HP DV9560EG Grafik Problem - schwierig

D

donalds

Forum Benutzer
Hallo Lieber Forenuser.

Ich selbst bin ja Informatikstudent ... und auch sonst noch nie so recht an meine Grenzen gestoßen. Aber diesmal ... nee... erwartet hier kein triviales Problem ;)

Zur Sache:

Ich habe das HP DV9560eg Notebook.

Seit 2 Tagen habe ich extreeeeme Grafikprobleme, was eigentlich auf ein Hardwareproblem hindeutet.

Ich habe Pixelfehler, Grafiken werden überdeckt usw. Also ein Musterbeispiel für ein Hardwaredefekt.

Also habe ich neuinstalliert.

Ich habe Vista und XP jeweils 32 Bit Versionen installiert. Bei jedem ALLE Treiberversionen draufgebügelt und auch mehrfach formatiert und neuinstalliert.
Auch die die normal vorinstalliert sind (die 101er) habe ich versucht.

Immer das gleiche Problem. Grafikfehler biszum einfrieren.

ABER JETZT KOMMTS!

Spiele ich das originale Vista drauf (sprich das vorinstallierte) gibt es KEINE aber wirklich GARKEINE Probleme!

Ich lasse diverse Spielebenchmarks mehrfach durchlaufen hintereinander. Ich lasse 3D Mark 06 10 mal (!!!) hinter einander laufen. Die Grafikkarte glüht die Lüfter drehen auf hochtouren. ABER KEINE PROBLEME !!! KEINE!!!

Mache ich aber jetzt den aktuellen Treiber von der HP Seite (für den DV9560eg) drauf, selbes Spiel. Nur noch Grafikfehler in Games.

Windows selbst auch mit Aero fabriziert niemals Probleme. Alles einwandfrei.

Ich verstehe es nicht. Bitte macht mal Vorschläge was ihr denkt.

Mal noch ne Frage. Ich habe diese Woche das Bios geflasht. Danach lief es noch ne zeitlang. Kann es vielleicht an den spezifikationen liegen?

Ich freue mich über jeden guten Vorschlag! ;)

BTW: Ich möchte das langsame vorinstallierte Vista aber nicht nutzen :(

ACHTUNG: EIN LOG ÜBER DEN SUPPORTABLAUF FINDET MAN HIER:
Noobi-Noobs.de - Spielergemeinschaft! • Thema anzeigen - HP DV9560EG - Grafik defekt - HP Support Verlauf
Ich habe mal alles protokolliert dort, wie der Austausch von statten geht / ging
ES ist echt der HAMMER was HP sich hier erlaubt !!! NIE WIEDER HP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ladest du dir treiber die niicht für xp sind?!
 
Wie bereits geschrieben hab isch normal schon ahnung :)

Btw: XP Treiber lassen sich in der Regel nicht einfach so unter Vista installieren - und umgekehrt.
 
Ich habe auf dem Notebook meiner Nichte (HP Pavillion dv 9560eg) das Windows Vista gelöscht und Windows Xp Pro installiert.
Probleme hatte ich immer mit den Treibern.
Nun bin ich soweit, dass alles ganz gut läuft, es fehlen nur noch die Treiber für die Grafikkarte und ein unbekannter Treiber.
Bilder im Internet bei gr0ßen Seiten ziehen nach, da merkt man das der richtige Grafikkartentreiber fehlt.
Die Grafikkarte von NVIDIA 8400M/8600M GS funktioniert nicht, lässt sich nicht installieren.
Wer kann mir helfen?
 
Ich habe auf dem Notebook meiner Nichte (HP Pavillion dv 9560eg) das Windows Vista gelöscht und Windows Xp Pro installiert.
Probleme hatte ich immer mit den Treibern.
Nun bin ich soweit, dass alles ganz gut läuft, es fehlen nur noch die Treiber für die Grafikkarte und ein unbekannter Treiber.
Bilder im Internet bei gr0ßen Seiten ziehen nach, da merkt man das der richtige Grafikkartentreiber fehlt.
Die Grafikkarte von NVIDIA 8400M/8600M GS funktioniert nicht, lässt sich nicht installieren.
Wer kann mir helfen?

Hallo hier mal ein link.......da wird dir gehofen!!Rechner-Support / Treibersuche Support Notebook
 
Also meistens muss man bei Grafikkarten unter XP auf Alternativetreiber zurückgreifen. Grund hierfür ist das selbst die Hersteller (NVidia oder ATI) keine Notebooktreiber zur Verfügung stellen. Man muss die entsprechenden Inf. Daten ergänzen und schon sollten diese funktionieren.

