HP Notebook und Fritz Box

• Ersteller Ersteller deralte
  • Erstellt am Erstellt am
D

deralte

Forum Newbie
oh gott viel text !!! folgendes problem !

mein hp notebook will sich einfach nicht mit meiner fritz box 6660 cable per w-lan verbinden - die box wird mir im netzwerk angezeigt und bein verbinden kommt dann die meldung - falsches kennwort - sooo ! das kennwort stimmt aber den wenn ich es per lan probiere wird das kennwort angenommen und die verbindung zus box ist da ! die box ist resetet - also auf werkseinstellungen ! das hp notebook ist grade windows 11 frisch raufgekommen - alle treiber stimmen.
ich kann mich mit meinen anderen notebook ,mit den fernseher und auch mit dem handy an die box anmelden NUR DIESES SCHEI... hp note book nicht !!!

bitte um hilfe
mfg der alte
mein notebook 17 ca0203n
:mad:

hallo!
wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das selbe kennwort mit deinem anderen notebook/fernseher/handy und der gleichen fritz-box?
möglicherweise verwendet dein hp einen falschen sicherheitstyp (wpa2-personal) beim herstellen der verbindung?
oder du hast ein falsches tastaturlayout eingestellt (das kannst du überprüfen, indem du das kennwort einfach mal in eine textdatei schreibst und kontrollierst, ob wirklich die richtigen zeichen geschrieben werden!) ich hatte das mal, dass bei einer neuinstallation automatisch das englische tastaturlayout eingerichtet wurde (Y und Z sind dann vertauscht bzw. andere sonderzeichen)!
nebenbei: es wäre mir neu, dass bei einer verbindung per lan-kabel ein kennwort benötigt wird (das hat also nix zu sagen bezüglich kennwort!)

hallo ! erstmal vielen dank für die Antwort ! das kennwort wird richtig angezeigt - sind auch nur buchstaben und ein paar zahlen ! ich kann mich mit dm hp notebook auch mit anderen routern und geräten verbinden. wenn ich mich an meinen anderen router verbinde funktioniert es mit dem passwort dafür auch einwandfrei.
aber wenn ich mich mit anderen geräten an die fritzbox verbinden kann ,dann kanns doch nicht am router liegen oder ???
wie gesagt der router ist geresettet also keine beschränkungen füreinzelne geräte !
und warum nimmt der router das passwort mit lan kabel und per w-lan nicht ???
aber pass auf ich werde jetzt mal eine anderes tastatur layout probieren !
ich meld mich wieder
mfg deralte
:confused:
nee ist nichts zu machen ! ich hatte auch probiert die w-lan treiber zuändern - aber es kommt die meldung sie sind auf den neuesten stand:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aaalter !!!!!! ich habs geschafft:p
genau das gegenteil von den was du vermutet hast (WPA2)
es war wie empfohlen WPA2/WPA3 eingestellt - habe das mal auf WPA2 umgestellt und den sehr langen
netzwerkschlüssel aufgeschrieben und den dann mal bei der kennwort eingabe eingegeben - danach kam ich auf den anmelde bildschirm von der fritzbox und habe dort dann das eigentliche passwort was bisher nicht ging eingegeben PENG ich bin drin !!!
nun dachte ich das dieser netzwerkschlüssel immer wieder beim verbinden eingegeben werden muss-aber nein !!! nun funktioniert das eigentliche passwort !!!
Danke du hast mich in die richtige richtung geschickt !!!!! ( bist gar keine "zwergnase" du bist"naseweiss"🥰
mfg der alte😎

Gratuliere! Mit vereinten Kräften geht’s ja doch 😉
Wünsche dir alles Gute ( beim Nick ist mir nix anderes eingefallen 😂)