HP EliteBook 8440p - Fragen?

N

ntdeckr

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mein aktuelles Alu MacBook gerne gegen ein Windows-basiertes Notebook ausstauschen und bin dabei auf das neue HP EliteBook 8440p gestoßen.

Hat das Gerät eine ähnlich hohe Verarbeitungsqualität, wie das MacBook?
Eignet sich das Gerät, trotz der Business-Grafiklösung zum gelegentlichen Spielen?
Hat das Gerät eine integrierte Tastaturbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich das neue 8440p noch nicht in meinen Händen. Die Verarbeitungsqualität des direkten Vorgängers des 6930p ist sehr sehr gut und das wird wohl auch auf das 8440p zutreffen. Das Notebook wird ja nach irgendeinem amerikanischen Militär Standard gefertigt und ist daher sehr stabil und robust (definitiv robuster als ein mac).

Die Nvidia Grafikkarte ist für ältere Spiele sicherlich ausreichend, es kommt wie immer auf das Spiel an.....
Bei der Tastatur bin ich mir nicht 100% sicher aber HP wird wohl wieder die aus den Thinkpads bekannte Leuchtdiode im Display einsetzen um die Tastatur anzuleuchten.
 
Hallo Notebookforum,

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, ohne angemeldet zu sein (man möge es mit verzeihen). Da sich bei mir nun ein Notebookkauf anbahnt und hier zufällig mein von mir bevorzugtes Modell zur debatte steht, möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Therat auf machen.

Die Frage die mich beschäftigt betrifft den max. zu verbauenden RAM im HP 8440p, da es hierzu gegenläufige Informationen gibt, bin ich nun ein klein wenig "verwirrt". Sind es nun 8 Gb (die ich gerne hätte, da ich eine Test- und Präsentationsumgebeung mit VMware darauf laufen lassen möchte) oder 4Gb, wie es zum teil in eingen Testberichten steht ?

Das 8540, bei dem 8Gb anscheinend kein Problem darstellen, soll es wegen der etwas schlechteren Protabilität nicht werden.

Vielen Dank für Eure Antworten

Dirk
 
Die Frage, die mich viel mehr interessiert: Wann ist das 8440p denn endlich mal in Deutschland verfügbar?
 
Ich bin zur Zeit auch am überlegen , ein neues Notebook zu kaufen. Zur Zeit überleg ich zwischen einem Lenovo W510, Dell M4500 und dem HP 8440p. Was mich ebenfalls interessiert beim 8440p ist:

- hat es auch eine "Media Bay Slot", in das ein Akku/opt. Laufwerk oder HD reingeschoben werden kann?

- wie sieht die verarbeitung aus (wurde ja schon erwähnt)
- Tastaturbeleuchtung (wurde auch schon erwähnt, obwohl ich lieber eine echte Tasteleuchte hätte als das ding am Monitor)
- Service/Support bei HP (wie Kulant ist er)
- kann man bei HP auch individuelle Rabatte bekommen?
- wie gut kann man bei HP ein Gerät konfigurieren?
 
In den Media Bay kannst du eine natürlich CD/DVD/BlueRay oder eine Festplatte einsetzen, siehe:

Dank der Upgrade-Position für zwei Festplattenlaufwerke kann das optische Laufwerk durch ein optionales Festplattenlaufwerk mit 500 GB und 7200 U/min ersetzt werden

Einen Akku kannst du dort nicht einsetzen, dafür gibt es an der Unterseite den sekundärern Akkuanschluss.

Bei den Business Modellen ist HP was den Support angeht wesentlich besser als bei den Consumergeräten.... kommt einem wie ein 2 Klassen System vor. Sicherlich ist in diesem Punkt Dell besser, die Latitude Modelle (zumindest die E Serie) haben den Support ja auch bitter nötig.... nach den diversen Kinderkrankheiten und Schwächen beim Gehäuse.

Mich reizen die neuen Modelle ebenfalls, das Lenovo spricht mich optisch nicht an, auf die Dell Modelle bin ich gespannt, speziell im Hinblick auf die Gehäusequalität/Verarbeitung die bei den aktuellen Modellen eher schlecht ist (hatte zuvor ein Latitude E4300 und war wenig begeistert).
 
1) Eignet sich das Gerät, trotz der Business-Grafiklösung zum gelegentlichen Spielen?
2) Hat das Gerät eine integrierte Tastaturbeleuchtung?

1) Hab' mein T510 mit Intel Grafik bekommen und selbst das reicht für ältere Spiele wir Command & Conqeur 3, neuer Spiele wie Call of Duty 6 laufen auch mit deutlich reduzierten Details. Die NVS 3100 sollte daher auch geeignet sein, wirklich viel schneller wirds aber nur mit größeren Notebooks. Für Office, HD-Filme und gelegentliches Zocken reicht aber auch die Intel.

