HP G6050EG für € 599,00

B

Barista

Forum Freak
Hallo,


ich habe gerade in einem Prospekt (MediMax, ich glaube das war früher mal Promarkt) das Notebook G6050EG für € 599,00 gesehen.
Es hat 1 GB RAM, 15,4 Zoll WXGA , 120 GB Festplatte und die GeForce Go 6150.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Notebook? Von den Daten her würde es mir reichen (mache keine Spiele). Mich würde interessieren, ob das Display etwas taugt und ob die HP generell halbwegs robust und zuverlässig sind (günstig sind sie ja).
Der Preis wäre o.k.. In einer Suchmaschine habe ich als günstigstes Angebot € 590,00 gefunden, wobei man dann natürlich bestellen müsste. Das könnte ich hier umgehen.


Danke
 
leider kann ich dir nicht sagen, ob das gerät gut is, oder nicht. aber ich kann dir sagen, dass hp eine hervorragende qualität hat!

LG
 
Das G6050EG hat diesen neuen Athlon X2 TK-53. Über diese CPU ist quasi noch garnichts zu finden, wenn jedoch die Namensgebung von AMD eingehalten wird bedeutet das k, das er mehr Strom verbrauchen müßte als ein TL-Prozessor. Er läuft mit 1,7GHz gedoch ist über die genauer Leistungsaufnahme nichts zu finden. Und genau das ist bei einem Notebook ja das interessante.
 
Die Akkuleistung ist für mich nicht ganz so wichtig, da das Gerät eigentlich nur innerhalbd er Wohnung als Ersatz für den alten PC dienen soll (es wird daher meist am Netz hängen). Ist das denn schon so ein Dual-Core Prozessor?
€ 599,00 ist ja nicht sehr viel für ein Notebook. Kann man denn dann bei HP trotzdem eine halbwegs gute Qualität erwarten?
 
Also ich kann nur für mich sprechen. Mein DV6347 finde ich erste Sahne. Die Optik ist sehr edel und Verarbeitungsschwächen hab ich noch nicht gefunden. Wie das G6050EG allerdings aussieht weiß ich nicht genau. Wenn du es also Desktopersatz nutzen willst mußt du dir allerdings im klaren darüber sein, daß es kein Notebook zum spielen ist. Achja, es ist natürlich ein DualCore Prozessor... Höhere Leistungsaufnahme bedeutet nicht nur kürzere Akkulaufzeit sondern auch höhere Wärmeentwicklung, was mein arbeiten an nem Notebook schon störend sein kann. Gegen das Gerät zu dem Preis spricht eigentlich nichts. Für den Preis bekommst du es in Internet auch nicht günstiger.
 

Ähnliche Themen

Netbook für Backpacking-Tour

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Notebookwechsel - bringt mir das was ?

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben