HP nx6325, Sempron 3500+ (EY344ET) fürs Filme schneiden???

H

hangarharry

Forum Newbie
hallo,
ich bin neu hier und finde euer forum sehr interessant. viel wurde über das nx6325 schon geschrieben, doch noch nichts zu meiner konkreten frage.

ich bin auf der suche nach einem notebook und bin gerade wegen des attraktiven preises auf das nx6325 gestossen. oft kamen sprüche, dass dies ein ideales office-notebook sei. das ist mir jedoch zu wenig, das ich damit machen will:

-office, email, i-net,... (standard)
-dvds schauen, filme in verschiedenen formaten bzw. codecs schauen
-filme schneiden, mit adobe premiere pro 1.5 ,ist das möglich???
-grafikbearbeitung mit adobe photoshop, illustrator, indesign, FLASH???
- beats basteln mit fruetyloops 6???, audiobearbeitung mit samplitude oder wavelab

das ist so mein anspruch an nen notebook, leider ist mir nicht klar was der sampron 3500 so leisten kann, vielleicht hat von euch jemand erfahrung und kann mir nen paar tipps geben.

vielen dank
h.
 
Hallo Hangarharry,

mit Ausnahme des "beats basteln" habe ich alles problemlos auf meinem alten Athlon-1400 gemacht. Der Sempron 3500+ ist deutlich schneller. Von der Leistung dürfte es meiner Meinung ohne weiteres gehen.

Viele Grüße,

Peter.
 
yo peter,
das klingt doch ganz gut, kannst du noch etwas dazu sagen, ob das hp nx6310 mit seinem centrino-prozessor für die anwendungen besser geeingnet wäre?

gruss
h.
 
Da Fruity Loops, Codecs, Officekram, Surfen, Saugen, etc. alles auch problemlos auf meinem Sempron 2200+ (1,5 GHz Desktop-PC) mit 1GB Ram läuft, würd ich mich Peter definitiv anschließen.

Das nx mit Sempron wird (wenn es so ist wie ich erwarte) meinen Desktop-Rechner verbannen und dann für den Gesamteinsatz genutzt.
 
Zurück
Oben