HP Notebook Pavilion DV6286eu

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
also, was haltet ihr vom DV6286eu, er wird jetzt bei interspar angeboten, um € 999. Findet Ihr das teuer? kann mir jemand etwas über das produkt sagen? was sagt ihr so zur hardware?

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz
• 1024MB (2x 512MB)
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 7200 max.256MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Web-/Videokamera
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.99kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Vielen Dank, und liebe Grüße,

SoldSoul
 
Hallo SoldSoul,

ist fast die gleiche Ausstattung wie bei meinem dV6266eu.
Nur bei dem von dir genannten NB ist halt ein etwas stärkerer Prozi drin und er hat eine 160er HDD. Bei mir ist nur ne 120er drin. Bei der Graka sollte man gut überlegen was man mit dem NB so alles machen möchte. Die Karte ist zwar nicht unbedingt sooo schlecht, wer jedoch aktuelle und grafisch sehr aufwendige Spiele zocken möchte, für den ist diese Graka nicht geeignet.
Ich habe die selbe Graka in meinem NB und komme damit zurecht. Ich bin kein Zocker. Mit der Geforce 7200go bekomme ich einen Leistungsindex von 3,6 für Aero usw. Für Spiele zeigt mir Vista allerdings nur noch 2,7 an. Ist halt wegen der schlechteren 3D-Leistung. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung voll zufrieden. Der DVD-Brenner ist übrigens mit LightScribe ausgestattet.
 
supa, danke für den tollen bericht, ich spiele eigendlich gaanz selten, ich werde ihn hauptsächlich für office, internet uvm, benutzen, also nur programme...
aber noch ne frage, 1. ist er laut? 2. funktioniert aero einwandfrei???


lg berny
 
Also die Lautstärke ist eigendlich ganz o.k.
Der Lüfter spring zwar heufiger an, was aber wohl nach Aussage von HP normal sein soll. Denn das NB bleibt angenehm kühl und überhitzt nicht. Aero kannst du in vollem Umfang nutzen.
 
na, das ist ja mal ganz tolll!! vielen dank!
ich hab gehört, dass die pavilions, die sie jetzt verkaufen, vorher möglicher weiße xp obengehabt haben, und die händler haben sie zurückgeschickt, um vista raufzuspielen...glaubst du das?

lg
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens gab es z.B. mein dV6266eu vorher garnicht, und zweitens gibt es für Win-XP garnicht alle Treiber zu diesem und anderen NB´s.
Also glaube ich nicht, das HP hergeht und ein neues BS auf (alte) NB aufspielt, wo es für ältere BS noch nichtmal alle Treiber gibt.
 
hmm, hast sicher recht!!!!
außerdem würde es viel zu viel kosten, den hinweg + software + rückweg + verpackung...
da is ein neues viel billiger in der produktion für die....

lg
 
Außerdem wurde dafür ja die Upgrade-Variante zur Verfügung gestellt.
 
jup....aber du sagst, dass des dv6286eu schon recht gut is oda?
wie viel hat deiner gekostet?

lg
 
Ob genau dieses NB gut oder schlecht ist mag ich nicht zu bewerten. Wie ich dir schon geschrieben habe, ist das dV6286eu so ausgestattet wie mein dV6266eu.
Nur mit dem Unterschied das in dem 86er ein Turion X2 TL-56 drin ist und in dem 66er nur ein Turion X2 TL-52. Zudem hat das 86er eine 160GB-HDD und das 66er nur eine 120er.
Ich bin mit meinem NB sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wie ich finde sehr gut, und das Design ist auch sehr schön. Allerdings ist diese hochglänzende Lackierung nicht jedermans Sache. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Technische Schwierigkeiten habe ich noch keine gehabt und alles funktioniert tadellos.
Bezahlt habe ich für mein 66er 1099 €.
 
also mir gefällt die lackierung seeehr gut...echt gteil des nb!!!!
 
Da sieht man immer so schön die Fingerabdrücke drauf. :D
Da ich etwas pingelig bin und sehr behutsam mit meinen Sachen umgehe hält sich das aber bei mir in Grenzen. ;)
 
naja, des nervt mich nicht, aber ich werde sicher, wenn ich am tisch arbeite, eine kleine matte darunter legen dass er nicht zerkratz...und wegen den fingerabdrücken, de sind eh nur aussen zu sehen glaub ich, weil innen is eh hell... und außen seh i des garned -gg-

lg
 
Hallo zusammen !

Ich möchte an dieser Stelle mal auf meine Dämlichkeit hinweisen.:eek: Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer solch eines edel anzuschauenden Notebooks (dv6266eu).
Bedauerlicherweise hab ich mich mit der Herstellung der Recovery-DVD selten blöd angestellt.
Soll heißen: Fehler beim erstellen, DVD nicht lesbar, aber bis ich des mitgekriegt hab, war die Partition schon gelöscht.
Ich bin ja kein Notebookprofi, aber bei den Teilen aus einer Serie sind doch die Installationen immer gleich, hoffe ich.
Kann mir nicht jemand der das richtig hinbekommen hat, eine Kopie seiner Recovery-DVDs machen? Porto für Brief, Rohlinge,... ist ja kein Problem - aber HP will doch allen Ernstes gut 40,-€ dafür haben.
Oder hat jemand genügend Webspace, das ich mir die Imgs runterladen könnte ??
Ne DVD mit Vista drauf krieg ich an jeder Ecke, aber die Treiber pasend zum NB sucht man mühsam zusammen. Da wäre mir die Variante mit der Recovery-DVD lieber.
Bitte, sei mal einer so nett, die Auslagen kann ich auch vorher überweisen.

Ich danke schon mal im vorraus für die Mühe

PaviTeq
 
hmmm muss mal schaun, ob ich die kopieren kann, ich schreib dir später nochmal...aber die partition kannst du glaub ich nichtmehr herstellen...:(


aber ich schau, ob ich sie kopieren kann, und dann noch ob sie geht -gg-

LG
 
PaviTeq schrieb:
Hallo zusammen !

Ich möchte an dieser Stelle mal auf meine Dämlichkeit hinweisen.:eek: Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer solch eines edel anzuschauenden Notebooks (dv6266eu).
Bedauerlicherweise hab ich mich mit der Herstellung der Recovery-DVD selten blöd angestellt.
Soll heißen: Fehler beim erstellen, DVD nicht lesbar, aber bis ich des mitgekriegt hab, war die Partition schon gelöscht.
Ich bin ja kein Notebookprofi, aber bei den Teilen aus einer Serie sind doch die Installationen immer gleich, hoffe ich.
Kann mir nicht jemand der das richtig hinbekommen hat, eine Kopie seiner Recovery-DVDs machen? Porto für Brief, Rohlinge,... ist ja kein Problem - aber HP will doch allen Ernstes gut 40,-€ dafür haben.
Oder hat jemand genügend Webspace, das ich mir die Imgs runterladen könnte ??
Ne DVD mit Vista drauf krieg ich an jeder Ecke, aber die Treiber pasend zum NB sucht man mühsam zusammen. Da wäre mir die Variante mit der Recovery-DVD lieber.
Bitte, sei mal einer so nett, die Auslagen kann ich auch vorher überweisen.

Ich danke schon mal im vorraus für die Mühe

PaviTeq
Hallo PaviTeq,

ich habe eine Recovery-DVD von meinem dv6266eu korrekt erstellt und hab davon auch eine Kopie gemacht. Es ist alles auf einem einzigen DVD-Datenträger drauf. Die Kopie würde ich dir zukommen lassen, da hab ich kein Problem mit.
Ich habe nach der erstellung der Recovery-DVD meine HD komplett platt gemacht und mir dann ein sauberes Vista Premium mit der "Anytime Upgrade-DVD" installiert. Ich wollte diesen ganzen Software-Müll nicht auf meinem NB haben. Bei den Treibern gab es überhaupt keine Probleme. Die meisten Treiber bringt Vista schon mit und den Rest hab ich mir runtergeladen.
Also wie gesagt, die Kopie kannst du von mir bekommen. Allerdings weis ich nicht ob die bei dir auch funktioniert, auch wenn du das selbe NB hast.
Versuch macht klug. Ausprobieren kostet nichts, außer den Versand von was weis ich vieleicht 1,45 €.
 
SoldSoul schrieb:
hmmm muss mal schaun, ob ich die kopieren kann, ich schreib dir später nochmal...aber die partition kannst du glaub ich nichtmehr herstellen...:(


aber ich schau, ob ich sie kopieren kann, und dann noch ob sie geht -gg-

LG
Hallo SoldSoul,

vergiss es.
Du hast ein anderes NB. Du hast ein vd6286eu und kein dv6266eu.
 
SoldSoul schrieb:
ja schon, aber da ändert sich ja nix oda?

LG
Es fängt schon damit an das du eine andere CPU verbaut hast als das DV6266eu.
Die Recovery von dir würde nicht funktionieren.
 
ahja, habs auch gerade gesehen ich hab nen AMD und er nen intel...

außerdem hab ich lightscribe...und ein anderes board als er. er hat ein intelboard....

LG
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

HP 8530p

Asus X50SR hat Probleme!!!

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Zurück
Oben