HP NX 6310 vs. NX 6325

R

rlerbs

Forum Newbie
Hi,

ich steh vor der schwierigen Entscheidung, welches Notebook ich kaufen soll. Eines der beiden aus dem Threadtitel soll es auf jeden Fall werden...
Das NX6310 EY367ET gibt es bei T-COM für 550 Euro und hat einen Celeron M Prozessor und ein "glänzendes" Display.
Das NX 6325 EY344EA gibt es bei Karstadt derzeit für 555,- Euro im Angebot. Das ist soweit ich das beurteilen kann genau das gleiche, nur das es einen Sempron Mobile hat und ein mattes Display hat.
Jetzt sag mir doch einer, welches der beiden empfehlenswerter ist oder ob es man die unterschiede überhaupt merkt !?

Anwendungsbereich des Notebooks: DVD gucken, Fotos gucken und bearbeiten, Skype, MSN incl Webcam, email, Office, Solitair. mehr definitiv nicht

hier mal zwei links:

NX 6310:
http://it-shop.t-com.de/module-pncommerce-itemview-ItemID-359562.html

NX6325:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030255/preis_HP+nx6325+EY344ET
 
Naja hast du dir schon die frage gestellt ob du lieber Mattes oder Glänzendes Display willst?
 
Das ist ein Punkt, wo ich mir ein wenig unsicher bin. Ich hab bisher ein FSC Book mit einem matten Display und bin sehr damit zufrieden. Ein Kumpel hat ein Asus-Notebook mit einem glänzenden Display, ich muss schon sagen das es mir vom bild her sehr gut gefiel, allerdings hab ich bedenken wegen des spiegeleffekts bei lichteinfall. also, lange rede, kurzer sinn.... ich denke ich bleibe bei altbewärtem und würde mich wohl eher für ein mattes display entscheiden, da ich keine lust darauf habe mich in der sonne immer selber zu sehen.
 
Na dann hast du dir deine frage beantwortet nimm das mit dem matten display ;)
 
Okay, dann ist es wirklich wohl so wie ich es auch schon vermuteth hab. Keines der beiden sticht das andere durch ein besonderes technisches Merkmal klar aus... Also ist es reine Geschmacksentscheidung...
Allerdings bekomm ich mit viel Glück nochmal Prozente auf das NX6310, dann wäre die Entscheidung klar ;-)
 
das nx6310 hat nur 2x USB (gegenüber den auch schon spärlichen 3 beim nx6325), das nx6325 hat zusätzlich noch einen kartenleser, längere Akkulaufzeit, etwas Leistungsfähigere Grafik und GB-Lan.
 
Würde auch das 6325 nehmen, stand vor einigen Wochen vor der selben Entscheidung.
Aus den Gründen die Bene genannt hat ists ein 6325 geworden, auch wegen der besseren Grafikkarte und dem besseren Prozessor.
 
Auf jeden Fall das 6325! Was willst du mit dem alten 6310??

Ausserdem würde ich Celeron M wirklich keinem empfehlen. Der ist sowas von mies! Dann lieber den Sempron, der is um Welten besser!
 
bene schrieb:
das nx6310 hat nur 2x USB (gegenüber den auch schon spärlichen 3 beim nx6325), das nx6325 hat zusätzlich noch einen kartenleser, längere Akkulaufzeit, etwas Leistungsfähigere Grafik und GB-Lan.

Bei der Akku Laufzeit müsste das nx6310 ein bisschen besser sein, bei den anderen Punkten hast du natürlich recht.
Und nen Fingerprint-Reader hat das 6325 auch noch.
 
Also die tatsächliche Laufzeit des 6310 kenn ich nicht, aber es war immer so, dass sie auf Notebooksbilliger geringer angegeben wurde, als beim 6325. (2,5h gegenüber 3h) Und die beziehen ihre Angaben ja auch wohl nur von HP.
 
Hab das 6310 und das 6325 vergleichen dürfen!

6310 war bei 02:40 (hh:mm)
6325 war bei 03:45 (hh:mm)

Der Celeron M is wirklich nicht empfehlenswert!
Dachte auch erst, das die Laufzeit anders ausfällt, aber der Sempron is anscheinend wirklich energiesparender. Ist ja auch ein Mobile-CPU
 
und der HP 6325 hat nen 64 Bit Prozessor, damit läuft dann auch Windows XP64 ! :)
 
Ein kurzes Hallo an alle....
Ich hab mich nun für das NX6325 entschieden und teste es jetzt seit ein paar Minuten... Bin bisher sehr überzeugt.
Ein kurzer Tip an alle !!! Ich habe das Notebook inkl WinXp Lizenz bei karstadt für 499,50 € gekauft. Auf das Angebot von 555,- gibt es nur noch bis morgen 10% Rabatt, wenn man so einen Rabattflyer vorlegt, den es aber an jeder Ecke dort gibt. Mir z.B. wurde er von der Verkäufern beim Kassieren gegeben, sehr nett !!!!
Also zuschlagen, TOP ANGEBOT. So günstig gibt es das noch nichtmal online OHNE Lizenz....
vielen dank an alle
gruß rené
 
chris_te schrieb:
Hab das 6310 und das 6325 vergleichen dürfen!

6310 war bei 02:40 (hh:mm)
6325 war bei 03:45 (hh:mm)

Der Celeron M is wirklich nicht empfehlenswert!
Dachte auch erst, das die Laufzeit anders ausfällt, aber der Sempron is anscheinend wirklich energiesparender. Ist ja auch ein Mobile-CPU

Interessant, in einem anderen Forum wurde von einem User ein ähnlicher Vergleichstest angestellt und dort wurde dem 6310 eine höhere Laufzeit als dem 6325 bescheinigt (3h>2,5h).
Kannst du mal ein paar Details zum Testhergang preisgeben?


Edit: Link http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315320&page=25&highlight=nx6310+nx6325
 
Wirklich getestet hab ich es nicht.

Ich hab die beiden Notebooks im Leerlaufbetrieb kurz stehen lassen, Displayhelligkeit aufs minimum und dann mich auf die Windowsanzeige verlassen.

Wie oben schon geschrieben, das Ergebnis.

Die Akkus hab ich auch verglichen, beide identisch.
 
Zurück
Oben