HP Mini 210 total tot - Suche nach Ansätzen

S

Scusi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ansätzen zur Reanimierung meines toten HP Mini 2010-1032CL. Es lässt sich nicht einschalten. Ob mit Akku oder ohne, ob mit Netzteil oder ohne (alle möglichen Kombinationen): beim Betätigen des Einschalters tut sich gar nichts. Kein Ton, kein Blinken, keine LED leuchtet auf, der Lüfter läuft nich an.

Das Netzteil ist in Ordnung (zumindest liegen 19V Spannung am Stecker an).

Die Buchse am Netbook ist auch in Ordnung: zwischen den Kontakten der Buchse sowie dem Anschluss auf dem Mainboard 0 Ohm Wiederstand. Außerdem liegen auch an dem Mainboard-Anschluss 19V an wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Optische Inspektion des Mainboards ergab keine Auffälligkeiten wie aufgeblähte Elkos, Schmorstellen oder Risse.

Steckverbindungen sitzen alle korrekt.

Das Netbook lief bereits einwandfrei und war ohne erkennbaren Grund von heut auf morgen wie oben beschrieben.

Nach welchen Fehlerquellen kann ich noch schauen? Gibt es (außer eBucht) Möglichkeiten/Shops wo man Mainboards erwerben kann? Freue mich auf Eure Ideen.

PS: wenn es hier im Forum schon ggf. passende Threads gibt, habe ich sie nicht gefunden und freue mich über einen kurzen Hinweis.

Gruß, Scusi
 
Hai ;)
Also ich habe das Problem auch mit einem Fujitsu Siemens gehabt und habe den Fehler im Bereich von der Notebook Netzteilbuchse gefunden .

Prüfe erst mal in diesem Bereich die Sicherung -( Sicherungen ) ob die heil sind .


MFG .
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben