Hp nx6125 Testbericht Thread

Manfel

Manfel

-
Ich muss sagen die Qualität der Testberichte wird immer besser. Ich bin sehr überrascht vom Einsatz einiger Forenmitglieder und kann mich bei allen die sich hier so viel Mühe geben nur bedanken.

Aktuell hat teletubbiekiller nicht nur einen Super Testbericht abgeliefert, nein - er hat gleich noch eine kleine Homepage über sein Notebook das HP nx6125 gemacht wo er näher auf die Grafikleistungen seines Notebooks eingeht ... (anhand aktueller Spiele)

Vielen Dank an teletubbiekiller

Hier zum Testbericht (Hewlett Packard nx 6125 ) : http://www.notebookforum.at/notebooktest/nx6125/hp_nx6125.htm

Hier zur Homepage : http://www.nx6125.at.tt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht

Hallo!
Jetzt sinds fast zwei Monate, dass ich mein Notebook habe. Läuft natürlich noch alles zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme.
Sollte sich daran etwas ändern, werde ich hier natürlich posten.

Der Grund, warum ich schreibe:
Das neueste Modell der nx6125-Serie ist ja schon seit längerem das EK159ET, welches ich auch besitze. Ein neueres kommt anscheinend nicht mehr...
Es wird auch schon langsam immer seltener, dass Modelle der Serie noch angeboten werden (wird schon noch eine Weile dauern, bis sie nicht mehr angeboten werden, aber trotzdem). Dadurch aber auch teilweise zu einem höheren Preis als einige Wochen/Monate davor...

Bin erst jetzt über einen würdigen Nachfolger gestoßen beim Surfen (gibt es ungefähr, seit ich mein nx6125 habe). Und zwar das nx6325.
Die günstigeren Modelle haben einen stärkeren Sempron eingebaut als die Modelle der nx6125-Reihe und die stärkeren bereits einen AMD-Doppelkernprozessor (Turion64 X2).
Vom Gehäuse her dürfte es das gleiche sein, also sollte bezüglich Verarbeitung mein Testbericht genauso stimmen...
Genauer angeschaut habe ich mir die Modelle nicht, da ich ja bereits ein neues Notebook besitze, aber wer den Notebookkauf noch plant, sollte vielleicht ein Auge drauf werfen.
 
Jo muss sagen ist ein Klasse Bericht :)
Trotzdem des Notebook nicht fürs spielen geeignet ist, überrascht es einen doch vollkommen. Auf der kleinen Test Homepage steht ja das für Gelegenheitsspieler, die nicht ganz so aktuelle Spiele zocken wollen, das Notebook völlig ausreicht. Ich habe bei meinem nx6125 den Arbeitsspeicher aufgerüstet von 512 MB auf 1 GB und WoW läuft in gut bis sehr guten details sehr flüßig! Keine ruckler/lange lade Zeiten in den großen Regionen wie Ironforge/Undercity. Hat mich echt faszieniert, was so ein kleines Ram Upgrade bei dem Notebook bewirkt! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die kleine auflösung (bin an 1024x1028 gewöhnt) und des der Bildschirm vom Notebook beim WoW spielen nicht ganz so prickelnd ausschaut (Kontrast). Wirkt in WoW für mich wie, als würde auf meinem Röhren Monitor vom Pc, eine weiß, durchsichtig- nebelige scheibe vorgesetzt. Musste man mal schauen ob man da mit dem kontrast nicht doch noch was einstellen kann, aber meine das des Display vom nx6125 bei den ganazen Test immer ein negativer Faktor war.

Naja für meine Ansprüche reichts und ich bin froh des ich mir des so günstig erwerben konnte :D

-Togo
 
Freut mich für dich :)

Aber was meinst du mit kleine Auflösung stört dich, weil du 1024x768 gewohnt bist?
Meinst du jetzt die eigentlich hohe Auflösung, durch die alles kleiner wird, also 1400x1050 (das kann man ja eigentlich runterstellen auf 1024x768, aber mir gefällt die hohe eigentlich besser) oder wirklich kleine Auflösung, also 800x600, weil zb WoW mit 1024x768 flüssig läuft? (was mich eigentlich wundern würde, wenn es sonst mit höchsten Einstellungen ohne Probleme läuft)
 
Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^
Ich bin an 1280x1024 gewöhnt und auf meinem Notebook muss ich mit 1024x768 arbeiten/spielen :D
In WoW spiel ich natürlich in 1024x768 ;)
Aber das eine Gewöhnungssache denke ich und ich sehe das auch nicht als wirkliches problem an. Mich stört an dem Notebook nur der contrast, beim spielen fällt des mir eigentlich nur auf, diese hauch dünne weiße scheibe (wie es scheint) die vor dem Bildschirm klebt.
Aber sonst ast rein des teil ^^

-Togo
 
Achso, schon wieder verdrängt mit den 1024... Manche Modelle (meines zum Beispiel) haben eine SXGA+ Auflösung, also 1400x1050. Also gibt's bezüglich Auflösung kein Problem.
Nur spielen geht trotzdem eher selten mit über 1024x768, weil da würds schon sehr ruckeln, denke ich... (kommt aufs Spiel an)

Daraus folgend hast du wohl auch nicht das Top-Modell der nx6125-Serie, so wie ich. Aber wenn WoW auch mit diesem so gut zu spielen ist, dann ist das ja kein Problem, wies scheint :)
 
Arbeitsspeicher

Hi Leute!
Hab ein Problem. Würde mir gern einen 1 GB RAM kaufen.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Hab nämlich an einen Händler geschrieben und er hat mir geantwortet, dass ich nur folgenden Speicher verwenden kann: DC890B (1GB SODIMM 333MHz)

Er hat mir geschrieben, dass keine Standard-Speicher funktionieren werden.
Hatte mir nämlich den hier rausgesucht:

klick (Anzeige)

Würde mich über Hilfe freuen!

MfG

MrNightmare
 
Hallo MrNightmare,
ich möchte meinen original 512 mb ddr2 arbeitsspeicher aus meinen neuen nx6325 verkaufen, habe speicheraufrüstung gemacht und der originale ist jetzt übrig, kann ich dir verkaufen.
Bitte pn mir schicken.
MfG
 
tox schrieb:
Hallo MrNightmare,
ich möchte meinen original 512 mb ddr2 arbeitsspeicher aus meinen neuen nx6325 verkaufen, habe speicheraufrüstung gemacht und der originale ist jetzt übrig, kann ich dir verkaufen.
Bitte pn mir schicken.
MfG

Hallo Tox
würde deinen Speicher kaufen, was soll er denn kosten ?
 
tox schrieb:
Hallo mizemo,
habe dir eine PN gesendet.
MfG


Ist ja recht nett, dass das hier angeboten wird,
aber das hat immer noch nicht meine Frage beantwortet.
MUSS ich einen bestimmten Speicher benutzen im nx6125?
Kann ich PC3200 nehmen? Oder unterstützt der Slot nur PC2700?
Brauch Hilfe, Leute!

MrNightmare
 
Du kannst im Prinzip ganz normalen ddr so-dimm nehmen, auch pc3200, dieser wird dann aber nur als pc2700 betrieben.
Ich selbst hab 1 gb pc3200 von MDT drin.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq nx9420 Testbericht Thread

Sony Vaio S3HP Testbericht

Zurück
Oben