Alternativetreiberanbieter sind zbsp.:

ATI & NVIDEA -> OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. Home

NVIDEA -> LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News

ATI -> Mobility Modder - DriverHeaven.net

Leider ist es so dass auch Notebookhersteller die Hände gebunden sind, wenn Treiber nur noch für spezielle Betriebssysteme weiterentwickelt werden. Dies ist meistens bei DX 10 Karten der Fall :( .
 
was habt ihr denn alle mit dem xp?
dieses notebook ist für vista ausgelegt, wenn du probleme hast liegt es sicher nicht an hp.
habe den gleichen notebook, mit vista. xp habe ich mal ausprobiert, aber es gab immer was, was nicht wollte. mit grafik hatte ich auch probleme. nach zwei tagen habe ich gesagt: sch... auf xp.
bin zufrieden, nach sp1, noch mehr.
natürlich ist das meine meinung.

janusz
 
Hehe ich nutze Multiboot und auch meisten Vista und bin sehr zufrieden damit :) ^^ . Auch kann ich einige Nutzer sehr gut verstehen, wenn Sie viel alte Software nutzen und keine entsprechende Version für Vista haben bzw. diese dann nicht Upgraden möchten. Warum auch, kostet ja alles schließlich sehr viel Geld. Auch sind die Vermarktungsstrategien nicht so gut, da Vista vieles versprochen hat, aber nur einen Bruchteil hält.

Schlimm finde ich nur diese Pseudonutzer, die dann DX10 unter XP nutzen möchten und sich wundern wenn man Ihnen dann etwas ausgelegte Antworten gibt und Sie nix mehr verstehen. Oder sich entsprechend nicht informieren.

"Falls sich hier jemand angegriffen fühlen sollte so entschuldige ich mich hier gleich"
 
Also wenn man XP nur teilweise nutzen will und Vista das Produktivsystem sein soll, dann ist es empfehlenswert sich eine VM mit XP anzulegen.

Tools gibt es genug: VM Ware, Virtual PC, Virtual Box, ...
 
war ein wenig voreilig mit meiner antwort.
vista ist sicher nicht der hammer software aber im notebook neueren generation wie der dv9560, hat man mit xp kein spass. vista oder eventuell linux.
bei meinem damaligem pc, vor etwa einem jahr, hatte ich xp, das es immer treiber für xp gab wäre ich bei xp geblieben.
da ich umgezogen bin und kein rictiger platz für pc war, hatte ich mir den hp zugelegt. bin sehr zufrieden damit, akku leistung interessiert mich wenig, ist ja desktop ersatz also immer am netzteil (akku draussen).
wollte ja den xp nicht schlecht machen, aber auf dem dv9560 hat es nichts zu suchen.

janusz
 
Sieht es zufällig so aus?
YouTube - The screen of my pavilion dv9500 is CRAZY!!! What to do???

Ist kaum zu fassen was man bei YT alles über Pavilion Probleme findet.
Ich würd einfach HP kontaktieren entweder müssen die den XP Treiber umproggen oder an der Hardware nachbessern.

Joap so ein Screen hatte ich auch schon.

Also erstmal, Win XP läuft perfekt auf dem Schlappi. Hatte es selbst drauf. Die Geschwindigkeit ist gut - aber nicht vieeel besser als Vista.

Ansonsten hier noch mal das komische!!

Wenn ich das Recovery System nutze mit den Treibern die dabei sind, habe ich garkeine Probleme! Jedoch lassen sich manche Spiele dann nicht starten und versagen mit der Fehlermeldung "Die Anwendung installiert nicht mehr..."

Bei jedem anderen Treiber jedoch ganz böse Grafikfehler. Das Problem hierbei: HP will die originalen Treiber drauf haben im Falle eines Umtausches - und da gibts keine Grafikfehler - GARKEINE. Jedoch ist das System langsam und viele Spiele funktionieren nicht :(
 
Hast du den Text vom YT Clip gelesen?


I hand it over to hp, still had some days left on my warranty. They replaced the old motherboard with a new one. So far my Hp works fine! Just contact Hp and they help u.

Scheint ein HW-Defekt zu sein, hoffentlich hast du noch Garantie.
 
Hallo!

Ja klar hab ich gelesen ;)

Und ja, Gerät ist erst ein halbes Jahr alt ;)

Ansonsten ist das bei HP auch schon eingeleitet... nur stecke ich derzeit in Prüfungswochen (FH) und werde den Austausch direkt danach einleiten ... brauch das Teil jetzt einfach noch .(

Hat jemand ne Ahnung wie lange das bei HP so dauert im Schnitt?

Gruß
 
Bei der Pavilionserie dauert es meistens länger als 2-3 Wochen.
 
HP Service != HP Service
Businesserive ist gut
Consumerservice (Pavilion) ist nicht besonders gut, wobei es natürlich auch zufriedenstellende Serviceabwicklungen gibt ;)
 
Zurück
Oben