HP Notebook Pavilion DV6286eu

ahja, habs auch gerade gesehen ich hab nen AMD und er nen intel...

außerdem hab ich lightscribe...und ein anderes board als er. er hat ein intelboard....

LG
 
Hallo Schnulli,

Das wäre super !! :)
Ich hab schon überlegt, ob ich übergangsweise XP drauf installiere. Aber was ich hier so gelesen habe, wäre das von den Treibern her nicht zu empfehlen.
Neben den Treibern ist ja auch noch ein bischen Software dabei, ich denke dieses HP-Protect für die Festplatte könnte ja sinnvoll sein (ist nicht zum Verschlüsseln, sondern parkt die Köpfe bei zu starken Erschütterungen).

Ich werde mal sehen, wie das mit den PN's funktioniert. Dann kann ich dir meine Adresse schicken und Du mir die Details, wie ich mich dann wieder ehrlich machen kann ;)
Nochmals vielen Dank

PaviTeq

@SoldSoul:
Ich hör immer Intel ?? Ich hab auch nen AMD! Da hab ich Wert drauf gelegt ;)
Ich unterstütz lieber den 'kleinen David'
Und auch Danke für Dein Angebot!

PaviTeq

HP Pavilion dv6266eu

CPU: AMD Turion 64® X2 Mobile Technology TL-52 (2x 1.60 GHz)
RAM: 1024 MB (2 x 512 MB)
Festplatte: 120 GB SATA Festplatte 5400 U/min
Grafik: NVIDIA® GeForce Go 7200
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, tml, ich habe beim falschen geschaut, sorry....naja, hoffendlich geht dann alles wieder bei dir!!!
mir is AMD auch viiiiel viiiiel lieber....!!!!!;)

LG
 
Hallo Schnulli,

an dieser Stelle herzlichen Dank!!

Am Wochenende bin ich mal dazu gekommen, Deine DVD reinzuschmeißen - funktioniert wunderbar!

Im Gerätemanager sind alle Geräte ohne Ausnahme betriebsbereit.

Und die komplette HP-Software ist auch mit dabei - kein mühseliges zusammensammeln war nötig.

Ist einfach spitze.

Nu muss ich nur noch schnell eine Sicherungskopie der Scheibe anlegen, für alle Fälle.

Danke

PaviTeq
 
na supa, mit welchen programm machst du die sicherheitskopie?

LG
 
SoldSoul schrieb:
na supa, mit welchen programm machst du die sicherheitskopie?

LG
Na mit Word 2003 natürlich. :D
Scherz bei Seite. Er macht ne ganz normale 1 zu 1 Kopie von der DVD. Das geht sogar mit der Windows-Brennfunktion.

@PaviTeq
Na ist doch super das alles so geklappt hat wie wir beide uns das vorgestellt haben.
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte so meine Zweifel das es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo, ich hatte mir gedacht, er meint seine platte(festplatte) also ein backup/image...

hab mir heut das bein gebrochen:(

is eigendlich die DV63xx serie neuer, als die DV62xx serie?

woa war heute beim mediamarkt und da hab ich erst eins gesehen:

hp pavilion dv65xx kA?:

Intel Core 2 Duo T7300 2x2.00 gHz
Fingerprintreader
15,4"
200 GB Festplatte
2 GB Ram
Nvidia GeFore Go 8400 GS mit 800 irgendwas speicher
neues edles design da sind jetzt statt den linien jetzt noch so komische andere gravuren drinnen...ich hab solche augen bekommen:eek:

naja, und das alles um 999 €...soviel hat meiner gekostet :mad:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal muß man eigentlich diese Recoverydinger benutzen? Auf dem was ich bestellt hab ich Vista Home Premium dabei. Ich würde aber ehrlich gesagt lieber XP auf das Notebook machen. Verhält es sich da anders als mit "normalen" PCs oder kann ich problemlos jedes OS installieren worauf ich lust habe?
 
Denn1s schrieb:
Sagt mal muß man eigentlich diese Recoverydinger benutzen? Auf dem was ich bestellt hab ich Vista Home Premium dabei. Ich würde aber ehrlich gesagt lieber XP auf das Notebook machen. Verhält es sich da anders als mit "normalen" PCs oder kann ich problemlos jedes OS installieren worauf ich lust habe?
Hallo Denn1s,
sicher kannst du auch Win-XP installieren. Du solltest aber vorher in jedem Fall eine Recovery-DVD von deinem NB/PC erstellen. Wenn die HDD einmal vollständig gelöscht wurde, hast du kein BS mehr. Allerdings legen einige wenige Hersteller noch das BS in Form einer CD/DVD bei. Bei den meisten ist das BS aber in Form einer Recovery-Version auf der HDD. Und noch etwas: Informiere dich vorher ob für Win-XP alle benötigten Treiber zur Verfügung stehen.

Gruß, Schnully
 
Ah gut. Danke für den Tip. Ich meine bei 160GB fällts nicht ins Gewicht, aber ist auf dem Notebook dann eine Art Recoverypartition angelegt? Und ist die Treiberfrage tatsächlich so wichtig? Nach meinem Verständnis ist es eher so, daß man unter Vista eher mal einen Treiber vergeblich sucht. Könnte die Treiberfrage unter Windows wirklich zum Problem werden?
 
Denn1s schrieb:
Ah gut. Danke für den Tip. Ich meine bei 160GB fällts nicht ins Gewicht, aber ist auf dem Notebook dann eine Art Recoverypartition angelegt? Und ist die Treiberfrage tatsächlich so wichtig? Nach meinem Verständnis ist es eher so, daß man unter Vista eher mal einen Treiber vergeblich sucht. Könnte die Treiberfrage unter Windows wirklich zum Problem werden?
Es kommt nicht darauf an wie groß deine HDD ist. Wenn du die Platte vollständig löscht, dann ist dein BS futsch. Es gibt zwar eine versteckte Recovery-Partition womit du den PC oder das NB wiederherstellen kannst, jedoch solltest du in deinem eigenen Interesse die Recovery-DVD erstellen. Ich hab bei mir auch die komplette HDD gelöscht (einschließlich der versteckten Partition) und hab dann alles mit einem sauberen Vista neu installiert.
Jetzt zu den Treibern.
Wenn dein PC/NB schon mit Vista verkauft/hergestellt wurde, dann kann es sein das für Win-XP nicht alle Treiber vom Hersteller angeboten werden. Schließlich ist die Kiste gebaut worden um Vista benutzen zu können. Bei meinem NB stehen nicht alle Treiber für XP zur Verfügung. Für Vista aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm na da hoffe ich mal, daß ich XP Treiber finde. Ich bin nämlich überhaupt (noch) kein Vistafreund :D
 
Hallo zusammen !

Die Kopie wollt ich mit Nero oder Alcohol machen - ich spach auch von der DVD :)

Und es gibt bei HP Treiber für das dv6266eu für WindowsXP, aber kA ob die vollständig sind.

Leider komme ich nicht so richtig dazu mein edles Stück zu benutzen, ist ja auch mehr so ein Servicerechner um mal an der DBox, Telefonanlage usw. rumzuklimpern.
Mein P2/233Mhz mit Win98 ging mir in letzter Zeit wenn ich ihn benutzen musst tierisch auf den Keks.
Aber was ich so bisher gesehen hab, ist des Vista 'ganz nett'. Sieht schön bunt und verspielt aus. Und ich musste auch schon feststellen, was an dem dv6266 fehlt - die serielle Schnittstelle :D
Hab schön meine Software fürs Auslesen von Loggern installiert und konnte dann das Interface nicht anschließen! Naja, es gibt ja USB-Ser-WAndler.

Sag mal, Schnulli, Dein Angebot bzgl. dem Anytime-Upgrade - ist das irgendwie von Vorteil ?
Ich hab auch ne ganz normale Installations-DVD von Vista. Wo ist da der Unterschied ??

Gruß PaviTeq
 
Sag mal, Schnulli, Dein Angebot bzgl. dem Anytime-Upgrade - ist das irgendwie von Vorteil ?
Ich hab auch ne ganz normale Installations-DVD von Vista. Wo ist da der Unterschied ??

Gruß PaviTeq[/QUOTE]

Hallo PaviTeq,
die Anytime-Upgrade-DVD ist eine ganz normale Vista-DVD mit allen Vista-Versionen 32Bit. Sieht halt nur anders aus und hat keinen Lizens-Key dabei. Ist aber alles original Microsoft.
Der Vorteil ist eben, das du damit eine ganz saubere Vista-Installation machen kannst, ohne das man die ganze Herstellersoftware mit dabei hat.
Ich hab mein System mit der "Anytime" installiert. Was den Lizens-Key betrifft, da benutzt du ganz einfach den der unter deinem NB klebt. Das ganze ist absolut legal. Wer sich eine "echte" Vista-DVD im Laden kauft, der bezahlt nur deshalb soviel Geld dafür weil die Lizens mit dabei ist. Da du aber schon eine Lizens besitzt, kannst du Vista von der "Anytime-Upgrade-DVD" oder von einer x-beliebigen Vista-DVD installieren.

Gruß, Schnully
 
dv6286eu-recovery part auf dvd spielen

hallo einmal, ich habe folgendes problem, ich habe win xp auf eine partition gespielt und eine 2te partition für daten gemacht. die recovery partition hab ich nicht geändert da ich nicht alle treiber finde möchte ich nun einen recovery dvd von dieser partition erstellen. nur wie . ich schaff es irgendwie nicht gibts da ne lösung wie ich mit win xp von der originalen recovery partition einen recovery dvd erstellen kann.
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

HP 8530p

Asus X50SR hat Probleme!!!

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Zurück
Oben