2) Nein, nur eine LED Lampe am oberen Display-Rand, was den Vorteil hat, dass diese auch Dokumente oder ähnliches in dunklen Räumen beleuchtet. Die Hintergrundbeleuchtete Tasten bringen ja nur was, solange man noch nicht mit 10Fingern tippen kann, bzw. die Tasten suchen muss. Schön wäre natürlich beides :D
 
Multibay, Nvidia, Gewicht und Co...

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch stark fürs 8440p und habe einige Fragen:

1.) Bzgl. des Gewichtes steht "ab 2,08 kg". Bei notebookcheck 2,36. wieviel wiegt es denn nun?

2.) Wird durch die NvidiaGrafikkarte das Notebook lauter (mehr Lüftereinsatz) oder wärmer?

3.) Man kann ja wohl in den Multibay eine HDD einbauen. Brauche ich dafür eine spezielle Festplatte oder eine spezielle Vorrichtung und wo kriegt man sowas?

4.) Display: Wie findet ihr das 1600x900 Display? Das ist einer meiner Kaufgründe, habe dazu aber noch nicht viel gelesen...

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten,
Christian
 
1) Zur Zeit überleg ich zwischen einem Lenovo W510, Dell M4500 und dem HP 8440p.

Was mich ebenfalls interessiert beim 8440p ist:

2) hat es auch eine "Media Bay Slot", in das ein Akku/opt. Laufwerk oder HD reingeschoben werden kann?
3) wie sieht die verarbeitung aus (wurde ja schon erwähnt)
4) Tastaturbeleuchtung (wurde auch schon erwähnt, obwohl ich lieber eine echte Tasteleuchte hätte als das ding am Monitor)
5) Service/Support bei HP (wie Kulant ist er)
6) kann man bei HP auch individuelle Rabatte bekommen?
7) wie gut kann man bei HP ein Gerät konfigurieren?

1) Warum zwei 15,6" Workstations und ein 14" Businessgerät, wäre nicht das 8540p/w das entsprechende Pendant?
2) Ja, hat das gleiche Upgrade Bay wie das 8540w/p, es sind bis zu 12,5mm 2,5" HDDs kompatibel (dh. auch die neueren 1TB Platten von WD)
3) Top, das beste was es momentan zu kaufen gibt (siehe auch 8440w Test bei Notebookcheck), nur die Unibody MacBook Pros sind noch etwas edler da aus einem Guß, aber die Oberfläche der Elitebooks sind dafür noch robuster und weniger Kratzeranfällig
4) Für was? Wenn man erstmal häufiger mit dem Notebook getippt hat, braucht man eh nicht mehr auf den Tasten nach Buchstaben suchen und mit der LED Lampe lassen sich auch Teste und Dokumente beleuchten.
5) Kulanz ist wohl immer von Fall abhängig, der Support von HP ist aber ähnlich top wie der von Dell und Lenovo
6) Eher schwierig, da die Modelle vorkonfiguriert sind. Wenn Du Student bist, kannst Du Rabatte bekommen (z.B. OK1.de). Aber wenn du gut verhandeln kannst ist individuell bestimmt was drin :D
7) komische Frage, was meinst Du mit wie gut? Entweder kann man konfigurieren oder nicht ;) Bei HP sind die selbstkonfigurierten Modelle sehr teuer im Vergleich zu den vorkonfigurierten, ich würde mir lieber ein entsprechendes Modell aussuchen und gegebenfalls selber aufrüsten (einfach schauen, dass Display, und CPU + GPU passen)


1.) Bzgl. des Gewichtes steht "ab 2,08 kg". Bei notebookcheck 2,36. wieviel wiegt es denn nun?
2.) Wird durch die NvidiaGrafikkarte das Notebook lauter (mehr Lüftereinsatz) oder wärmer?
3.) Man kann ja wohl in den Multibay eine HDD einbauen. Brauche ich dafür eine spezielle Festplatte oder eine spezielle Vorrichtung und wo kriegt man sowas?
4.) Display: Wie findet ihr das 1600x900 Display? Das ist einer meiner Kaufgründe, habe dazu aber noch nicht viel gelesen...

1) 2,08kg hat es im optimalen Fall (kein DVD-Laufwerk, SSD statt HDD) die 2,36kg sind mit einer normalen Ausstattung
2) minimal
3) Du brauchst einen Upgrade Bay Adapter, gibt's entweder bei HP direkt mit Festplatte (7200rpm 500GB für 200€) oder Du baust Dir selber einen Adapter. Den Besten (hab ich selber im Gebrauch) gibt es bei Newmodeus.com (44$US).
4) Soll laut notebookreview.com für ein 14" business Display wirklich gut sein
 
super, Danke für die Infos!

Die Lieferung nach Deutschland kostet ja wohl auch nur 9 USD. Ich nehme an, Du hast direkt bei newmodeus bestellt? Die haben ja viel Auswahl, gibts eine Empfehlung von dir?

Eine Frage noch: was für eine SSD (160GB) steckt im Model 668?

Viele Grüße,
Christian
 
Ich hab den Adapter genommen, der auch 12,5mm Platten aufnehmen kann (hab zwar selbst ne 9,5mm Platte aber so bin ich flexibler), also den hier:

8440o Ultrabay Adapter

Mit folgendem Code bekommt Du bei der Bestellung nochmal 5% Rabatt: FB072808

Ich hab auch dort bestellt, der Adapter war nach 5 Tagen da und die Qualität ist wirklich sehr hochwertig, wenn ich den Adapter mit den billigen Dinger die man für die Thinkpads bei Ebay bekommt vergleiche lohnt der Aufpreis auf jeden Fall!

160GB kann eigentlich nur Intel sein.
 
hört sich ja hammergeil an, gibts die teile auch in europa? ich denke mal an garantieabwicklung udn so weiter. was hat denn das teil dann tatsächlich gekostet? 10 euro kommt mir etwas wenig vor. wie siehts mit der verzollung aus?
 
ich denke mal an garantieabwicklung udn so weiter. was hat denn das teil dann tatsächlich gekostet? 10 euro kommt mir etwas wenig vor. wie siehts mit der verzollung aus?

Was soll an einem passiven Adapter kaputt gehen? Die Verarbeitung ist top da dürfte die Gefahr sehr gering sein, dass das Ding nicht funktioniert, halte ich fast für ausgeschlossen.

Es kostet 42 bzw. 44$US + 10$ Versand. Dh. abzüglich der 5% zahlt man ~40$ ~ 34€ (bzw. damals 30€ wegen höherem Wechselkurs).
Zoll fällt keiner an, da der Betrag unter der Freimenge (75€) liegt!
 
Ich hab den Adapter genommen, der auch 12,5mm Platten aufnehmen kann (hab zwar selbst ne 9,5mm Platte aber so bin ich flexibler), also den hier:

8440o Ultrabay Adapter

Mit folgendem Code bekommt Du bei der Bestellung nochmal 5% Rabatt: FB072808

Ich hab auch dort bestellt, der Adapter war nach 5 Tagen da und die Qualität ist wirklich sehr hochwertig, wenn ich den Adapter mit den billigen Dinger die man für die Thinkpads bei Ebay bekommt vergleiche lohnt der Aufpreis auf jeden Fall!

160GB kann eigentlich nur Intel sein.

G'Morgen,
ist die Außenabdeckung des Adapters der Gehäuseform und der Farbe des Notebooks angepaßt?

Danke für dein Feedback
LG
SF
 
Ist identisch, lediglich das DVD Zeichen ist gegen ein HDD Zeichen ausgetauscht, also wie auch beim original Caddy von HP.
 
Upgrade Bay newmodeus.com

Hej Intoxicate,

da du ja schon das Upgrade Bay in der Hand hällst, folgende Fragen.

1. Was wird bei diesem 2nd HDD Caddy mit geliefert, nur der Einschub?
Oder auch das verriegelungs Blech, mit dem das Caddy an das NB mit einer Schraube fixiert wird.

2. Ist der Org. Hersteller, HP oder ist das ein Nachbau? Hersteller Namen
 
Komische Fragen. Hab' doch schon geschrieben, dass alles exakt wie beim original HP Bay ist, nur dass eben die HDD fehlt. Man kann den Adapter also auch mit der Schraube vom DVD-Laufwerk festschrauben. Der Hersteller ist, wie man auf der Homepage einfach erkennen kann NewModeUS, den Link findest Du ein paar Post weiter oben. Für Dich zusammengefasst, Du hast 3 Optionen:

1) Über Ebay irgendeinen billigen Adapter kaufen und ihn ins Elitebook einbasteln, billig aber unschön.
2) Den NewModeUS Adapter kaufen, kostet etwas mehr, dafür freie SSD/HDD Wahl und perfekte Passform
3) Den original HP Adapter mit 500GB HDD einbauen, teuer und perfekte Passform, aber keine freie Wahl der SSD...

Da es bei diesen Optionen die Wahl nur auf 2) fallen kann, hat seit ner Ewigkeit auch keiner mehr in diese Thread gepostet ;)
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben