HP G6000 geht nicht mehr an aber...

T

tekfatih

Forum Newbie
hallo leute, bin heute neu auf euro hp. gelandet.

und zwar habe ich ein problem, eine bekannte hat einen Notebook HP G6000 der seit heute morgen auf einmal nicht mehr an ging ! Doch wenn man auf die einschalttasche drückt gehen die lichter kurz an und sofort wieder aus ( von der energy lampe usw.)

was kann das sein und was könnte ich dagegen tun auser einer teueren reperatur ?? :mad:

die feiertage müssen die jetzt leider ohne laptop bzw internet verbringen :D:(
 
Einfachster Fall: Netzteil defekt und deswegen nun auch Akku leer.

Testen: Geht das Laptop an, wenn nur das Netzteil steckt und der Akku ausgebaut ist ?
 
gleiches problem

Guten Tag,
ich habe leider mit meinem HP G6000 genau das gleiche Problem.

ich schalte das notebook an, die power lampe leuchtet, man hort kurz das laufwerk und den lufter, aber man sieht nichts auf dem bildschirm.
Nach ca. 15sec startet sich das notebook einfach neu. und die gleiche prozedur wiederholt sich.

Ich hab das schon mit Akku und ohne Stromkabel probiert.
Ohne Akku mit Stromkabel. Und mit Akku und mit Stromkabel.


Ich habe leider keine Ahnung woran dieser Fehler liegen k;nnte.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.:)


Mfg
Lotha
 
hallo, ich denke, festplatte,arbeitsspeicher oder grafikkarte defekt. im schlimmsten fall das ganze board.hast du noch garantie auf dem gerät?
 
^^

Habe leider keine Garantie mehr drauf.
Also auf den Arbeitsspeicher habe ich mal in Auge geworfen und probeweise gewchselt, daran sollte es nicht liegen.
Wenns an der GraKa liegt, müsste ich dann nicht beim booten noch ein "Piepen" vom PC mitbekommen? Oder irre ich mich da?

Naja ist ja eigentich auch egal, was kaputt ist, wird aufjedenfall dann bisschen teurer, wenns ichs reparieren lassen würde.

Danke & Gruß
Lotha
 
Ich hatte heute nen Notebook auf der Arbeit, das verhielt sich ähnlich, Fehlerursache war dort nur ne leere BIOS-Batterie.

Bei euch könnte es natürlich auch was schlimmeres sein, wenn ihr Pech habt (Grafikkarte/Mainboard defekt). - Falls ihr die Möglichkeit habt könntet ihr ja mal die Spannung messen, die die BIOS-Batterie noch liefert (Sollte 3 Volt sein, wenn dann nur noch 2,2V rauskommen, könnten manche Laptops anfangen rumzuspinnen) - Ohnehin ist ein kurzes entfernen der BIOS-Batterie (min. 5 Minuten) nicht verkehrt, da damit das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, welche immer läuft, sofern nicht irgendwas an Hardware defekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich weiß nicht ob notebooks die gleichen pieptöne geben, wie ein normaler pc. zur reparatur, die frage ist, ob es sich noch rechnet. wenn ich für 279 Euro ein neues durchschnittliches notebook bekomme,zwar ohne BS, das dürfte ja kein problem sein, lohnt sich da eine teure reparatur? vielleicht hast du einen preiswerten reparaturservice in deiner nähe, die dir erstmal einen kostenvoranschlag machen. auf jeden fall ist in dem gerät der wurm drin.
 
Hallo,

habe gerade dieses Thema gefunden...ist zwar alt, aber hat jemand Lösungen??? Bei mir gestern abend genau das selbe! Lämpchen leuchten aus- 1sek versuch zu starten und wieder tot und wieder und wieder und wieder...

;( Verzweifelt!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

hp proOne 440 G4

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben