HP nx6325 Problem mit USB Ports

O

ondra

Forum Newbie
Grüß euch,

wie Ihr schon anhand der Überschrift erkennen könnt, beisse ich mir an meinen recht neuen HP gerade die Zähne aus. Bis vor kurzen haben alle drei USB Ports ohne Probleme funktioniert. Doch nun tritt ein interessantes Phänomen auf. Die beiden USB Ports auf der linken Seite können nicht mehr angesprochen werden. Ich bekomme zwar eine Stromversorgung für meinen MP3 Player, der Player selbst wird mir aber nicht mehr angezeigt. Genau dieselben Probleme mit einer USB 2.0 ext. Festplatte und USB Stick. Der rechte Port funktioniert, läuft aber nur mit USB 1.1. In der Systemsteuerung sehe ich die Einstellungen wie folgt:

Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostadapter
Standard OpenHCD USB Hostcontroller
Standard OpenHCD USB Hostcontroller
unbekanntes Gerät
USB Root Hub
USB Root Hub
USB Root Hub

Ich schon versucht die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Zusätzlich habe ich das SP2 für xp nochmals installiert. Auch habe ich die USB Einstellungen im Bios abgetestet. Leider alles ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos.
Daher bitte ich euch um Hilfe. Weiss jemand welche Treiber ich installieren könnte? Auf der HB Seite habe ich nichts passendes gefunden. Ich möchte auf jeden Fall das Recovery vermeiden.

Viel Dank für eure Mühe

Walter
 
Was wird dir denn im BIOS angezeigt? Werden alle 3 Ports angezeigt? Gibt es irgeneine Einstellung, wo man "Highspeed USB" o.ä. einstellen kann?
 
schlechte grafik und kein sound nx 6325

hallo Leute,

habe auch einige probleme mit meinem neuen nx6325. Und zwar sehr schlechte grafik und kein sound.

Die treiber habe ich von der mitgelieferten CD und auch von der HP-Seite runtergeladen.

Habe auch schon mehrere Forume durchgeschaut, einiges ausprobiert zu installieren, leider alles ohne erfolg.

Im Geräte-Manager unter andere Geräte sind einige Geräte mit gelben Fragezeichen gekennzeichnet:

1. Massenspeichercontroller
2. PCI Device
3. PCI Device
4. unbekanntes Gerät
5. USB-Controller

Weiß leider nicht, wo ich die Treiber für diese Geräte finde.

Vielleicht kennt jemand diese probleme bei dem nx6325 und kann mir helfen?

Weiß leider auch nicht, wie man ins BIOS reinkommt, habe verschiedene Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert. Geht nichts.

Da ich kein guter PC, bzw. Notebook-Kenner bin, würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit einfachen Worten antworten könntet.

IM VORAUS VIELEN DANK!!!

Tanja
 
Im BIOS gibt es nur die Möglichkeit, den USB zu aktivieren oder zu deaktivieren. Zusätzlich gibt es eine Möglichkeit den USB betriebssystemunabhängig zu betreiben.

lg

Walter
 
Die USB Treiber müssen deinstalliert werden (systemsteuerung/system/Hardware/Gerätemanager)
und dann neu aufgespielt werden...wenns nich hilft, Hp Support anrufen oder anmailen.
 

Ähnliche Themen

USB Ports reagieren nicht mehr

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

USB-Problem am Dell Docking-D-Port

Zurück
Oben