HP Notebook überlasstet

N

nugunugu

Forum Newbie
ich habe seit längerem ein problem mit meinem HP Pavilion dv7 Notebook.
und zwar überlasstet der ständig =(
schon bei system start ist die CPU last auf ca. 30 % ... 5 min später auf 100%
und das obwohl ich keine Programme am laufen habe.

Virenscan findet nichts und habe auch schon unnötige Programme und dateinen von der Harddisk gelöscht jedoch ohne erfolg ...

Windows7 kann ich auch nicht mehr zurücksetzten da das recovery Programm bei mir Probleme hat ... und meint ich muss mich an den HP support wenden
Habe jedoch keine garantie mehr -.-

ich kann jetzt nicht einmal mehr richtig Musik vom Notebook hören...

Ich bitte um Hilfe

MfG Niclas
 
Welche(r) Prozess lastet das Notebook denn so aus?
Am einfachsten mit dem Taskmanager von Windows überprüfen (rechtsklick auf die Taskleiste und dann Taskmanager auswählen. Ggf. noch Prozesse aller Benutzer anzeigen auswählen).
 
das ist ja das seltsame ...

wen es ein prozess wäre könnte ich ihn ja einfach beenden ...

Die sidebar nimmt etwa 20% doch wenn ich sie beende ist die CPU-Auslastung immer noch auf 100%

und wen man alle % der Prozesse addiert kommt man vieleicht auf 30 aber nie auf 100% !
 
Denkt ihr mein Problem lööst sich wenn ich nochmal Windows 7 kaufe und neu installiere ??
 
wodurch erhälst du denn die Info zur CPU Auslastung?
Schonmal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
Auch mal versucht, nacheinander alle laufenden Anwendungen u.Ä. zu beenden? (Also alles, was so im Systray zu sehen ist, und evtl. auch unwichtige Prozesse)
 
kann es sein dass du 2 Virenscanner gleichzeitig installiert hast?
 
Schau mal, ob bestimmte Prozesse ausgeblendet sind (irgendwo bei den Optionen... je nach Windows- Version könnte das möglich sein, wenn ich mich nicht täusch).

Dann blende die Spalte "CPU-Zeit" mit ein und sortiere mal danach.

Wenn du nichts gestartet hast, bedeutet das nicht unbedingt, daß die Maschnine nichts zu tun hat.

Wäre es möglich, daß der Maschine zu heiß ist und die deshalb runtertaktet? Dann hat sie nicht die volle Leistung und 100% sind viel schneller erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die infos zur Auslastung erhalte ich von dem Taskmanager ... wo den sonst ?
Im AbgesichertenModus ist die auslastung glich hoch.
Systray kann ich irgendwie nicht öffnen
Prozesse die ich im Taskmanager beende senken die auslastung für ein paar minuten auf ca 90% danach ist sie wieder auf 100 %
_______________________________________________________
Ich denke nicht das ich 2 Virenscanner installiert habe aber könnte dass das Problem auslösen ??
________________________________________________________

Bei der CPU- Zeit finde ich nicht interessantes.

Ich habe den Laptop schon ca. 2 Jahre muss ich den mal innenrum von Staub befreien ??
Der Laptop hat sonst die Normale Temeratur.
 
Hast Du denn auch den Haken im Taskmanager gesetzt für "Prozesse aller Benutzer anzeigen"?

2 Virenscanner sind der absolute Killer für einen PC...der eine überprüft ständig den anderen...
 
So Pauschal, hau mal Ashampoo raus,Bonjour und dein Safarie ist sehr hoch!
Wundert mich dann nicht.
 
Safari, Audiodg, msiexec, mDNSRespon..., WO6, SearchIndexe..., wmpnetwk.exe, WLIDSVC.EXE, SeaPort.exe - das sind ein paar Sachen, die du dir vermutlich selbst ins Haus geholt/gestartet hast und die nun -teils mehr, teils weniger- die Maschine beschäftigen.
Mag aber sein, daß manches davon Standard- Features sind, die ich bloß nicht kenne. Trotzdem bin ich immer mißtrauisch wenn Sachen wie Netzwerkfreigabedienste und Installer etc. offensichtlich permanent laufen.

Auffällig hohe CPU Zeiten sehe ich aber nur bei den ersten 4 oder 5 Positionen meiner Aufzählung.

Wann wurde das System zuletzt runtergefahren (kein Ruhezustand, kein Standby!) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Uni Notebook gesucht

Entscheidungshilfe vor dem Kauf

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben