HP nx 6325: Netzteilbuchse hat wackelkontakt

D

dragon

Forum Benutzer
Guten abend liebe Leute,
ich habe ein problem mit meinem 2.Notebook dem Hp nx 6325 und zwar das es einen wackelkontakt an der Netzteileingang (-buchse) hat.
Meine Frage an euch,
1. wie komme ich an so eine ersatzbuchse am günsigsten ran?
2. ist es schwer diese Netzteilbuchse zu wechseln?
3. was für andere alternativen gibt es wie z.b. die stromversorgung an die über die des dockingstations anzuschließen?
4.) was kann ich für dieses Notebook noch verlangen ? (Sempron 3500, 2GB Ram, 60Gb FP, aber leider optisch nicht mehr so schön)

Wünsche euch noch ein schönen abend und ein kurzweiliges sonniges Wochenende
 
Hi,

wenn du noch Garantie hast, nutze diese zuerst. Falls nicht,

denke Hilft dir ebay weiter...

Eine Ladebuchse ist meistens mit 3-4 Lötstellen befestigt, wobei der Pluspol innen am Stift liegt.
Die Reperatur solltest du, falls du keine Erfahrungen hast in einer Werkstatt machen lassen. Hierbei natürlich Kostenvoranschlag...

Mfg
 
Hallo,

wenn die Buchse defekt ist, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafür gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch für 59 EUR gleich mit ein:
www.rozek-komponenten.de
Die sind wirklich hilfreich, und wollen nicht gleich das ganze Mainboard austauschen. Ich habe auch einen Kostenvoranschlag über 260 EUR wo anders bekommen also ist 59, meiner Meinung nach, sehr günstig.
Sehr empfehlenswert. Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Grüss.
 
Hallo malgo2003
ich danke dir für deine antwort, leider haben die nicht die Buchse für mein nx6325. Werde weitersuchen im Internet und auserdem ist ende kommender woche hier bei uns in Köln ein Computermarkt vielleicht werd ich dort fündig.
Das anlöten mache ich mir keine allzugroße sorgen, hab hier ein Lötstadion.

ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten, weil es ist fast 4 jahre alt und daher will ich nicht mehr allzuviel investieren.

Eine Frage an euch, was könnte ich noch für dieses HP nx 6325 (Sempron 3500 2Gb Ram 60GB Festplatte mit Terratec DVB-T Stick plus eventuell noch einer 500GB externen Festplatte verlangen, oder nur allein für das Notebook)?

Guet nacht
 
Zurück
Oben