HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache?

R

r.winterstein

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem mit o. g. Notebook: In längeren Zeitabständen lädt der Akku nicht mehr auf, wenn das Notebook ans Netz angeschlossen wird, und zwar ohne erkennbare Ursache. Bleibt das Notebook ein oder zwei Tage unbenutzt liegen, funktioniert es plötzlich wieder. Der Fehler zeigt sich nicht sehr oft, bisher nur einmal pro Woche.

Läßt sich sagen, ob der Fehler am Notebook selbst, am Netzteil oder am Akku liegt? Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein. Im Internet habe ich nur Einträge gefunden, die den Fall betreffen, daß der Akku überhaupt nicht mehr lädt. Der Akku am Gerät ist seit etwa 1 1/2 Jahren in Betrieb und scheint sich allmählich dem Ende zuzuneigen (noch etwa 1 h Laufzeit).

Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Das Einschicken zum Hersteller birgt die Gefahr, daß der Fehler sich dort nicht zeigt. Andererseits möchte ich nicht unbedingt Geld für einen neuen Akku oder ein neues Netzteil auf Verdacht ausgeben.

Vielen Dank
r.winterstein
 
-

Danke für den Hinweis, mein Akku gehört nicht zu denen, die zurückgerufen werden.
 

Ähnliche Themen

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Akku Probleme Vgn-FE41S

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Zurück
Oben