HP NX5000 Mausproblem

S

sigi sorglos

Forum Newbie
Guten Morgen,
ich habe an meinem NX5000 via Docking-Station eine optische Maus angeschlossen, da ich Touchpads nicht mag. Hier mein Problem: Die Maus geht eine ganze Weile gut und steigt dann plötzlich aus, das Touchpad geht aber dann immer noch. Wenn ich den Stecker der Maus (kein USB) ziehe und wieder einstecke geht das Ding augenblicklich wieder, um jedoch nach kurzer Zeit wieder den Dienst zu quittieren. Der Treiber ist der von WinXP. Gibt es eine Möglichkeit, die Maus zum ordentlichen Schaffen zu bewegen?
Gruß
sigi (rat-)sorglos
:confused:
 
Wenn ein ähnliches Problem bei einem anderen USB Gerät auftaucht scheint einer der Ports oder der Controller nicht in Ordnung zu sein, vielleicht ist es auch ein Treiberproblem.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass deine Maus defekt ist.
 
Hi, Tek666,

dankeschön für die Antwort! Die Maus ist aber nicht an USB angeschlossen sondern an der anderen Buchse (deren Namen ich nicht weiß). Am PC funktioniert die Maus einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, daß sich Maus- und Touchpadtreiber irgendwo beißen. Wenn es gelänge, das Touchpad ganz auszuschalten, wäre möglicherweise schon was gewonnen.
Gruß
sigi
 
Ahh,
ja das mit dem USB habe ich wohl überlesen. Ich weis jetzt nicht ob in deinem Notebook ein Synaptics Touchpad verbaut ist, wenn ja kannst du das Tochpad über das Synaptics Tool ausschalten (Geräteeinstellungen). Wenn das Tool nicht drauf ist, einfach nachinstallieren. Wie das bei einem ALPS Touchpad ist kann ich nicht sagen, wird wohl ähnlich sein.
 
Hi, tek666,
dankeschön für die Antwort! Ich werds mal mit Abschalten probieren.
Gruß
sigi
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben