HP DV9560EG Grafik Problem - schwierig

D

donalds

Forum Benutzer
Hallo Lieber Forenuser.

Ich selbst bin ja Informatikstudent ... und auch sonst noch nie so recht an meine Grenzen gestoßen. Aber diesmal ... nee... erwartet hier kein triviales Problem ;)

Zur Sache:

Ich habe das HP DV9560eg Notebook.

Seit 2 Tagen habe ich extreeeeme Grafikprobleme, was eigentlich auf ein Hardwareproblem hindeutet.

Ich habe Pixelfehler, Grafiken werden überdeckt usw. Also ein Musterbeispiel für ein Hardwaredefekt.

Also habe ich neuinstalliert.

Ich habe Vista und XP jeweils 32 Bit Versionen installiert. Bei jedem ALLE Treiberversionen draufgebügelt und auch mehrfach formatiert und neuinstalliert.
Auch die die normal vorinstalliert sind (die 101er) habe ich versucht.

Immer das gleiche Problem. Grafikfehler biszum einfrieren.

ABER JETZT KOMMTS!

Spiele ich das originale Vista drauf (sprich das vorinstallierte) gibt es KEINE aber wirklich GARKEINE Probleme!

Ich lasse diverse Spielebenchmarks mehrfach durchlaufen hintereinander. Ich lasse 3D Mark 06 10 mal (!!!) hinter einander laufen. Die Grafikkarte glüht die Lüfter drehen auf hochtouren. ABER KEINE PROBLEME !!! KEINE!!!

Mache ich aber jetzt den aktuellen Treiber von der HP Seite (für den DV9560eg) drauf, selbes Spiel. Nur noch Grafikfehler in Games.

Windows selbst auch mit Aero fabriziert niemals Probleme. Alles einwandfrei.

Ich verstehe es nicht. Bitte macht mal Vorschläge was ihr denkt.

Mal noch ne Frage. Ich habe diese Woche das Bios geflasht. Danach lief es noch ne zeitlang. Kann es vielleicht an den spezifikationen liegen?

Ich freue mich über jeden guten Vorschlag! ;)

BTW: Ich möchte das langsame vorinstallierte Vista aber nicht nutzen :(

ACHTUNG: EIN LOG ÜBER DEN SUPPORTABLAUF FINDET MAN HIER:
Noobi-Noobs.de - Spielergemeinschaft! • Thema anzeigen - HP DV9560EG - Grafik defekt - HP Support Verlauf
Ich habe mal alles protokolliert dort, wie der Austausch von statten geht / ging