Hi,
Von HP gibt's wohl einen Original "Recovery Stick", aber den bekommt man nur innerhalb der Garantiezeit, oder als Firma mit Wartungsvertrag. Als Privatperson ohne Garantie bekommt man den - für dieses Notebook - weder von HP, noch für Geld bei HP Dienstleistern. Ich habe mich durch mehrere HP Support-Hotlines in der Welt durchtelefoniert, leider überall die gleiche Antwort: keine Garantie mehr, Pech gehabt, auch für Geld nicht (was lt. Hotline funktionieren könnte: Notebook zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken - nachdem das Elite Folio 2-in-1 jedoch bereits als EoL geführt ist, dürfte auch das fehlschlagen).
Auf die folgende Weise konnte ich mein Gerät neu installieren:
* Du benötigst eine ARM64 Version von Windows. Eine ISO kannst Du Dir beispielsweise mittels UUP Dump generieren
* Mit einer aktuellen Rufus-Version kannst Du Dir dann einen ARM64-bootfähigen Stick bauen
* mit F10 ins BIOS, Secure Boot abschalten!
* mit F9 vom Stick booten
Nun bootet der Stick zwar, aber es ist keinerlei Tastatur- und Mauseingabe möglich, weil Windows die erforderlichen Treiber nicht mitbringt. Diese bekommst Du leider auch nicht von HP, sondern nur von Deiner Recovery Partition, die Du ja leider nicht mehr hast. Ich hatte auch keine mehr, habe aber folgenden Link gefunden (Treiberpaket und vorgefertigtes Win11 ISO - nicht von mir!): https drive.google.com/drive/folders/1z8EL60EzgV3a4Idr3ObT-overIkEJR4T (aber Vorsicht, der Autor dieser Pakete war wohl Russe, das ISO ist also etwas russifiziert, z.B. Yandex als Standard Suchmaschine, etc.). Ich persönlich habe dieses ISO nicht verwendet, sondern die benötigten Treiber mittels des dism Kommandos zu meinem eigenen, per UUP Dump / Rufus generierten Stick hinzugefügt.
Ein weiteres Problem, welches ich seit der Neuinstallation habe ist, dass der Upgrade auf das aktuelle BIOS 1.07 (kommt per Windows Update) fehlschlägt mit der Meldung, dass es sich um eine ungültige Datei handelt. Ob das nun an der "Frankenstein-ISO" liegt und mit der Originalinstallation von HP ggf. nicht auftreten würde, kann ich leider nicht sagen, würde mich aber über Rückmeldung freuen, ob das Dir auch passiert, falls Dein Gerät noch ein älteres BIOS draufhat (ich habe 1.06).
Viel Erfolg!
P.S. Aktivieren musst Du Dein Windows dann evtl. auch noch, falls das nicht automatisch passiert. Den (im BIOS gespeicherten) OEM-Windows-Key Deines Geräts kannst du auslesen mittels "wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey". Der Key ist spezifisch für Dein Notebook und funktioniert nirgends anders.