HP Laptop 17-cp0259ng Tastaturbeleuchtung

• Ersteller Ersteller JB65
  • Erstellt am Erstellt am
J

JB65

Forum Newbie
Hallo, ich habe einen HP Laptop 17-cp0259ng und habe große Probleme, bei wenig Licht die Zeichen auf der Tastatur zu erkennen. Hat dieser Laptop eine Tastaturbeleuchtung und wenn ja, wie kann ich diese aktivieren? Vielen Dank

Anhänge

• hp.jpg
    hp.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 3
Servus,

ich habe mal im Internet recherchiert - dieses Modell dürfte leider keine Tastaturbeleuchtung haben.

LG Wuff

Hey!

Bei deinem HP 17-cp0259ng glaube ich, dass es keine beleuchtete Tastatur hat, also kannst du sie nicht einfach einschalten. Ich kämpfe auch oft, wenn es dunkel ist . Ich stelle dann entweder eine kleine Lampe daneben oder benutze kontrastreiche Sticker auf den Tasten, das hilft echt. Sonst kann man noch die Bildschirmhelligkeit hochdrehen, dann leuchtet das Keyboard ein bisschen mit.

Hallo!

Seit dem letzten Mal habe ich mich noch etwas genauer informiert. Offenbar ist bei manchen HP-17-Serien die Tastaturbeleuchtung direkt mit dem Mainboard verbunden. Selbst wenn man eine beleuchtete Tastatur einbaut, funktioniert sie nicht unbedingt – das steht oft nicht klar im Datenblatt.

Ich habe außerdem kleine flexible USB-Lampen entdeckt, die man direkt am Laptop anschließt. Die verbrauchen kaum Strom und leuchten genau auf die Tastatur. Wenn man abends arbeitet, ist das wirklich praktisch.

Beim Recherchieren bin ich auch auf einen Artikel gestoßen, der allgemein darüber spricht, wie Umgebung und Alltag unser Verhalten beeinflussen – ein bisschen wie bei uns mit dem Licht und dem Komfort

Man merkt dabei, dass es oft nicht nur um das Gerät selbst geht, sondern um das gesamte Umfeld.