HP MX6325 - Musik überspielen

B

bingo

Forum Newbie
Guten Tag zusammen,
nach einem Fijitsu-Siemens bin ich jetzt Besitzer eines HP MX6325. Soweit bin ich zufrieden. Ein Problem hat sich allerdings gezeigt:
Ich möchte alte Schallplatten auf das Notebook spielen.(mit dem Steinberg-Programm Clean.
Als Eingang am Notebook steht nur der line-in Eingang zur Verfügung. Das klingt aber schrecklich, was wohl daran liegt, dass dieser Eingang nur für Micros gedacht ist.
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, hab da an eine externe Soundkarte gedacht?
Wenn ja, welche?
Oder muss ich meine Pläne begraben?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Rainer
 
Es gibt mit externe Soundkarten, einige von denen sind mit Sicherheit auch ganz gut. Aber die dürften dann gleich etwas mehr kosten.

Kann es sein, dass man bei dem NB umstellen kann, ob es LineIn oder Micro sein soll? Bei meinem NB ist das zumindest so.
 
Bei den Soundkarteneinstellungen ist der line-in Eingang mit Mikrofon gekennzeichnet.Und entsprechend ist der Eingang wohl auch ausgelegt.Es kommen wohl nicht alle Frequenzbereiche rüber.
Ich habe im Computerladen kleine Adapter gefunden, die 2 Eingänge haben und über USB angeschlossen werden. Der Verkäufer(?) meinte, das bringt nichts. Hat da jemand Erfahrung?
Rainer
 
Zurück
Oben