Hp nx6125 Speicher upgrade

T

Togo

Forum Benutzer
Hallo,

Ich wollte gerne von 512 MB Ram auf 1GB erweitern.
Gibt es in dem Laptop 2 Steckplätze? Ich nehme mal an ein 512er Riegel ist verbaut, kann ich dann einen 2. 512er Holen und den einbauen?
Muss ich bei dem Arbeitsspeicher irgendwas beachten? Wäre toll wenn ihr einen Online SHop kennt, wo sie guten und günstigen Ram verkaufen.
Um das einbauen werd ich mich mal schlau googln, was ich so gelesen habe, ist es ja nicht schwer den Speicher upgrade selbst durch zu führen.

-Togo
 
Das ist bei dieser Serie verschieden. Bei meinem nx6125 (EK159ET mit Turion-Prozessor) sind 1x512 MB verbaut und ein Steckplatz ist frei, den ich erst gestern mit einem weiteren 512er-Markenriegel um unter 50 Euro erweitert habe.
(http://www.geizhals.at/a48785.html)

Nachdem ich aber im Nebenpost von dir von einem Sempron gelesen habe, wird das wohl ein Modell mit 2x256 MB sein, wo also schon beide Steckplätze verbraucht sind... (einfach mal aufschrauben, wo der RAM drinnen ist --> Mitte)
Du könntest aber zb gleich 2 512er (wie beim Link) kaufen und deine 2 256er bei Ebay oder OneTwoSold versteigern...
 
Oki danke.. hab noch mal eine andere frage, da du des gleiche Notebook hast wie ich.. Habe mit Everest Home Edition meine Temperatur gemeßen.. bei normalen gebrauch liegt die temparatur zwischen 55-60°.. Hab jetzt eine Weile Guild wars gespielt und nebenbei mal geschaut wie die Temperatur so aussieht und er zeigt mir an: CPU: 80-81°, Motherboard 57°, festplatte 40°.. 80° scheint mir irgendwie bisschen hoch, muss ich mir da sorgen machen oder ab wann ist es kritisch?

[edit]
Jo Tatsache, sind wirklich 2 Riegel verbaut ;( Mal schauen evt hol ich mir dann erstmal einen 512er von deinem Link.. 768 wären auch erstmal ok :D

-Togo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich besitze kein Programm, das die Temperatur messen kann. Ich installiere nie was, was ich nicht wirklich unbedingt brauche. Und nachdem alles ohne Probleme läuft...

Ein bisschen hoch kommen mir deine Angaben schon vor, kenn mich da aber nicht wirklich aus...
Meine Desktop-CPU läuft etwa auf 50-60 Grad, bei Notebooks wird das wohl wärmer werden ohne große Kühlung...
Musst du wen anderen fragen...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP NC6000 Bios,HDD und RAM-Fragen

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Notebook DDR RAM

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

Zurück
Oben