Hp Nx 6325

B

blumma

Forum Freak
So habe seit gestern mein HP NX 6325 erhalten und wollte dazu mal einen kleinen Testbericht schreiben! Ich werde ihm im Laufe noch aktualisieren!
Hoffe er hilft bei zukünftigen Kaufentscheidungen


HP NX 6325 (EY350EA)


Notebook Steckbrief

Hersteller:HP Modell: NX 6325 (EY350EA)
CPU: Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz Speicher:1024 MB DDR2 RAM
Festplatte:100 GB Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory
Bildschirmauflösung: SXGA: 1400x1050 Bildschirmgröße:15 Zoll
Laufwerke: DVD+/-RW DL
Konnektivität: Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
Anschlüsse: USB 2.0/FireWire/
Sonstiges :Cardreader, Hot Keys
Gewicht:2,6 kg


Ergonomie und Verarbeitung
Es ist mein 3tes Book in den letzten 5 monaten.Davor hatte ich Acer/MSI/Toshiba und die Verabreitung ist eindeutig beim HP die beste. Es ist solide Verarbeitet und nichts knarzt oder ist locker. Es ist stabil gebaut und die Tatstur ist wirklich sehr sehr gut geignet für längere Texte


Displayqualität

Das display bietet mit seiner auflösung von 1400x1050 genug Platz zum arbeiten. Da ich viele Fenster gleichzeitig offen habe ist diese Auflösung für mich optimal. Das Display ist matt, das ist auch für mich ein Pluspunkt. Davor hatte ich genug spiegelnde und mit denen konnte ich einfach nicht gut arbeiten. Die Helligkeit des Display könnte eine Spur heller sein. Gestern hab ich damit DVD aus ca 4 m Entfernung geschaut und war angenehm überrascht über die Qualität des Displays. Doch gibt es sicher Books mit wesentlich besseren Displays zb sony

Lautstärke und Lüftergeräusche
Das war vorm Kauf ein KO Kriterium. Denn ich hab einiges über den Angeblich zu lauten Lüfter gehört. Kann ich NICHT bestätigen. Der Lüfter läuft beim Booten mal kurz etwas an. Das hört man natürlich. Doch im normalen Office betrieb ist er nur hörbar wenn man das Ohr daneben hält. Hörbar ist hingegen die Festplatte. Die rattert. Aber das bin ich von SATA Platten geweohnt. bei meinem Standrechner ist es genauso. Man kann ja eine andere Platte ausprobieren.

Konnektivität und Erweiterungen
WLAN / Buetooth GbLan alles an Bord. Der Bluetoothdienst ist recht nett gelungen muss ich sagen! und meine Bluetoothgeräte wie Handy werden sofort erkannt und lassen sich synchen. WLAN hab ich noch ned getestet da in der Firma kein Accespoint ist.


Arbeitsgeschwindigkeit und Gaming

Die Arbeitsgeschwindigkeit passt auf jedenfall. Ich habe Outlook,3Firefoxfenster,1IEfenster Dreamweaver und Photshop offen und es ist fast keine Performanceeinbußung zu bemerken. Es läuft alles flüssig. Zur Spieleleistung kann ich leider bis dato nichts sagen. Hab noch nichts probiert werd ich aber noch nachhohlen.

Akkulaufzeit
Ja da ist der Hacken. Zumindest bei meinem Book. Ich habe einen defekten Akku mitgeliefert bekommen. Äußert sich dahingehend das mein NB nicht im Akkubetrieb bootet. Wenn ich den Akku voll lade steht eine Zeit von 4 Stunden. Doch hab es noch nicht im Officebetrieb probiert da ich das Book daweil am Strom hängen habe. Mein Ersatzakku von HP kommt spätestens am Montag. Natürlich gratis.

Persönliches Fazit

Hab lange überlegt welches NB ich mir besorgen soll. Zum Schluss waren nur ein IBM und das HP über. Hab mich dann für das HP enstchieden und bin bis jetzt sehr zufrieden (kaputter Akku mal abgesehen, aber das kann vorkommen und er wird auch gratis ersetzt). Es ist von der Verarbeitung her wirklich top. Die Grösse und Gewicht sind optimal um das NB auch mobil zu verwenden.
Das Display ist wirklich spitze. Könnte jedoch wie oben erwähnt eine Spur heller sein.
Und um 799€ hat man ein solides Office NB.



Positiv/Negativ - Punkte
+Verarbeitung
+Preis/Leistung
+Auflösung
-Display etwas zu dunkel
-linke Shift Taste zu klein
-Onboard Graka*g*


Benchmarks und Bilder

Folgen demnächst!




Alle Eindrücke sind rein subjektiv. Übernehme keine Haftung bei Kaufentscheidung und Rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten und sammeln :D
 
Hallo blumma,

Erstmal herzlichen Dank für dein ausgezeichnetes Review.

Bis wann wirst du denn diesen Beitrag (Bilder, Benchmark) erweitern? Hast du den Akku bereits von HP bekommen? Wenn ja, musstest du den alten zurückschicken, oder wie wird das gehandhabt?

lg Hosl
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Akkuproblematik ist nach wie vor gegeben!

Ich hab vorrigen Mittwoch mein Book erhalten!

Am Donnerstag vormittag hab ich bei HP direkt angerufen! hab ihnen mein Problem geschildert! und hab am Freitag vormittag einen neuen Akku erhalten! der Alte wurde mitgenommen!

Neuen Akku rein.......... altes PRoblem! es hat sich nichts geändert!

Gut gestern am Vormittag hab ich gleich wieda HP angerufen und ihnen erneut mein Problem geschildert! Heute am Vormittag kam ein Fahrer von UPS und hat das Book mitgenommen! Hp wird sich nun drum kümmern mal schauen!


Positiv ist mal das die Abwicklung bis jetzt immer rasch klappte! aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Darum warte ich wann ich das Book wieder retour krieg und ob es dann funzt! mal schauen.

Dann kann ich wieder mehr berichten!
 
Vorrigen Montag wurde mein Notebook abgehohlt!

Gestern ist es wieder angekommen!

Angeblich soll das Book repariert worden sein!

Habe es aufgedreht und siehe da es boote vom Akku!

Da war ich gleich ganz Happy!

Hab das book dann wieder abgedreht und wollte am Abend einen Film schauen! und siehe da! Es bootet wieder NICHT!

OK dann war icetwas sauer auf HP und wollte es schon zu Amazon zurück schicken!

Aber um 12 am abend hab ich mir dann gedacht nein ich probier was anderes und mache eine Wiederherrstellung!

So gesagt getan! mein Windows neu aufgesetzt! und es funktioniert bis jetzt alles tadellos! hab es vom akku ca 10 mal gebootet ! ohne probleme!

Weiss zwar noch immer nicht was der grund ist! aber naja daweil funktioniert alles! Will mal hoffen das es so bleibt! bin gerade dabei alles aufzusetzten! naja mal abwarten!

Einen verdacht hab ich ja wiese es vielleicht nicht gefunkt hat! Wegen NHC! ist aber nur eine vermutung kann es momentan nicht beweisen! aber ich installier es nicht nochmals ;)
 
Hallo,

Also da du das NB jetzt ja wieder hast, würde ich mich über weitere Bilder/Tests/Eindrücke freuen. ;)

Danke,
Hosl
 
mit bilder schauts bis jetzt schlecht aus weil ich keine digicam mehr hab!

aber test kriegst nachn wochenende! denn dann bin ich wieder in der schule und da arbeit ich eine woche durchgehend darauf! das ist dann mal ein härtetest!
 
Hallo,

Konntest du weitere Tests mit dem NX6325 durchführen? Was wurde eigentlich bei der Reparatur ausgetauscht? Der "Teletubbiekiller" bzw. "Scoty81" beschreiben nämlich dasselbe Problem. Hat das Modell Probleme mit der Ladeelektronik?

lg hosl
 
ich weiss im endeffekt nicht was getauscht wurde!

ich hab das system danach selbst neu aufgesetzt und es funktioniert alles wieder einwandfrei!

ich selbst glaube schön langsam das es an dem Programm NHC lag.

denn nachdem es aus der reperatur kam funktionierte das Book ja immer noch nicht! und bevvor ich es wieder zu Amazon zurück geschickt habe, machte ich eine Neuinstallation und siehe da...............es passt alles*g

Glaub wirklich es lag an NHC


Zum Book selbst!

habe diese woche viel darauf gearbeitet!

AKKU: hält ca 2 Stunden im Office Betrieb! Eine DVD anschauen geht sich damit auch aus

Verarbeitung: ist wirklich genial. Bis auf die linke seite neben der Tastatur. Das knarzt und lässt sich drücken und macht immer Klackgeräusche! Naja egal damit kann ich leben

Performance: Ist wirklich sehr zufriedenstellend. Die Puste geht dem Gerät wirklich nie aus.:D

Display: mir gefällt die 1400x1050 Auflösung so gut, will nie wieder umsteigen! JEdoch könnte wie schon erwähnt die Helligkeit eine Spur heller sein.

Aber um, 800€ darf man sich nicht die EierlegendeWOllmilchSau erwarten.

Aber man kann sich ein solides Businessnotebook erwarten!
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Wiederholungstäterin sucht neuen Laptop

Zurück
Oben