HP nx6125 (Semp 3100+) vs. Acer TM 4020Lci

S

SamuelTee

Forum Newbie
Hallo ihr alle,

ich stehe zwischen zwei Stühlen... oder besser gesagt zwischen zwei Notebooks.

Was für mich momentan entscheidend ist: Bei welchem denkt ihr, ist die Grafik(gesamt)leistung besser (also Grafikchip + RAM + CPU) etc. Der Hintergrund ist, ich brauch kein Spielenotebook, aber ab und zu mal ein Spielchen wär schon fein.

HP Nx6125
----------------------------------
AMD Sempron 3100+
512 MB-Ram
ATI Radeon X300 max. 128 shared Mem.

Acer TM 4020Lci
---------------------------------
Intel Pentium-M 720 (1,5GHz)
512MB-Ram
Intel GMA 900 (bei 915GM) max. 64 shared Mem.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, SamuelTee
 
HP Nx6125
----------------------------------
AMD Sempron 3100+
512 MB-Ram
ATI Radeon X300 max. 128 shared Mem.


Das hier ist insgesamt besser... allerdings läßt sich damit nicht wirklich etwas reissen. - manche Spiele werden wohl darauf laufen, die neusten aber kommen sehr schnell ins Stocken. - In einem Jahr ist diese Grafikkarte gänzlich veraltet.

Der Sempron 3100+ läuft ca. mit 1750 MHz - die X300 hat doppelt soviel an Speicher oder besser nutzt doppelt so viel...

Wenn Du aber mehr statische Spiele zockst wie Civilization und ähnliches, dann wird es Dir noch länger dienen. :)

Die Grafik ist deshalb nicht optimal, weil sich die shared-Karte an den 512 RAM bedient und damit den Rechner natürlich auch noch zusätzlich ausbremst...

Die meisten der heutigen Games brauchen diese 512 MB - und 1024 MB sind dann noch um einiges besser...

Grüße, MiuMiu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen beide sind nicht so die volle Pracht. Auch wegen der Akkulaufzeit, falls dir das nicht ganz egal ist. Für 650 Euro bekommt man an allen Ecken und Enden nur abgespecktes. Über 2 bis 2,5 Stunden Laufzeit werden wohl beide nicht haben in der Praxis.

Für 200-300 Euro mehr bekommt man schon bessere Notebooks, falls du die irgendwo auftreiben kannst ;)

Die Gesamtleistung des HP dürfte, da stimm ich zu, eine Winzigkeit besser sein (auch wenn ich einen Pentium M dem Sempron vorziehen würde).
 
Jo, einen Pentium M würde ich auch Sempron vorziehen... :)

Weil INTEL drauf steht ! ;) <- ist für die meisten der einzige Grund ! :p
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Kaufberatung Acer vs. MySn

HP Pavillion DV5 vs. Acer Aspire 6930G - Kaufberatung

Samsung oder Acer? :)

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben