HP nc6000 startet nicht, blaues Licht blinkt

L

LeanderX

Forum Newbie
Hallo,
vorweg: ich habe keine Ahnung!
Wenn ich mein Notebook HP compaq nc6000 starten will dann fängt das gelbe Ladelicht an zu blinken gleichzeitig fängt das blaue Licht (WLan?) ebenfalls an zu blinken (aber wesentlich schneller als das gelbe) und es klackert etwas in demselben Takt wie das blaue Licht blinkt. Was könnte da defekt sein?
Danke
Tom
 
Klackern und blinkendes Licht...hört sich nach Festplatte an.
Was passiert denn noch? Alles bleibt schwarz?
Seit wann ist das so, bzw. nach was ist zuletzt passiert, bevor es so wurde?
 
Ansonsten passiert gar nichts. Weder der Lüfter noch der Bildschirm geht an. Und das blinkende blaue Licht sowie das gleichzeitige Klackern hält ca. 5 Sekunden an während ich den Startknopf gedrückt halte. Danach ist Stille.

Das Phänomen ist von einem auf den anderen Tag passiert. Gestern lief er noch einwandfrei.
 
Das ist ein bekanntes Problem.
Vermutlich ist da eine Lötstelle defekt.
Hatte die gleichen Probleme.
Habe das Notebook zu dem oben genannten Service geschickt , danach war es gut. Hat um die 100€ gekostet.
 
Hallo Bluesmann, Du bist nicht rein zufällig Mitarbeiter dieses Betriebes???

@Mad Man ja, es blinkt eben blau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das blinkende blaue Licht sowie das gleichzeitige Klackern hält ca. 5 Sekunden an während ich den Startknopf gedrückt halte. Danach ist Stille.
Warum hälst du den Knopf gedrückt?? "5 Sek Startknopf gedrückt halten" = Notaus (da wird i.d.R. jedes Notebook, egal aus welchem Status heraus, still ^^).

Ist ja auch egal, ist anscheinend ein bekannte Hardwarefehler (wie Bluesmann100 mitteilte). Gab auch schonmal ein Thema hier im Forum: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/14782-nc6000-startproblem-verbiegen.html
 
nee, bin ich nicht. Kannst dir meinetwegen, aber noch den Wolf suchen.
Ich habe mich wegen deines Problems hier extra angemeldet.

Such schön weiter.....
 
Nicht doch, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6730s lädt akku nicht - startet auch nicht

6730s stürzt immer wieder ab

Probleme mit Compaq HP nc8230

compaq nc6000 schaltet sich ab/aus

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben