HP ist mir laut geworden

S

shamia05

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich besitze einen HP ZV 5000 Notebook. Mein problem ist das dieser ein wenig laut geworden ist, irgendwie arbeitet er ständig oder der Lüfter ist ständig eigeschaltet ist.

Dementsprechend hält der Akku auch nicht lange (18 min).

Hat jemand einen heissen Tip ob man das einstellen kann.

Wäre für jede hilfedankbar
 
Einstellen ist sehr schwierig und nur in Ausnahmefällen möglich (Programme wie SPeedfan müssen Mainboard bzw. Lüfter erkennen).

Wenn dein HP früher leiser war, wirst du den Lüfter von Staub etc befreien müssen. Erstmal mit nem Staubsauger dran ziehen und wenn das nichts bringt wirste wohl oder übel das Gehäuse öffnen müssen und den Lüfter manuell reinigen. Das kannst natürlich auch gegen Geld nen Fachmann machen lassen.

LG R10
 
HP pavilon ZV 5000

Habe das schon versucht aber vergeblich.
ich bin ja eigentlich vollkommen zufrieden mit meinen Notebook

ausser dass dieser mirzu laut ist im Gegensatz zu anderen Notebooks wie z.b. FSC, ASUS,

Ich frage mich ob ihr das selbe Problem habt.

@r10: den tip mit dem Staubsauger bin ich gefolgt, es ist schon ein weinig leider geworden, oder der Staubsauber war zu laut und täuscht

Muss ich da noch was anderes einstellen, vll Standby zeit von der Festplatte, oder allg. Standbyvom Laptop.

ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Laptops leiser sind kann man nun nicht ändern ;) - mein VAIO ist jedenfalls inzwischen lüfterlos im Officebetrieb :)


Das einzige was du sonst noch machen kannst ist halt aufschrauben und säubern...

LG
 
oh oh

ich habe zwar die richtigen Werkzeuge dafür aber so ganz traue ich mich das nicht zu das teil zu öffnen.

Lass das wenn überhaupt ein profi erledigen.

Mein Größtes Problem ist halt dass die Akkulaufzeit sehr gering ist.

KAnn mann da was regelt damit es läger hält.

ich binauch mom viel unterwegs und da wäre es hilfreich
 
Naja das die Akkulaufzeit wird nur begrenzt damit zusammenhängen. Das die inzwischen gering ist, liegt eher am Verschleiß des Akkus.

Um die Laufzeit zu verlängern kannste dich mal im Softwareforum nach dem Thread über RMClock umsehen. Damit sollte die Akkulaufzeit vielleicht ne halbe Stunde verlängert werden und leiser sollte das Teil auch werden.


LG R10

PS. Eigentlich ist es nie besonders schwer Laptops zu öffenen, aber bei ersten Mal hatte ich auch ein wenig Sorge!
 
ich habe es jetzt auch mit geringsten Helligkeit probiert und bin innerhalb von weniger als 5 min. bei weniger als 50%

da soll mir einer sagen dass dies normal ist

ich muss da was dran machen.

Meiner steckt ja nur noch an der Dose.

Das ist schliesslich ein Laptop und kein Rechner

ich schau mal bei Softwareforum nach.
 
dann muss ich mich mal nacheinen neuen akku kümmern.
trotzdem vielen dank für die Hilfe.

Kannst du mir sagen woher ich welche gut und günstig erhalte.

:eek:
 
Am besten bei ebay, wenn du nicht die unverschämt hohen Preise des orginal Akkus vom Hersteller in Kauf nimmst.

Ich habe mir für meine beiden VAIOs nen Langzeitakku besorgt. Sony wollte dafür 300€ haben - bei ebay habe ich nen anständigen für 70€ bekommen...
 
wow,

das ist natürlich sehr günstig

ich habe schon bei ibäääääääiiiiii geschaut und einen in erwähgung gezogen.

der preis ist auch bisher in Ordnung. na mal sehen.
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 4540s, Akku wird nicht geladen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

hp proOne 440 G4

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben