alt sind . Und es funktionierte danach alles einwandfrei ! Aber das reichte HP um den Support für meinen DV9560eg einzustellen - lächerlich .
Nö, das passt schon so. Du hast doch nicht mehr das Notebook, das du damals mit Support gekauft hast. Du hast nicht bloß den RAM aufgerüstet, was ja vom Support meist geduldet wird, sondern auch noch gleich CPU und HDD getauscht. Hier würde ich als Hersteller jedenfalls auch nicht mehr supporten.
 
Schripsi schrieb:
Nö, das passt schon so. Du hast doch nicht mehr das Notebook, das du damals mit Support gekauft hast. Du hast nicht bloß den RAM aufgerüstet, was ja vom Support meist geduldet wird, sondern auch noch gleich CPU und HDD getauscht. Hier würde ich als Hersteller jedenfalls auch nicht mehr supporten.

Das ist mir mittlerweile klar geworden .
Ich hätte mich jetzt riesig gefreut wenn du eine Antwort auf meine Frage nach dem LED Status gehabt hättest !
 
tretzy schrieb:
Ich hätte mich jetzt riesig gefreut wenn du eine Antwort auf meine Frage nach dem LED Status gehabt hättest !
Tut mir leid, dazu weiß ich leider nicht bescheid.
 
Schripsi schrieb:
Tut mir leid, dazu weiß ich leider nicht bescheid.

Schade , trotzdem danke für deine Rückmeldung !
 
tretzy schrieb:
Schade , trotzdem danke für deine Rückmeldung !

So mal für alle die das gleiche Problem haben :

Das Akkumanagment ist unter Umständen gestört.
Dazu muß man folgende Schritte durchführen :

1. Schalten Sie das Notebook aus
2. Entfernen Sie nun das Netzteil vom Gerät und entnehmen Sie den Akku
3. Lassen Sie das Notebook so für einige Stunden liegen
4. Jetzt drücken und halten Sie die Einschalttaste für 30 sec., um die Entladung durchzuführen (auch ohne Akku und Netzteil)
5. Nun schließen Sie nur das Netzteil an das Gerät an und schalten das Gerät an.
6. Wenn sich der Computer nun wieder normal starten lässt, können Sie den Akku im ausgeschalteten Zustand wieder einsetzen .

Diese freundliche Anleitung habe ich nach 6 maligem Nachfragen vom HP Support erhalten , trotz "sehr starken" Veränderungen am Notebook !

Mir hat es geholfen . Damit andere sich nicht damit herumschlagen müssen stelle ich diese Kurzanleitung zur Verfügung.
 
Zurück
Oben