HP nx 6325 Bitte um Erfahrungen

O

offset

Forum Newbie
Hallo Leute!:)

Also ich möchte mir ein günstiges Notebook zulegen und bin dank vieler guter
Meinungen von Usern im Internet auf das HP nx6325 mit Sempron 3500+ gestoßen.
Das Notebook ist recht billig da es mit freeDOS ausgeliefert wird.

Meine Fragen an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Laptop?
Kann man mit ihm Videos im DVIX, XVID, MPEG4 Format ruckelfrei abspielen und
auf dem Fernseher ansehen? Wie warm wird das Notebook dabei, bzw wie laut wird es.
Es wäre ja schade wenn es laut neben dem Fernseher surrt.

Ich möchte das Notebook auch als stromsparenden PC zum Internetsurfen und
downloaden verwenden. Meint ihr das ist ne gute idee? Es sollte dazu relativ leise
sein, da ich ihn vielleicht auch über die Nacht zwecks downloads rennen lassen werde.

Welche Rams kann man zum Aufrüsten verwenden. WinXP Pro SP2 funkt doch?
Funktioniert Vista? (nur damit ich weiß, ob es auch dafür geeignet wäre)

Vielen Dank im Voraus!
LG!;)
 
Ich plane wie un schwer zu erkennen auch mir das Notebook zu kaufen.Also von dem was ich so gehört habe,ist,dass die Graka Vista tauglich ist...sie soll sogar Call of Duty 2 und Battlefiled 2 fähig sein,natürlich nur in 800*600,und mittleren bis hohen Details....(ich glaube wenn die Graka nen eigenen Speicher hätte,dann wäre sie um einiges leistungsfähiger).

Aber mache noch einer Frage dazu,könnt ihr auch mal sagen was ihr so gespielt habt?

Vllt,kann ja jemad sogar nen Thread wie diesen über die ATI Radeon Xpress 1150 machen: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=1562&highlight=Intel+GMA+950
 
ich hab win xp pro sp2 drauf, läuft super!
nun filmeabspeilen klappt super, notebook leise!
saugen wird auch kein prob sein da er da sowieso die lüfterabstellt:)

@kroeger: ich hab cod2 nich zum laufen bekommen, jedenfalls nicht ohne ruckeln?!!
css funzt aber super;)

noch i-welche fragen? achja ich hatte kroeger auch schon ein paar nahaufnahmen geschickt, wenn interesse besteht stell ich die hier online, wurde glaub ich schon öfters drum gebeten?!
 
Hallo HP-Freak!

Danke für deine Antwort!

Ja gerne, stell alles rein was du hast.!
Hast du schon die Videoausgabe auf einen Fernseher probiert,

wichtig ist auch daß er dort relativ leise bleibt, da ich dann DIVX, XVID, MPEG4
Video abspielen möchte. Da sollte der Lüfter auch ned laut surren.

Einige beschweren sich über das XGA displaybez. der Auflösung 1024x768.
Ich hab nun bei meinem FirmenLaptop nachgesehen, der haut dieselbe Auflösung.
Frage, XGA ist 1024x768 oder gibts andere Display die auch diese Auflösung haben?
Oder hat XGA nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit was anderem vielleicht?
(Farbraum oder wiederholfrequnz)

Dank mal wieder im Voraus!
LG!
 
Soweit ich weiss hat XGA was mit der auflösung zu tun...nur ist ein XGA Display auch matter als Glare Display´s...
 
offset schrieb:
Hallo HP-Freak!

Danke für deine Antwort!

Ja gerne, stell alles rein was du hast.!
Hast du schon die Videoausgabe auf einen Fernseher probiert,

wichtig ist auch daß er dort relativ leise bleibt, da ich dann DIVX, XVID, MPEG4
Video abspielen möchte. Da sollte der Lüfter auch ned laut surren.

Einige beschweren sich über das XGA displaybez. der Auflösung 1024x768.
Ich hab nun bei meinem FirmenLaptop nachgesehen, der haut dieselbe Auflösung.
Frage, XGA ist 1024x768 oder gibts andere Display die auch diese Auflösung haben?
Oder hat XGA nichts mit der Auflösung zu tun sondern mit was anderem vielleicht?
(Farbraum oder wiederholfrequnz)

Dank mal wieder im Voraus!
LG!

also für mich reicht das display vollkommen, man könnte sagen es ist perfekt weil ich diese auflösung auch auf meinem destop benutzt habe:)
am tv hab ich persönlich noch nix probiert, ich weiß jetzt nicht sicher ob das laufwerk die ganze zeit vollstoff gibt beim filme abspielen, wenn ja haste nen problem. das ist, wie soll man sagen, nen "tornado" ^^ bischen übertreiben aber das ist das llauteste teil an dem ding, wobei du die filme ja vorher auf festplatte zihen könntest, dann wärs flüsterleise:D

hoffe ich konnte helfen:)
 
Joa, das Laufwerk gibt schon gut Gas. Denke aber das es dann bei Filmwiedergabe OK ist und es nicht stört.
Ist aber nur mein Gedanke, getestet hab ich es nicht.

Qualität is am TV aber sehr gut.
 
Hallo Leute!

Ich kann mich nur immer wieder Bedanken, für die Antworten bzw.
eure Hilfe.

Wegen DVD-Laufwerk -> CD-Bremse (googln) könnte Abhilfe schaffen.
Zumndest gehts bei Desktop-PCs.

Tja, also eigentlich hab ich vor mir das Teil zu besorgen.
Interessant wäre noch eine Spechererweiterung von 512 auf 1024MB.
Vielleicht kann mir einer sagen, welches Reigel kompatibel ist, den man auch in
Ö bekommt. Ich hab schon gelesen, daß es da rege Diskussionen gibt, aber mir
hilfts nix wenn es die Dinger nur bei ebay oder in D gibt..

LG! ;-)
 
Speichererweiterung

Der 1AShop mit Sitz in Wien bietet den originalen, von Hp empfohlenen Speicher um derzeit 69,19€ an.

http://www.1ashop.at/details/HP_512MB_DDR_II_SDRAM_MODULE_667MHZ.html?d=IM943LBV8

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF29a/21259-282919-282919-282919-12434714-12434258.html#988

Keine Sorge, die Abbildung der 1AShop Produktseite stimmt nicht, hab mir den Speicher gekauft und funktioniert einwandrei, Verpackung kommt mit Hp Gütesiegel.

Natürlich sind die Speicher anderer Hersteller auch kompatibel, wenn man aber Versand bzw Nachnahmegebühren aus .de rechnet, fällt die Preisdifferenz sehr gering aus....

juls
 
Mal kurz was anderes....kann mir mal jemand erklären, warum Das Display bei Strombetrieb heller ist als bei Akkubetrieb ?

Hätte gerne bei Akkubetrieb das Display genauso hell wie als wenn ich es an eine Stromquelle anschliesse
 
Jetzt mal eine kleine Frage...ich benutzte bis jetzt nen PC mit:
AMD Athlon 1800+
512 MB DDR 2 RAM
100 GB HDD
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200

und wollte jetzt mal wissen ob das HP nx6325 besser ist als der oben gennante PC...ich würde sagen schon,halt ich weiss nicht wie viele unteschiede zwischen einem Mobilen z.B CPU und dem Namensgleichen Desktop CPU sind...

Hoffe auf antwort..
 
Torti du kannst die Helligkeit mit "Fn" + "f9" oder "f10" dunkler bzw heller machen.

Kroeger02:
Würde sagen dass das Notebook etwa 25% leistungsfähiger ist, mein Setup war genau gleich, nur hatte ich nen Athlon 2000+ und ne GF3 Ti
 
cool,was für spiele hast du zum laufn gekriegt bis jetzt auf dem NB,auchw enns kein spiele NB ist?schreib mir die antwort bitte per PN...wenn du ICQ hast deine nummer auch
 
Torti schrieb:
Mal kurz was anderes....kann mir mal jemand erklären, warum Das Display bei Strombetrieb heller ist als bei Akkubetrieb ?

Hätte gerne bei Akkubetrieb das Display genauso hell wie als wenn ich es an eine Stromquelle anschliesse

bei mir ist das display immer aufs hellste, egal ob steckdose oder akku, schonmal fn+f10 probiert? einfach solane drücken bis hellgenug is! i-wo war das problem im forum schonmla mein ich....

dann nochmal hierzu:
Jetzt mal eine kleine Frage...ich benutzte bis jetzt nen PC mit:
AMD Athlon 1800+
512 MB DDR 2 RAM
100 GB HDD
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200

und wollte jetzt mal wissen ob das HP nx6325 besser ist als der oben gennante PC...ich würde sagen schon,halt ich weiss nicht wie viele unteschiede zwischen einem Mobilen z.B CPU und dem Namensgleichen Desktop CPU sind...

Hoffe auf antwort..


prozessor vom lappi is stärker
festplatte is klar ;)
ram, nunja in diesem falle schlechter weil er ja noch was für die grafka abzwack:( aber wenn du sofort im 1gb kaufst is der lappi besser
und die grafka im lappi ist auf jedenfall schlechter, mit ner 4ti kann man schon einiges spielen vor allem weil die nen eigenen speicher hat:rolleyes:

hoffe ich konnte helfen...
 
Deine Aussage mit der Graka würd ich ned unterschreiben, hab da irgenwann mal so ne Seite gesehen wo alle Chips verglcihen waren und der x1150 ausm 6325 war in etwa 20 prozent schneller als eine GF3 ti200, die ja in etwa gleich mit der ti 4200 einzustufen ist.
 
Zoolicious schrieb:
Deine Aussage mit der Graka würd ich ned unterschreiben, hab da irgenwann mal so ne Seite gesehen wo alle Chips verglcihen waren und der x1150 ausm 6325 war in etwa 20 prozent schneller als eine GF3 ti200, die ja in etwa gleich mit der ti 4200 einzustufen ist.
lol, ne 4ti mit ner 3ti vergleichen und dann noch sagen das ne 64mb bzw 128mb shared garifkarte besser ist, vergiss es:D :D :D
bei gelegenheit: wenn hier ein 4ti besitzer ist eben benchmarken^^ dann mach ich das auch mal mit meiner garfka wobei sie immer 128mb zugewiesen bekommt
 
dass der shared memory das ganze verlangsamt stell ich ja nicht in frage.
Aber ich hatte zufällig auch mal ne ti4200, und habe immer noch ne gf3 ti200, diese allerdings mit high-endspeicher und so bestückt, die andere ganz normal nach herstellerspezifikation...
und beim benchmark war die 4200er genau 1 prozent leistungsfähiger, je nach spiel wurden das bis zu 4-5 prozent. also in etwa gleich leistungsfähig. ;)

aber mich würd auch mal interessieren was bei so nem benchmarkvergleich rauskommen würde...
kenn mich nur leider mit der materie nicht mehr so aus, was für nen benchmark lässt man da laufen? gibts 3dmark noch?
dann kann ich nen benchmark anstellen mit dem 6325 und meinem desktop (athlon 2000+, ti200)
 

Ähnliche Themen

HP nx 6325: Netzteilbuchse hat wackelkontakt

Asus X55 F55A-SX048D

Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Dell Vostro 3500 oder HP Probook 6550B?

hp nx 6325 - interne festplatte austauschen

Zurück
Oben