HP nx6310(EY366EA) Chipsatz Betrug??

N

nexus404

Forum Freak
Hallo,
laut Everest habe ich im Notebook den i940GML Chipsatz.
Nun wollte ich meine CPU vom Celeron M430 auf eine Core Duo bzw Core2Duo aufrüsten.
Ich habe den HP Support per Chat kontaktiert. Dieser hat mir eine Liste zugeschickt auf der unterstützte CPU´s gelistet sind.
CPU Liste

Nun frage ich mich aber ob ich nun echt den i940GML oder doch den i945GM habe.
Der 940GML unterstützt nähmlich nur FSB533 und Celeron M4xx CPU´s.

Hat jemand das gleiche Notebook (EY366EA ) und hat erfolgreich die CPU gewechselt?

Mit welchem Tool kann ich den Chipsatz herausfinden?
Everest sagt "i940GML"
SiSoftSandra sagt " Hewlett-Packard Company 955XM/945GM/PM/GMS/940GML Express Processor to DRAM Controller"

Intel Chipsatz Utility sagt : "Mobile Intel(R) 945GM/GMS/940GML Express Chipsets or Intel(R) 945GT Express Chipset"

Was soll ich denn nun glauben? Ich möchte mir nicht eine CPU kaufen und dann erst merken dass diese nicht unterstüzt wird. Der Supportmitarbeiter konnte mir natürlich auch nicht sagen welchen Chipsatz ich habe.
Toll:mad:

Gruß Nexus404
 
Wo ist genau dein Problem? So gesehen sagen alle Tools das Gleiche. Du scheints tatsächlich den i940GML zu haben. Hast du nen anderen erwartet bzw. steht was anderes im Handbuch oder was???
 
Der Support Mitarbeiter hat mir jetzt noch einmal bestätigt dass ich den 940GML habe.
Das Problem ist dass der 940GML nur Clelerons unterstützt. Noch nicht einmal die Core Solo´s !!
Ich habe das Notebook mit i945gm Chipsatz bei Cyberport gekauft.
Das komische ist ja, dass auf der Rechnung Celeron M410 steht ich aber ein Gerät mit Celeron M430 CPU. Hat mich natürlich gefreut:)
Aber das ich als gegenleistung ein Abgesprecktes Sch....Notebook bekomme ist mir erst später eingefallen.

Wie kann ich meine Ansprüche gegebn Cyberport geltend machen?
 
Achso, also hat man die das falsche Notebook geliefert?! Wende dich an Cyberport. Da wird denen ein Fehler unterlaufen sein. Wenn du es mit 945GM anbieten dann gehört der auch da rein. Ich würde mich mit Cyberport in Verbindung setzen.
 
Okay, habe mal eine Email dorthingeschrieben.
Die Nachricht wurde auch von der Reklamationsabteilung gelesen, allerdings wurde mir noch nicht geantwortet.

Mal abwarten....

Werde weiter berichten:)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

compaq nx7300: arbeitsspeicher aufrüsten?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE21S FSB verhältnis ist nicht normal warum?

Zurück
Oben