HP Notebook - die Qual der Wahl ?

F

flitzi

Forum Newbie
Ich bin neu hier und gerade auf dieses Prima-Forum gestoßen.

Erst einmal Guten Tag an alle !

Ich möchte demnächst ein Notebook anschaffen für den überwiegenden Einsatzbereich OFFICE und Internet.

ggf. soll auch Musik auf dem NB verwaltet und abgespielt werden (iTunes) sowie ab und zu eine DVD angeschaut werden.

Das Notebook soll von meinem Sohn sporadisch in der Schule bei Klassenarbeiten genutzt werden.

Die Akkulaufzeit sollte schon mind. 2 Stunden betragen.

In der Auswahl sind HP Pavilion dv6347eu

oder dv6545eg. http://www.cyberport.de/item/1111/1002/0/91812/item.html?VIEW=datasheet

Das dv6545eg scheint ein recht neues Modell zu sein.

Was haltet ihr von diesen NB oder gibt es aus dem Board eine andere, bessere Empfehlung.

DANKE für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@singapore: hast du mir net mal gesagt das das 6710b einem Düsenjet glecih kommen soll oder wie ihr steht: http://www.notebookjournal.de/tests/247
einem Büro Föhn
Ist Glaube nicht so praktisch wenn der Sohn es in Klassenarbeiten nutzen soll. :)

Mal so ne Anfrage seit wann braucht man für Klassenarbeiten ein Nb wenn man mal fragen darf.
 
Basti-sucht schrieb:
Mal so ne Anfrage seit wann braucht man für Klassenarbeiten ein Nb wenn man mal fragen darf.

in Ö ist es zumindest so dass es in notebookklassen üblich ist die Schularbeiten=Klassenarbeiten am Notebook zu verfassen...
 
Basti-sucht schrieb:
Mal so ne Anfrage seit wann braucht man für Klassenarbeiten ein Nb wenn man mal fragen darf.

in Ö ist es zumindest so dass es z.b in notebookklassen üblich ist die Schularbeiten am Notebook zu verfassen... sind mit klassenarbeiten Schularbeiten nur in Germany gemeint oder generelle Arbeit z.b bei Projekten?
 
Asso. naja meistens sind Klassenarbeiten. Schularbeiten die über eine Std. gehen und man Fragen bekommt und die beantworten oder eben ein Aufsatz in Deutsch. Projekte werden ganz selten mit Klassenarbeitnoten bewertet sondern eher mit Testnoten welche ein niedrigeren Stellenwert meist haben als eben die Klassenarbeitsnoten.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Fragen zu HP dv5-1155eg

Dringende Hilfe bei der Notebooksuawahl

das hp 6715b solls sein

Samsung X65-Pro oder HP 8510p

Suche Notebook mit Dockingstation und 15.4" Display

Zurück
Oben