HP Mini 210-1012eg - Wo Simkarte einstecken?

S

Sunshine240777

Forum Benutzer
Hallo !!

Ich habe seit knapp 3 Wochen ein HP Mini 210-1012eg...
und würde gerne eine Sim Karte in den PC einsetzen ??
der Slot dafür sitzt ja unter dem Akku....
Ich habe versucht die Simkarte einzusetzen....
Aber es ging ganz schwer.... und sie ging nicht ganz rein...
Wie gehört fir Sim Karte rein ??
und wie installieren ??

Gruß Eva Krauss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP Spezifikationen

Laut HP Website ist in genau deinem Modell gar kein UMTS-Modul verbaut (auch wenn der Steckplatz für eine Simkarte vorhanden ist, für andere Ausstattungsserien des Mini 210)

Ansonsten wäre hier die Anleitung (Seite 36): Handbuch

Aber wie gesagt, bei dir fehlt das UMTS-Modul, selbst wenn der SIM-Kartenslot da ist. - Ist bei meinem DELL XPS genauso, Sim-Slot ist vorhanden, aber die UMTS-Karte hatte ich damals nicht mitbestellt...
 
na toll und kann man das nachrüsten ?? und lohnt sich das??
Gruß Eva
 

Grundsätzlich kann man es nachrüsten, wenn die notwendigen Antennen im Laptop bereits verlegt sind. - Davon gehe ich aber bei deinem Modell aus.
Auf dem Mainboard ist ein Steckplatz für ein sogenanntes WWAN Modul, welches man bei EBAY ergattern könnte. - Diese sind aber recht teuer und eine 100% Kompatibilität zu deinem Notebook könnten dir höchstens andere Nutzer eines HP Mini bestätigen/versichern...


Billiger wäre da ein UMTS-USB-Stick, in den du deine Simkarte dann stecken und online gehen kannst. - Meistens haben diese USB-Sticks sogar besseren Empfang als eine fest integrierte Lösung... - Und sie sind viel billiger... :)
 

Ähnliche Themen

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Erste Eindrücke zum HP 8510w (mini review)

Precision M6400

Dell Precision M6400

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben