HP nx6325 EY350EA

RAM Bausteine einbauen

Hallo!
Ich beabsichtige ebenfalls das nx6325 (EY350EA) zu kaufen, und zwar bei Redcoon inklusive einen zweiten RAM-Baustein mit 1 GB. Laut Redcoon wird der RAM-Baustein aber nicht eingebaut.
Weiss jemand ob man den RAM Baustein selbst einbauen kann ohne dabei einen Garantie-Verlust zu riskieren?
(Bei meinem alten Notebook war es so, dass sämtliche Öffnungen mit einem Aufkleber überklebt waren, die besagten, dass man keinen Garantieanspruch hätte, wenn diese zerstört würden. Ein Öffnen des Fächer war ohne das Zerstören der Aufkleber nicht möglich.)

Vielen Dank!
 
jetzt is so ich hab den Akku voll geladen und nachher vom netz abgehängt!

danach blauer bildschirm mit fehlermeldung hab aich aber ned lesen können weil sie ca 1 sek da war und dann durchgestartet und im akku betrieb hat er dann wieder ned starten können! ich glaub jetzt schön langsam ich hab einen fehlerhaften akku! hab schon öfter gehört das viele user sich über defekte akkus beschweren1 ich werd heute bei HP anrufen und denen das schildern! hab zwar bei amazon gekauft aber ich glaub HP wird mir doch einen akku zusenden oder?

hoff halt nur es liegt ma akku und ned an irgendeiner komponente im Notebook! weil ich wills nedu nbedingt gleich wieda einschicken1 da tausch ichs vorher bei amzon wieder um
 
noch eine frage zur tastatur:

lässt sichs angenehm und LEISE tippen?
 
Also ich finde die Tastatur angenehm und qualitativ sehr gut.
Ich habe den direkten Vergleich zu einem IBM Thinkpad R51 und einem
Asus V6835VLP und bin der Ansicht, die HP Tastatur ist die Beste von den dreien.

Die meines Thinkpads wird jetzt allerdings auch schon 2,5 Jahr von mir täglich
gequält und die meines Asus seit 1,5 Jahren.
Ob die HP Tastatur in einem Jahr auch noch so schön leicht und leise arbeitet
bleibt abzuwarten...

//

AndreasK
 
Hallo zusammen.

Ich besitze seit gut einer Woche ein nx6325 und bin soweit eigentlich zufrieden. Mein Problem ist allerdings, dass mir die 1400x1050 Auflösung irgendwie zu groß, sprich die Symbole zu klein sind. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Desktopdarstellung zu wählen, die dann allerdings auch vernünftig aussieht? Wenn ich jetzt die Auflösung umstelle, sieht alles andere als 1400x1050 sehr verwaschen aus.

Danke und Gruß
Tobi
 
Versuch es umzutauschen! Wenn Du über Internet gekauft hast, kannst Du vielleicht noch im Rahmen der 14-tägigen Frist nach Fernwarenabsatz das Gerät zurückgeben.

Man sollte sich aber eigentlich VOR dem Kauf klar darüber sein, was man braucht bzw. will...

Ein Anpassen der Auflösung wird immer unbefriedigende Ergebnisse bringen.
Ich habe auch Arbeitskollegen, die ein 14" Notebook mit 1600xirgendwas fahren und sich dann beschweren, daß sie nichts lesen können.
Dann kommt man mal dahin und sieht dann eine tolle Auflösung, und "große Shrift" unter Windows eingestellt...
Das ist alles Murks.

Meine Empfehlung: Sprich mit dem Händler und versuch es umzutauschen...
Z.B. in das EY349ET mit 15" XGA...

//

AndreasK
 
Zuletzt bearbeitet:
Tube198 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich besitze seit gut einer Woche ein nx6325 und bin soweit eigentlich zufrieden. Mein Problem ist allerdings, dass mir die 1400x1050 Auflösung irgendwie zu groß, sprich die Symbole zu klein sind. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Desktopdarstellung zu wählen, die dann allerdings auch vernünftig aussieht? Wenn ich jetzt die Auflösung umstelle, sieht alles andere als 1400x1050 sehr verwaschen aus.

Danke und Gruß
Tobi

wie wärs mal bei Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

Die Symbolgröße, den Symbolabstand und die Schriftgröße zu verändern?

Da wird gleich zum Umtausch geraten, lächerlich!

P.S. Auflösung unbedingt so lassen, da das LCD sonst interpolieren muss, und das natürlich verwaschen/schlecht aussieht.
 
Tolle Idee.
Die Symbole sind zu klein und daher soll man den Symbol-Abstand verändern.
Lächerlich.

Probier noch eine Woche mit Schriftgrößen und so rum, dann sind die 14 Tage
nach Fernwarenabsatz um und nix is mehr mit RÜckgabe...

Deswegen meine ich "nicht lange fackeln - entscheiden!".

Wie gesagt - ich kenne zwei Leute, die sich bei der Auflösung des Notebooks
auch "verkauft" haben und mit allen Einstellungsmöglichkeiten unzufrieden sind,
jetzt aber drei Jahre (Abschreibungsdauer) damit leben müssen...
 
Gibt es die Möglichkeit, das notebook wieder in seinen Urzustand zu versetzen? Ich musste ja, um mir den Kram anzugucken, das Betriebssystem installieren. (welches sich beim 1. Start automatisch installiert)

Danke und Gruß

Tobi
 
Du wirst bei der Erstinstallation aufgefordert, Dir CDs oder DVDs zu erstellen.
Wenn Du von diesen startest, wird die Installations-Partition wieder frisch generiert.

Einen anderen Weg kenne ich nicht.

//

AndreasK
 
AndreasK schrieb:
Tolle Idee.
Die Symbole sind zu klein und daher soll man den Symbol-Abstand verändern.
Lächerlich.

Probier noch eine Woche mit Schriftgrößen und so rum, dann sind die 14 Tage
nach Fernwarenabsatz um und nix is mehr mit RÜckgabe...

Deswegen meine ich "nicht lange fackeln - entscheiden!".

Wie gesagt - ich kenne zwei Leute, die sich bei der Auflösung des Notebooks
auch "verkauft" haben und mit allen Einstellungsmöglichkeiten unzufrieden sind,
jetzt aber drei Jahre (Abschreibungsdauer) damit leben müssen...

Lächerlich ?? !!!!

Du solltest vielleicht mal Windows lernen. Wie der vorige Beitrag schon sagt.
Rechtsklick .......... da kannst nicht nur alle Größen ändern, sondern auch ALLE SCHRIFTEN und ALLE ABSTÄNDE und ALLE LEISTEN und und und

willihurtig
p.s. ich hab die gleiche Auflösung und ein gestochen scharfes Bild. Nach den div. Änderungen.:D :D :D
 
Hallo,

ich hab seit gestern, siehe da, einen hpnx6325. :)
bin auch, so weit so gut, damit zufrieden. die tastatur ist gewöhnungsbedüftig für mich, da ich das gefühl habe, dass die tasten etwas weiter auseinander stehen als ichs gewohnt bin.

was mir etwas kopfzebrechen bereitet, ist das geräusch der festplatte (ich nehme an, dass es die ist). sie macht nämlich etwas ratternde, gurgelnde geräusche, würde ich jetzt so mal beschreiben und das ist etwas störend wenn ich einen text im internet lese z.b. mein problem ist nun, dass ich nicht weiss ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt.
hab den laptop bei amazon bestellt, deswegen konnte ich ihn auch nich austesten und ich keine ahnung hab ob die geräusche ein grund für ne reklamation wären bzw. ob ich ein leiseres stattdessen erhalten könnte.

was meint ihr dazu? an wen soll ich mich da wenden?
bin ziemlich ratlos.

danke schon mal!
aleks
 
AndreasK schrieb:
Tolle Idee.
Die Symbole sind zu klein und daher soll man den Symbol-Abstand verändern.
Lächerlich.

Symbolgröße, Symbolabstand und Schriftgröße habe ich geschrieben und das nicht ohne Grund. Wenn man die Symbolgröße anhebt sieht die Standardeinstellung zum Symbolabstand einfach "falsch" aus.

Also sei doch still, wenn du keine Ahnung hast. Ich weiß wovon ich rede, immerhin habe ich die Anleitung "Anleitung Auflösungstuning von XGA zu SXGA" verfasst.

P.S. http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/156_smilie.gif

P.P.S. nur weil du 2 Leute kennst, die genauso "klug" sind wie du, und deshalb jetzt 3 Jahre unzufrieden sind, musst du andere hier nicht zum Umtausch auffordern. Deine Polemik kannst du dir im Übrigen sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis zur "Anleitung zum Auflösungstuning".
Ich sehe in dem Thread genau eine Bestätigung für meine Argumentation.

"Erst muss man dies, dann noch hier und schließlich da. Dann muss ich noch was runterladen, bla bla, CrystalClear, bla bla..."

Und dann kommen Posts wie "Icons gehen nicht" und "klappt bei mir nicht" etc.
Ich denke, da kann sich jeder seinen Teil denken...

Es gibt halt Leute, die wollen mit dem Notebook einfach nur arbeiten und wollen nicht
die ganzen Einstellungen für "aktives Fenster - Fenstertext", "aktives Fenster - Titel", "Dialog-Box - Titel", "Symbolgröße und -schrift" etc. etc. etc. anpassen müssen.

BTW kann man die Einstellungen eigentlich "sichern", so daß man nach einer Windows Neuinstallation nicht wieder von vorn anfangen muss?

Klar kann man das alles anpassen - aber meine Erfahrung ist halt dass Du NIE zu 100% damit zufrieden bist. Im Gegenteil! Du hast eine SXGA+ Kiste bezahlt und nutzt sie nur wie XGA.

Das Geld kann man dann besser für Memory oder ähnliches ausgeben.

Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten. Jeder hat das Recht, so wie er es möchte mit seinen Klamotten zu verfahren.
ICH habe "umtauschen" empfohlen, weil aus dem Post für mich klar hervorging "Ups, Auflösung zu groß".
DU hast mit "lächerlich" angefangen.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber wenn mir bei einem einfachen Post jemand gleich so kommt, kann ich nicht anders :D

Und jetzt sollten wir wieder zu sachlichen Themen übergehen, oder?

Gruß

AndreasK
 
AndreasK schrieb:
Danke für den Hinweis zur "Anleitung zum Auflösungstuning".
Ich sehe in dem Thread genau eine Bestätigung für meine Argumentation.

"Erst muss man dies, dann noch hier und schließlich da. Dann muss ich noch was runterladen, bla bla, CrystalClear, bla bla..."

Und dann kommen Posts wie "Icons gehen nicht" und "klappt bei mir nicht" etc.
Ich denke, da kann sich jeder seinen Teil denken...

Es gibt halt Leute, die wollen mit dem Notebook einfach nur arbeiten und wollen nicht
die ganzen Einstellungen für "aktives Fenster - Fenstertext", "aktives Fenster - Titel", "Dialog-Box - Titel", "Symbolgröße und -schrift" etc. etc. etc. anpassen müssen.

BTW kann man die Einstellungen eigentlich "sichern", so daß man nach einer Windows Neuinstallation nicht wieder von vorn anfangen muss?

Klar kann man das alles anpassen - aber meine Erfahrung ist halt dass Du NIE zu 100% damit zufrieden bist. Im Gegenteil! Du hast eine SXGA+ Kiste bezahlt und nutzt sie nur wie XGA.

Das Geld kann man dann besser für Memory oder ähnliches ausgeben.

Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten. Jeder hat das Recht, so wie er es möchte mit seinen Klamotten zu verfahren.
ICH habe "umtauschen" empfohlen, weil aus dem Post für mich klar hervorging "Ups, Auflösung zu groß".
DU hast mit "lächerlich" angefangen.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber wenn mir bei einem einfachen Post jemand gleich so kommt, kann ich nicht anders :D

Und jetzt sollten wir wieder zu sachlichen Themen übergehen, oder?

Gruß

AndreasK

Wie gesagt man kann statt Crystal Clear ein anderes Bricopack installieren, dann klappt auch alles. BTW: wo ist denn eine "Argumentation" von dir? Hast du die versteckt, oder warum sehe ich die nicht? Ich finde es einfach nicht richtig, das NB deswegen zurückzuschicken. Die Hersteller/Reseller dürfen es dann theoretisch nicht mehr als "neu" verkaufen. Umtausch schön und gut, aber weil man sich nicht richtig informiert hat und dann im Internet bestellt um zu sparen, finde ich jetzt deswegen umtauschen nicht gut.

Einstellungen speichern kann man meines Wissens nac h nicht direkt, man kann sich nur die vorherigen Werte notieren. P.S. Ich bin wirklich sehr zufrieden, und das erst seitdem ich einiges eingestellt habe. Ich meine ich zwinge hier ja keinem was auf, ich hab noch viel mehr verstellt, Registry wird regelmäßig gesäubert, Ram optimiert usw.

Man muss eben gerade bei preisgünstigen Modellen softwaretechnisch "etwas nachhelfen". Wer das nicht will/kann und dann eh umtauscht soll sich vorher richtig informieren oder mehr Geld investieren.

Gruß,

bluestyler
 
Zur Auflösung und der, voj bluestyler erstellten, Anleitung will ich gar nix sagen :)
Finde es auf jeden Fall gut das man die Möglichkeit hat die ganze Optik etwas anzupassen und durch Tools zu optimieren.

Nur mal ne kurze Frage an dich, bluestyler:
arbeitest du zufällig mit TuneUp ?

An alle, die das HP haben und es auch mal transportieren:
Über dem Display (am Rand), unter den beiden Verschlusshaken (also oben der Kunststoffbereich) sieht bei mir jetzt schon recht "mitgenommen" aus. Ich hatte das Gerät nicht sehr oft dabei und gehe damit sehr sehr pflegsam um.
Umso mehr stört mich das jetzt, das Plastik sieht abgenutzt aus, als hätte das gescheuert bzw. als wäre zwischen Ober- und Unterteil zuviel Reibung gewesen, als es geschlossen war.

Gibt es Kunststoffaufwerter für Laptops ? Habt ihr das auch ?
 
Hallo,

Ich hätte eine Frage zur Wiederherstellung des HP nx6325. Und zwar kann man das System ja beim Booten mit F11 wiederherstellen bzw. man gelangt damit in den HP Backup & Recovery Manager.
Ist eine Wiederherstellung über F11 auch noch möglich, wenn die Partitionstabelle verändert wurde. D.h. z.B.: Linux mit Grub in den MBR installiert wurde bzw. ein eigenes Windows neu aufgesetzt wurde?

Ist dieses F11-Bootfunktion also im MBR eingetragen, oder läuft das noch übers BIOS?

Kennt eigentlich jemand von euch eine freie vernünftige Software ala Partition Magic zur Veränderung einer Partitiongröße?

lg hosl
 
wenn ich mich recht entsinne - nein ist nicht mehr verfügbar

habe auf meinem ey351 neben windows auch noch linux oben gehabt und bin gerade dabei das wieder runter zu machen. ich habe den recovery manager noch über windows "erreichen können" ich habe zu begin nur noch F8 und F10 zum auswählen gehabt, danach kam schon der bootmanager von linux

aber wirklich sicher bin ich mir nicht dabei - so genau schaue ich nicht hin. tut leid
 
Habe noch eine Frage bezüglich des "HP mobile data protection systems". Laut Auskunft von HP soll das nx6325 dieses System ja auch besitzen, welches auch durch die Beschriftung an der Abdeckung der Festplatte ersichtlich ist. Wie kann ich erkennen ob dieses aktiviert ist?
Für das nx9420 gibt es bei HP ein Programm, dass sich HP Mobile Data Protection System [1] nennt. Jedoch lässt sich dieses nicht bei mir installieren (das nx6325 ist auch nicht in den release notes).
Hat jemand eventuell eine andere Version des Programms bzw. weiß ob das "data protection system" auch ohne Programm aktiv ist?

[EDIT]
Kann man eigentlich im Netzbetrieb auch irgendwie das Powerplay einschalten um die Grafikkarte herunterzutakten?
[/EDIT]

lg hosl

[1] http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...=8&mode=2&taskId=135&swItem=PSG_I23293-108276
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lüfter läuft kontinuierlich bei HP nx6325 (EY350EA)

Dell 640m vs. HP nx6325

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben