hp notebook geklaut

Nein, ist sie nicht. Im Bekanntenkreis ist ähnliches passiert.
Alle Bewohner des Hauses haben eine Erklärung unterschrieben, dass sie das Paket nicht angenommen haben. Da der Bekannte nicht der Geschädigte war, kann ich nichts zum Ausgang des Ganzen sagen.

der Ausgang dürfte relativ klar sein: der Händler kann nicht nachweisen, dass er die Ware an den Kunden übergeben hat und ist somit in der Pflicht nachzubessern (neuen Laptop schicken) oder das Geld zurück zu geben...

...wie sich der Händler danach noch mit dem Versandunternehmen rumstreitet, ist nicht das Problem des Kunden..
 
der Ausgang dürfte relativ klar sein: der Händler kann nicht nachweisen, dass er die Ware an den Kunden übergeben hat und ist somit in der Pflicht nachzubessern (neuen Laptop schicken) oder das Geld zurück zu geben...
...wie sich der Händler danach noch mit dem Versandunternehmen rumstreitet, ist nicht das Problem des Kunden..
Insofern hatte ich ein bisschen Angst, daß wir mit Fragen der Ortung und Auffindbarkeit eher den Tätern als dem Opfer helfen.
 
So sollte es im Idealfall sein. Wenn sich der Händler allerdings quer stellt, muss man aufwendig per Anwalt oder vor Gericht sein Recht durchsetzen.
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
@Major_Koenig Wir haben ein Auge auf dem Thread. :)
Wenn der TO auf die gegebenen Tipps nicht eingehen möchte, können wir ihm nicht weiterhelfen.
Es steht anderen Usern natürlich weiterhin frei ihn auf die passende Vorgehensweise zu hinweisen.
Ich hoffe immer noch, dass er am Ende berichten wird, ob HP anstandslos das Geld zurücküberwiesen hat / ihm einen Ersatzlaptop geschickt hat oder ob er sich an einen Anwalt wenden musste.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schade, dass dein kollege nicht an dem auslieferungstag/zeitpunkt anwesend sein konnte und dies bekannt war.
alles weiteres solltest du mit den endsprechenden ermittlungsbehörden und hp klären.
 
Ich will ja keinem was unterstellen aber irgendwie klingt das alles a: einwenig Merkwürdig b: und hat den hauch von Betrug!
c: sehr viele Wiedersprüche in deinen angaben.
 

Ähnliche Themen

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Zurück
Oben