HP Notebook als Weihnachtsgeschenk

F

flyinggirl_01

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Euere Hilfe! Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Notebook kaufen. Hab jetzt schon ewig rumgesurft und bin bei einem HP hängengeblieben. ( HP 625 WS832EA ) Hat jemand von Euch diesen Laptop ? Ich bin mit den Daten total überfordert. :eek: Mein Freund nutzt den Laptop hauptsächlich zum Surfen (die Seiten sollten also schnell aufgebaut werden) und zum downloaden von Filmen. Außerdem speichert er all seine Fotos auf dem LT. Ist dieser LT dafür geeignet? Er sollte genug Arbeitsspeicher haben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

flyinggirl_01
 
Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Notebook kaufen
gib doch nicht so viel Geld für nen Kerl aus, kauf lieber ein Paar Socken :p ;)

Mein Freund nutzt den Laptop hauptsächlich zum Surfen (die Seiten sollten also schnell aufgebaut werden) und zum downloaden von Filmen. Außerdem speichert er all seine Fotos auf dem LT. Ist dieser LT dafür geeignet? Er sollte genug Arbeitsspeicher haben
das sind Vorgaben, die uns nicht viel weiterbringen.
Wie flott sich die Seiten beim surfen aufbauen, das hängt eigentlich eher vom Internetzugang ab.
Zum "speichern" ist jedes Gerät geeignet... könnte aber eventuell darauf hinweisen, daß du eine bestimmte Plattengröße erwartest?
"genug Arbeitsspeicher" ist hier wahrscheinlich (man kanns im Grunde nur ahnen) bei Windows 7 ab 2 GB gegeben.
Welches HP Gerät du kaufen möchtest hab ich nicht weiter recherchiert... einen Link hast du ja leider nicht geliefert. Denk nicht, daß wir hier alle sämtliche Eckdaten von jedwedem Notebook im Kopf haben :rolleyes: :p ;) :D

wäre gut, wenn du systematisch die üblichen Fragen vor dem Kauf beantworten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Rat geben deinen Freund vorher zu fragen was er sich genau erwartet. Denn sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen, wenn er beispielsweise etwas Ahnung von der Materie hat. Ist vergleichbar mit Schmuckkauf für dich ohne dich vorher zu fragen oder dich in die Entscheidung einzubeziehen.
V.a. kenne ich deine finanzielle Situation nicht, aber ~1.000€ ausgeben, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, kommt nicht gut.
 
V.a. kenne ich deine finanzielle Situation nicht, aber ~1.000€ ausgeben, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, kommt nicht gut.
und selbst wenns die unter 400 Euro Preislage ist, dann ist das immer noch ein wahrscheinlich entsprechend "schrottiges" Gerät (das wäre nämlich garnix für ein Notebook - aber imho sehr viel, für ein Geschenk).
 

Ähnliche Themen

HILFE: Keinen Plan, will aber ein gescheites Notebook/ Laptop-Ding

Zurück
Oben